Die Suche ergab 447 Treffer

von heidipet
29.11.2019, 13:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Einkommensteuer - Pflegepauschbetrag vs. §33 EStG
Antworten: 17
Zugriffe: 930

Re: Einkommensteuer - Pflegepauschbetrag vs. §33 EStG

Hallo,
Thema Urlaub:
Man kann aber zusätzliche Kosten im Urlaub angeben, z.B. größeres Mietauto als normalerweise für Familien.

Gruß
Heidi
von heidipet
24.11.2019, 19:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 1182

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
wieso benutzt Du denn die VHP nicht mehr? Die würde sich für Teneriffa dann doch anbieten!

Gruß
Heidi
von heidipet
22.11.2019, 17:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Feste Zahnspange
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Feste Zahnspange

Hallo,
unserer hat auch ein Standard-Kassenmodell, keine Probleme. Klar tut es in den ersten paar Tagen weh, aber wenn man an den Zähnen rumzerrt, wie soll das anders sein??

Hol Dir doch eine Zweitmeinung ein!

Gruß
Heidi
von heidipet
17.11.2019, 16:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Im Ausland erbrachte VHP
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Im Ausland erbrachte VHP

Zitat aus dem Urteil: 29 Die Leistungen der Verhinderungspflege können ohne Einschränkung der Qualitätskontrolle und ohne Umsetzungsschwierigkeiten im Ausland in gleicher Weise in Anspruch genommen werden, wie in Deutschland. Leistungen der Verhinderungspflege werden grundsätzlich nur bei Verhinderu...
von heidipet
16.11.2019, 08:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Der MDK kommt - was erwartet uns
Antworten: 14
Zugriffe: 1612

Re: Der MDK kommt - was erwartet uns

Hallo, meine Empfehlung bei MDK-Terminen ist immer: Nicht alleine sein. Es gibt Super-MDK - Mitarbeiter, aber leider auch das Gegenteil. Und ein "Zeuge" schadet nicht. Im Idealfall jemand mit Ahnung von Pflege, der auch noch das Kind kennt. Notfalls der Nachbar. Ich hatte beim letzten mal den Opa da...
von heidipet
11.11.2019, 12:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2612

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich, Empfehlungen zu geben. Nur Tipps, die Dir bei der Entscheidung helfen könnten. - Dein Bauchgefühl ist wichtig! - Zu GB kann man wirklich immer wechseln. Wenn irgendwelche Zweifel an der Notwendigkeit bestehen, würde ich mich darauf nicht einlassen...
von heidipet
08.11.2019, 07:49
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1601

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo,
auf der Rehacare habe ich eine Zahnbürste mit "Sabbersauger" gesehen: bluereo
http://www.bluereo.com/
Ob es wirklich funktioniert, weiss ich nicht, aber schau sie Dir an.

Gruß
Heidi
von heidipet
31.10.2019, 07:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brauche Euer Schwarmwissen bzgl. Rollstuhlversorgung
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Brauche Euer Schwarmwissen bzgl. Rollstuhlversorgung

Hallo, zweite Meinung war bei uns auch so, ist bei den Beträgen, um die es geht, ja auch in Ordnung. Würde ich auch machen. Telefonier mit der KK und lass Dir sagen, wen sie anfragen wollen. Mach DU ihnen einen Vorschlag für eine zweite Firma. (Nicht zu weit weg, Kinderversorger, eigene Werkstatt) B...
von heidipet
29.10.2019, 11:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion leben - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 2314

Re: Inklusion leben - wie?

Hallo, wir haben es auch genau anders herum erlebt. Warum es so gut geklappt hat, weiß ich aber auch nicht wirklich. Wie wär's, wenn ihr über die Exklusion geht? Das Projekt ist nur für die Kinder der I-Gruppe . Irgendein Ausflug oder sonst etwas Begehrtes. Dann gibt es vielleicht anders rum Gemecke...

Zur erweiterten Suche