Die Suche ergab 366 Treffer

von Schuster
25.01.2019, 15:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 18 Jahre - Beckengurt darf nicht sein, lt. Amtsgericht?
Antworten: 46
Zugriffe: 7210

Hallo! Wiir sind jetzt auch unmittelbar betroffen, Fixierung am Therapiestuhl mit Gurt in der Schule nicht erlaubt...Unsere Tochter besitzt keinerlei Gefahrenbewusstsein, beugt sich vornüber, wenn der Tisch nicht angebracht ist.... Da wäre ein Nicht an Gurten eigentlich Körperverletzung, da ein Stur...
von Schuster
11.12.2017, 01:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann Pflegebett?
Antworten: 39
Zugriffe: 8985

Danke!
von Schuster
10.12.2017, 15:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann Pflegebett?
Antworten: 39
Zugriffe: 8985

Hallo, ich hol dese Beiträge wegen Pflegebettversorgung nochmal hoch. Habe eine Frage, wir haben vor mehreren Jahren (ca.7 Jahre) ein Pflegebett geordert, und auch bewilligt bekommen, von der KK. Nun meine Frage, kann dieses Bett wegen Wachstum aus getauscht werden? Unser Pflegebet ist 90x170 groß. ...
von Schuster
10.12.2017, 15:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die ersten Orthesen und ein paar Fragen zur Nutzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1952

Hallo, unsere Tochter trägt ständig Orthesen, wir machen Mittags meistens für ca. eine Stunde Schienenpause. Belasten ohne Orthesen ist nicht möglich, also müssen wir konsequent damit arbeiten. Kind weiß das, für sie ist es normal, die Orthesen zu tragen. Für uns bedeuten diese Schienen (Oberschenke...
von Schuster
29.10.2017, 17:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafsäcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2421

Hallo, ich habe hier noch Schlafsäcke in der gr.140, meine Kleine ist heraus gewachsen, aber eher in Mädchenfarben, rosa usw.
LG
von Schuster
31.07.2017, 23:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen ohne Schuhe nutzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4268

Hallo, wir bekamen gleich zu den Orthesen passende Schuhe bewilligt, wurde vom zuständigen Sanitätshaus sofort erledigt! Ohne Schuhe, nur in Otrhesen herum laufen würde ich unsere Kleine so wenig wie möglich, erstens löst sich der Belag, unter der Orthesenschiene und zweitens besteht Rutschgefahr. J...
von Schuster
31.07.2017, 23:16
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wachstumsbedingte Neuversorgung Pflegebett
Antworten: 36
Zugriffe: 6239

Hallo, wir brauchen auch ein größeres Bett, dachte zuerst das es einfach wäre, wachstumsbedingt, ein anderes Bett zu bekommen. :shock: Mal sehen, was bei uns passiert...., ein wenig ärgere ich mich, das wir damals, nicht gleich ein größeres Bett bestellt haben! Bei uns war es so ähnlich, Kind knapp ...
von Schuster
29.05.2017, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Schulbegleitung tauscht Stunden eigenmächtig
Antworten: 48
Zugriffe: 9620

Hallo, kann dich leider gut verstehen,bei uns ist das so ähnlich! Nur mit dem Unterschied, das mein Kind nicht sprechen kann, ich so nebenbei erfahre, das die Schulbegleitung verhindert ist, und jemand Anderes am Kind dran ist! Gut und in Ordnung finde ich das nicht, klar wenn Notfälle sind, ist das...
von Schuster
21.01.2017, 12:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Windelversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Hallo,es handelt sich um Attends.....Ich muss mich noch genauer informieren was auf der Verordnung steht...! Ja,wir haben auch Ausreden gehört,öfter anrufen nutzt nichts...,Habe keine Lust mehr darauf, immer an Jemand anderen zu geraten der im Endeffekt so tut,als wen er nichts wüsste! Die Umverpack...
von Schuster
20.01.2017, 12:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Windelversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Windelversorgung

Hallo, wir haben letztes Jahr, ein Angebot bekommen, auf eine andere Firma zwecks Windellieferung, um zu stellen. Wir blieben trotz Unzufriedenheit, bei Bestellungen, bei der jetzigen Firma. Das Material der Windeln war für uns in Ordnung, das bürokratische Problem, hofften wir zur überbrücken. Bis ...

Zur erweiterten Suche