Die Suche ergab 11212 Treffer

von MichaelK
14.04.2019, 14:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenerstattung Leerfahrten
Antworten: 132
Zugriffe: 28235

Re: Kostenerstattung Leerfahrten

Hallo Sinale,

auch gut. 4 Prozent Zinsen bekommt man sonst Nirgendwo.

LG Michael
von MichaelK
14.04.2019, 12:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenerstattung Leerfahrten
Antworten: 132
Zugriffe: 28235

Re:

hab das Urteil jetzt bekommen. Das Gericht hat das Sozialamt verurteilt, die Leerfahrten mit 0,25 € je Kilometer zu erstatten. Eine Revision hat das LSG nicht zugelassen.... bis heute übrigens keinerlei Reaktion des Sozialamtes. kein Bescheid …. nix. ! Das Urteil erging im Oktober 2018. Hab jetzt ü...
von MichaelK
13.04.2019, 19:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3030
Zugriffe: 574232

Re: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch

Kati_S hat geschrieben:Es bleibt bei Pflegegrad 3, von den Punkten liegen wir ziemlich in der Mitte - passt so.



hört man doch gerne. :)

LG Michael
von MichaelK
10.04.2019, 21:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Verhinderungspflege

die Beihilfe zahlt den Januar und Februar nicht, da ich den Antrag bei der Beihilfe erst im März 2019 eingereicht habe. --- mal blauäugig gefragt: wann hattest du denn abschließend Bescheid von der PKV ?---- und konntest du vorher überhaupt sinnvoll den Beihilfeantrag stellen, oder läuft das unabhä...
von MichaelK
10.04.2019, 17:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Re: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4

hallo Petra, bei uns wurden nur bei der allerersten Antragstellung Kontoauszüge verlangt. Da waren auch einige Buchungen von der KK bzw- PK drauf. War aber damals kein Thema - also eine Erklärung wurde nicht verlangt und nix davon wurde als Einkommen angerechnet. bei den Folgeanträgen (Weiterbewilli...
von MichaelK
09.04.2019, 19:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Re: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4

Hallo Petra, wird halt noch geprüft. Ich hatte beim Bundestag eine Petition eingereicht, in der es um nachgezahlte Sozialleistungen (Krankenkasse, Eingliederungshilfe usw.) bei Hartz IV ging. Ich habe darum gebeten, dass gesetzlich klargestellt wird, dass diese Zahlungen dann nicht als Einkommen ang...
von MichaelK
09.04.2019, 17:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Re: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4

Hallo,

meine Petition in der Sache beim Bundestag harrt jetzt schon 2 Jahre der Erledigung. Wird immer noch geprüft.

LG Michael
von MichaelK
09.04.2019, 17:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Verhinderungspflege

Sascha11 hat geschrieben: Dazu müsste sie aber im betreffenden Jahr beantragt worden sein.




Hallo,

Nein, die Antragstellung ist auch rückwirkend.
das Problem von Mel ist hier der Beihilfeanteil. Die Beihilfe meint, sie sei nicht an das SGB gebunden bezüglich Fristen.

LG Michael
von MichaelK
07.04.2019, 13:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3146

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Ich denke noch haben die Ämter da kein Blick drauf, aber das wird sicher irgendwann kommen, dass die Ämter sogar Nachprüfungen verlangen um zu sehen, welcher PG aktuell ist.... Hallo Inga, auf den Pflegegrad besteht Besitzstandsschutz. "Die Zuordnung zu dem Pflegegrad, in den der Versicherte g...
von MichaelK
07.04.2019, 12:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3146

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Du hast Recht mit der Aussage, dass ich stundenweise noch eine Beschäftigung annehmen könnte. Dies würde aber höchstwahrscheinlich wegen der Anrechnung von Einkommen nicht den SGB II-Bezug beenden und auch ich muss auf meinen eigenen Gesundheitszustand achten. Ich würde auch gerne 30 Stunden arbeit...

Zur erweiterten Suche