Die Suche ergab 304 Treffer

von SandiZ
13.05.2020, 18:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Milla mit Morbus Krabbe
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Re: Milla mit Morbus Krabbe

Liebe Judith,

mein Beileid!
Eurer Milli geht es jetzt gut.
Auch wenn das den Schmerz für euch nicht leichter macht.
Es tut so leid!
von SandiZ
21.04.2020, 21:26
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 19
Zugriffe: 3065

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Das selbe Problem habe ich auch. Ich war erst krankgeschrieben, dann eine Woche Homeoffice, dann Urlaub. Habe eine Stellungnahme aus der Charite bekommen die darum gebeten hat mich von der Notbetreuung anderer Kinder frei zu stellen. Bin selbst Erzieherin und müsste quasi die Kinder Notbetreuen wo d...
von SandiZ
22.01.2020, 20:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Arthurs Diagnose: BICD2-assoziierte spinale Muskelatrophie
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Arthurs Diagnose: BICD2-assoziierte spinale Muskelatrophie

Hallo,

Da steht sie nun die Diagnose.
Nach 11 Jahren und die Teilnahme an dem Translate-Namse Projekt.
Und wir haben keine Ahnung was das für uns bedeuten kann.
Gibt es hier jemand der auch ein betroffenes Kind hat? Oder selbst betroffen ist.
Oder uns weiterhelfen kann?

Viele Grüße

Sandra
von SandiZ
16.01.2020, 20:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)

Hallo Laura, Mein Arthur ist mittlerweile 11 und deine Merle ist jetzt schon weiter als er es in ihrem Alter war. Aber diese Drehbewegungen, die hat er auch gemacht. Ich glaube für ihn ist das so eine Art Spannungsabbau. Mittlerweile macht er das jetzt anders. Jahrelang waren es diese Drehbewegungen...
von SandiZ
21.12.2019, 16:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Re: Kur

Hallo Jessi, Ruf bei der Krankenkasse an und sag du möchtest einen Antrag für eine Mutter Kind Kur. Oder meintest du eine Reha für Sie? Das lief bei uns über die Rentenversicherung. Du solltest die im Internet vorher schon mal Kliniken ansehen die für euch in Frage kommen. Auch welche Gegend du gern...
von SandiZ
17.08.2019, 12:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Diverse Größen Orthesenschuhe abzugeben!
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Re: Diverse Größen Orthesenschuhe abzugeben!

Nein leider nicht...
Tut mir leid, dass hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
Ab Größe 30 geht es los bis 34.

Gruß Sandra
von SandiZ
17.08.2019, 10:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Diverse Größen Orthesenschuhe abzugeben!
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Diverse Größen Orthesenschuhe abzugeben!

Hallo,

Wir haben jede Menge gut erhaltene Orthesenschuhe abzugeben.
In verschiedenen Größen. Einige so gut wie neu.
Winter, Herbst und Sommer. Ist alles vertreten.
Bei Interesse gerne per PM.

Gruß Sandra
von SandiZ
19.05.2019, 19:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin sauer
Antworten: 22
Zugriffe: 4279

Re: Ich bin sauer

Also ich finde es sollte schon unterschieden werden zwischen "schnupfen" und Schnupfen wo es gelb grün aus der Nase läuft und schon alles verkrustet ist. Und mit einem richtigen eitrigen Schnupfen würde ich auch nicht zur Arbeit gehen oder geschickt werden wollen. Und da kann mir keiner erzählen, da...
von SandiZ
17.05.2019, 07:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin sauer
Antworten: 22
Zugriffe: 4279

Re: Ich bin sauer

Hallo,

Das weiß ich nicht.
Werde aber Fragen.

Zur erweiterten Suche