Die Suche ergab 593 Treffer

von Ulli
17.10.2007, 23:40
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Finanzielle Hilfe für das LOS
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Hallo Bianca, bevor du dir einen Termin bei einem Kinderpsychologen nimmst, erkundige dich, denn es wird nicht jeder Jugendpsychologe anerkannt. Da musst du etwas aufpassen. Bei uns ging das ganze damals über das SPZ. Dort kannst du dich ja auch mal erkundigen. Denn die Wartezeiten beim Kinder- und ...
von Ulli
16.10.2007, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Finanzielle Hilfe für das LOS
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Hallo Bianca, ich bekomme für unsere Tochter im Moment vom Jugendamt die LOS bezahlt. Allerdings nur unter vorbehalt. Denn laut Jugendamt ist für uns das Landesamt zuständig, da unsere Tochter einen Behindertenausweis hat. Das wird aber alles vor dem Sozialgericht geklärt. Allerdings wurde diese Kos...
von Ulli
24.05.2007, 12:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: St. Ingbert: Haus Elstersteinpark (Termine, Infos 2004-08)
Antworten: 299
Zugriffe: 5851

Hallo Sabine,

gratuliere, dass alles so toll geklappt hat.

Viel Spaß im Saarland. Übrigens ich arbeite ganz in der Nähe und wohne ca 60km weiter weg.


Liebe Grüße

Ulli
von Ulli
12.04.2007, 16:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike mit Hendrik (Schulprobleme, verlernt alles sofort)
Antworten: 22
Zugriffe: 5827

Hallo Heike, herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an unsere. Auch wir bekamen immer gesagt, dass wir alles zu eng sehen und die Entwicklung unserer Tochter noch kommen wird. Dem war aber leider nicht so. Auch bei uns fingen die Probleme dann erst richtig mit de...
von Ulli
31.01.2007, 16:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann in die Sprachheilschule und was ist das genau?
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Hallo Bettina, meine Tochter ist in einer Schule für Sprachbehindert im Saarland. Dort kommen alle Kinder hin, die eine Sprachauffälligkeit haben. Meine Tochter leidet z.B. auch noch an einer auditiven Wahrnehmungsstörung und LRS. Es ist eine Schule mit Sonderschulförderbedarf im Bereich Sprache. Da...
von Ulli
29.12.2006, 19:38
Forum: Familienleben
Thema: Fahrerflucht - unser Hund ist tot!
Antworten: 18
Zugriffe: 3120

Hallo Heike, denke nicht, dass man denen das klar machen kann. Allerdings bin ich der festen überzeugung, dass solche Ereignisse diese Menschen irgendwann wieder einholen. Ich bin mir auch sicher, dass dieser Mensch hier jeden Tag am Haus vorbei fährt. Denn morgens um halb 7 sind meist nur die unter...
von Ulli
29.12.2006, 18:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabine mit Lea Marie (22q11, Herzfehler, sprach-/mot. verz.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum und einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch wünsche ich dir hier bei und mit uns.

Liebe Grüße

Ulli
von Ulli
29.12.2006, 18:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Tobi & Niki, 27. SSW BPD, ADHS, geistig beh.
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch wünsche ich dir hier bei und mit uns.

Liebe Grüße

Ulli
von Ulli
29.12.2006, 18:43
Forum: Familienleben
Thema: Fahrerflucht - unser Hund ist tot!
Antworten: 18
Zugriffe: 3120

Hallo Cordula, bis wir jetzt einen anderen Hund gefunden haben, der sich auch mit unseren Katzen verträgt, das würde schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem verträgt sich unsere Alte Dame nicht mit jedem Hund. Deshalb haben wir da schon etwas Schwierigkeiten. Außerdem hat bis jetzt jeder Hund ...
von Ulli
29.12.2006, 15:24
Forum: Familienleben
Thema: Fahrerflucht - unser Hund ist tot!
Antworten: 18
Zugriffe: 3120

Hallo Heike, da ich im Januar wieder ganz arbeiten gehe, fehlt die Zeit einen "neuen" Hund einzugewöhnen. Aber spätestens wenn wir Aika verlieren (8Jahre) dann holen wir uns wieder einen Hund. Im Moment hoffen wir nur, dass unsere Kleine ihren Neurodermitisschub nur schnell ausgestanden ha...

Zur erweiterten Suche