Die Suche ergab 368 Treffer

von Schuster
06.05.2020, 01:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrradanhänger für große Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Fahrradanhänger für große Kinder

Hallo, wir waren auch viele Jahre auf der Suche nach einem passenden Fahrradanhänger, haben mit dem Reha Car geliebäugelt und auch aus probiert und gemerkt, das unser Kind nicht lange Freude daran haben würde, Wachstumsbedingt, da war nicht mehr so viel Spielraum bis zum Dach... Kurze Zeit später li...
von Schuster
11.02.2020, 15:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hosen, die gut über Orthese passen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Hosen, die gut über Orthese passen?

Hallo, wir haben uns auf Jogginghosen spezialisiert, normale Jeans sind nur bedingt tragbar. Unsere Tochter hat leider eigenartige Maße, breite Hüfte und kurze Beine, da ist es Glücksache etwas geeignetes zu finden. Doch bis heute bin ich fündig geworden, bei Bedarf muss ich schon mal die Hosenbeine...
von Schuster
25.01.2019, 15:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 18 Jahre - Beckengurt darf nicht sein, lt. Amtsgericht?
Antworten: 46
Zugriffe: 8086

Hallo! Wiir sind jetzt auch unmittelbar betroffen, Fixierung am Therapiestuhl mit Gurt in der Schule nicht erlaubt...Unsere Tochter besitzt keinerlei Gefahrenbewusstsein, beugt sich vornüber, wenn der Tisch nicht angebracht ist.... Da wäre ein Nicht an Gurten eigentlich Körperverletzung, da ein Stur...
von Schuster
11.12.2017, 01:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann Pflegebett?
Antworten: 39
Zugriffe: 9384

Danke!
von Schuster
10.12.2017, 15:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann Pflegebett?
Antworten: 39
Zugriffe: 9384

Hallo, ich hol dese Beiträge wegen Pflegebettversorgung nochmal hoch. Habe eine Frage, wir haben vor mehreren Jahren (ca.7 Jahre) ein Pflegebett geordert, und auch bewilligt bekommen, von der KK. Nun meine Frage, kann dieses Bett wegen Wachstum aus getauscht werden? Unser Pflegebet ist 90x170 groß. ...
von Schuster
10.12.2017, 15:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die ersten Orthesen und ein paar Fragen zur Nutzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2222

Hallo, unsere Tochter trägt ständig Orthesen, wir machen Mittags meistens für ca. eine Stunde Schienenpause. Belasten ohne Orthesen ist nicht möglich, also müssen wir konsequent damit arbeiten. Kind weiß das, für sie ist es normal, die Orthesen zu tragen. Für uns bedeuten diese Schienen (Oberschenke...
von Schuster
29.10.2017, 17:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafsäcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2807

Hallo, ich habe hier noch Schlafsäcke in der gr.140, meine Kleine ist heraus gewachsen, aber eher in Mädchenfarben, rosa usw.
LG
von Schuster
31.07.2017, 23:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen ohne Schuhe nutzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5126

Hallo, wir bekamen gleich zu den Orthesen passende Schuhe bewilligt, wurde vom zuständigen Sanitätshaus sofort erledigt! Ohne Schuhe, nur in Otrhesen herum laufen würde ich unsere Kleine so wenig wie möglich, erstens löst sich der Belag, unter der Orthesenschiene und zweitens besteht Rutschgefahr. J...
von Schuster
31.07.2017, 23:16
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wachstumsbedingte Neuversorgung Pflegebett
Antworten: 36
Zugriffe: 13410

Hallo, wir brauchen auch ein größeres Bett, dachte zuerst das es einfach wäre, wachstumsbedingt, ein anderes Bett zu bekommen. :shock: Mal sehen, was bei uns passiert...., ein wenig ärgere ich mich, das wir damals, nicht gleich ein größeres Bett bestellt haben! Bei uns war es so ähnlich, Kind knapp ...
von Schuster
29.05.2017, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Schulbegleitung tauscht Stunden eigenmächtig
Antworten: 48
Zugriffe: 10142

Hallo, kann dich leider gut verstehen,bei uns ist das so ähnlich! Nur mit dem Unterschied, das mein Kind nicht sprechen kann, ich so nebenbei erfahre, das die Schulbegleitung verhindert ist, und jemand Anderes am Kind dran ist! Gut und in Ordnung finde ich das nicht, klar wenn Notfälle sind, ist das...

Zur erweiterten Suche