Die Suche ergab 11506 Treffer

von MichaelK
24.02.2021, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

Hallo Sandra, sicherheitshalber solltest du den Anhörungsbogen an das JC zurückschicken, mit dem Vermerk, dass du davon ausgehst, dass die Anhörung mit der Erteilung des Widerspruchsbescheides hinfällig geworden ist. Im Weiterbewilligungsantrag kannst du, wie schon gesagt, den Antrag auf den Mehrbed...
von MichaelK
23.02.2021, 18:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

….dass der letzte Bescheid (kein Mehrbedarf) aufgehoben wird und meinem Widerspruch im vollen Umfang entsprochen wird..... Ist das Schreiben über die Rechtswidrigkeit dann nichtig? Ich hatte mit dem Schreiben auch einen Anhörungsbogen erhalten, muss der dann nicht mehr ausgefüllt werden?,,, Hallo S...
von MichaelK
21.02.2021, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 27
Zugriffe: 3450

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Nein, eben nicht. Das ist eine zynische Lüge. Ja, und jetzt "spuckst" du auf andere. Naja, Wahrheiten in solchen Diskussionen sind immer subjektiv. Du kannst eine statistische Wahrheit finden, wo du bestätigt wirst. Aber dir persönlich nützt das auch nix. Du kannst nur versuchen, das Beste daraus z...
von MichaelK
21.02.2021, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 27
Zugriffe: 3450

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

hallo Ricco,

wen meinst du denn mit "obere Schicht" ?

LG Michael
von MichaelK
21.02.2021, 18:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

Sandra15 hat geschrieben:
21.02.2021, 06:25
Hallo Michael,
erstmal die Aufhebung ab 01.03 und über eine mögliche Rückforderung informiert. ... Das ganze soll wohl vom Rentenversicherer geprüft werden.
ok, dann sag bescheid, wenn sich Neuigkeiten ergeben.

LG Michael
von MichaelK
20.02.2021, 21:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

hallo Sandra,

hat das Jobcenter Geld zurückgefordert oder nur diese Aufhebung ab 01.03.21 vorgenommen?
Wer klärt jetzt die volle Erwerbsunfähigkeit? Gibt es da Hinweise vom Jobcenter?

LG Michael
von MichaelK
15.02.2021, 22:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Verhinderungspflege

Tom Mussmann hat geschrieben:
15.02.2021, 21:45
Der Zeitraum 01.01.-31.12.2019
ich sag mal so: Im Antrag kann man das machen und sollte dazu ergänzen: fallweise, auf Abruf
In der Abrechnung kommt das schon etwas komisch.
Es ist ja tatsächlich so, dass die Verhinderungspflege zeitlich und betragsmäßig begrenzt ist.

LG Michael
von MichaelK
15.02.2021, 12:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Verhinderungspflege

Tom Mussmann hat geschrieben:
14.02.2021, 23:31
Ich soll den Zeitraum anpassen.
was für ein Zeitraum wurde denn angegeben?

LG Michael
von MichaelK
08.02.2021, 16:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

Das alle nach dem 15 Lebensjahr erwerbsfähige Personen im Sinne der Vorschrift sind??? Ich bekomme das alles nicht mehr auf die Reihe. 😱🙈 Mit 15 hat meine Tochter ohne Prüfung, auf Grund des SBA mit Merkzeichen den Mehrbedarf in Höhe der 17% erhalten, der Bescheid läuft bis 30.04.2021. Der Mehrbeda...
von MichaelK
07.02.2021, 23:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Mehrbedarf Behinderung bei Alg2

Der Mehrbedarf ist ab dem 15. Geburtstag zu gewähren. Der 16. Geburtstag bringt da m. E. keine Veränderung. wüsste ich auch nicht. Bei Lars gab es da keine Änderung, als er 16 wurde. Steht auch nix in den Weisungen der BA zu § 23 dazu drin. https://harald-thome.de/files/pdf/redakteur/BA_FH/FH_23_-_...

Zur erweiterten Suche