Die Suche ergab 37 Treffer

von SandraMu
28.07.2020, 12:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuhe für Orthesen
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Schuhe für Orthesen

Hallo ich kann auch Nowecare empfehlen wenn sie denn von der Breite her passen
von SandraMu
22.04.2020, 10:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schuhsohlen laufen sich unheimlich schnell einseitige ab-suche Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Schuhsohlen laufen sich unheimlich schnell einseitige ab-suche Tips

Habt ihr mal leichte Schuhe von Meindl probiert, die haben bei mir immer etwas länger gebraucht bis sie kaputt
gingen.
Ansonsten wundert es mich das sie die Sohlen noch immer so schief abläuft, sollte man nicht seitens der Ärzte die Ursache angehen also die Fussstellung?
von SandraMu
18.03.2020, 06:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Gips mit Drahtseil. Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1924

Re: Gips mit Drahtseil. Erfahrungen?

Hallo Chiara, ich glaube bei mir wurde das auch gemacht, ich empfand es jetzt während der Liegegips-Phase als auch nicht anders als mit normalem Gips, erst später hat es gestört, dass man sich nicht so drehen konnte. Gebracht hat es was leider hatte man bei mir wegen falscher Nachversorgung die erne...
von SandraMu
07.04.2019, 20:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hallo Nina, PN ging irgendwie nicht raus also mal hier, ich hoffe keine Werbung: ich würd zu Pohlig nach Nürnberg gehen, kann sein das sie dich für Erstversorgung auch zum Stammsitz nach Traunstein schicken. Bei denen kannst im Vorfeld Termin machen und die sagen dir ob und wenn ja welche Versorgung...
von SandraMu
07.04.2019, 09:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hab dir PN geschrieben
von SandraMu
06.04.2019, 05:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Nürnberg? Dann habe ich vielleicht Tipp für dich :-)
von SandraMu
04.04.2019, 18:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Ja genau das meine ich mit elektronisch. Ob man Orthesen sieht hängt halt sehr stark vom Typen ab, aber auch Kleidungsstil. Hab lange mit gehadert, bis ich gemerkt hab, dass mein Gangbild ohne viel auffälliger als die Orthese an sich ist. Wo gehst du hin? Kannst mir auch gern PN schreiben. Viel Erfo...
von SandraMu
01.04.2019, 21:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hallo Nina,

ich glaube die elektronische Variante kann helfen. Hast du dich mal bei gutem Orthopädietechniker beraten lassen? Es gibt spez. Orthesen die guten halt bieten und bei Spastik auch mal nachgeben.
von SandraMu
05.02.2019, 07:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen gegen Kauergang, suche Empfehlungen/ Fotos
Antworten: 46
Zugriffe: 7257

Hallo Marie vielen lieben Dank fürs dran denken!
Ihr habt jetzt keinen Ferseneinstieg und vorn das Schienbein ist zu nicht die Wade? Liegt das am Alter oder an der Nachtversorgung?
P.S die Eulen sind super :D
von SandraMu
19.12.2018, 16:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen gegen Kauergang, suche Empfehlungen/ Fotos
Antworten: 46
Zugriffe: 7257

Hallo Marie, ich hoffe euch gehts gut - ich hab im Februar wieder Termin in Traunstein^^

Zur erweiterten Suche