Die Suche ergab 11514 Treffer

von MichaelK
18.04.2021, 22:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erstattung Stromkosten
Antworten: 22
Zugriffe: 1364

Re: Erstattung Stromkosten

Helena2016 hat geschrieben:
14.04.2021, 14:20
Hello!

Kann man sich diese Zusatzkosten auch erstatten lassen?
eventuell steuerlich oder SGB II bzw SGB XII über Mehrbedarfe.

LG Michael
von MichaelK
26.03.2021, 19:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

Re: Pflegereform 2021

Hallo , hier verlinke ich den Arbeitsentwurf für das Pflegereformgesetz 2021. Bearbeitungsstand: 15.03.2021: https://cdn.website-editor.net/2a8099d6fc5d438dbea2d8d459a6e741/files/uploaded/Arbeitsentwurf%2520Pflegereform_Stand%2520150321.pdf Hab noch nix gelesen. Soll aber diesem Eckpunktepapier ents...
von MichaelK
21.03.2021, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2331

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Wer Pflegeperson ist, ist in der Impfverordnung überhaupt nicht definiert. Ich befürchte aber fast, dass damit die bei der KK eingetragene Pflegeperson gemeint ist, für die dann auch entsprechend die Rentenbeiträge gezahlt werden, weshalb das ja auch als Nachweis gilt. steht denn da überhaupt "Pfle...
von MichaelK
21.03.2021, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2331

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Martina Tinchen hat geschrieben:
20.03.2021, 22:21
Hallo zusammen,

mein Mann pflegt natürlich mit mir zusammen unser Kind.
Hallo,

dann ist er natürlich auch pflegender Angehöriger, was denn sonst?
Ob und wie das nachzuweisen ist, weiß ich nicht. Entweder steht dazu was in der Verordnung oder bei der Impfstelle nachfragen.

LG Michael
von MichaelK
06.03.2021, 15:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit

Hallo,

frag halt Mo nochmal bei der PK nach. Ich wüsste jedenfalls nix von einem Höchstbetrag in diesem Sinne.

LG Michael
von MichaelK
06.03.2021, 10:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit

Hallo. ich würde mich da Kaja anschließen. Widerspruch einlegen und die "Rechnung" anfordern, die zu der Entscheidung bewogen hat. Den Widerspruch musst du zunächst nicht begründen, nur den Bescheid angeben, gegen den sich der Widerspruch richtet. Die Begründung kannst du dann nachreichen, wenn die ...
von MichaelK
05.03.2021, 20:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit

Andrea hat geschrieben:
05.03.2021, 20:23

Meine Frage gibt es eine Höchstgrenze für Pflegegeld bei Anwesenheit in der Häuslichkeit??
welcher Pflegegrad? Wie viele häusliche Tage in welchem Zeitraum?

LG Michael
von MichaelK
28.02.2021, 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5191

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Denn sobald jemand seine Situationen beschreibt und schildert, wird alles klein geredet oder ihm wird unterstellt, dass diese Person selbst Schuld sei oder nichts tue. Auch das Anstreben von möglichst kleinen Zielen wird vorgeschlagen, damit man bloß nicht merkt wie viele "unsichtbare Decken" es gi...
von MichaelK
24.02.2021, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

Hallo Sandra, sicherheitshalber solltest du den Anhörungsbogen an das JC zurückschicken, mit dem Vermerk, dass du davon ausgehst, dass die Anhörung mit der Erteilung des Widerspruchsbescheides hinfällig geworden ist. Im Weiterbewilligungsantrag kannst du, wie schon gesagt, den Antrag auf den Mehrbed...
von MichaelK
23.02.2021, 18:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

….dass der letzte Bescheid (kein Mehrbedarf) aufgehoben wird und meinem Widerspruch im vollen Umfang entsprochen wird..... Ist das Schreiben über die Rechtswidrigkeit dann nichtig? Ich hatte mit dem Schreiben auch einen Anhörungsbogen erhalten, muss der dann nicht mehr ausgefüllt werden?,,, Hallo S...

Zur erweiterten Suche