Die Suche ergab 1300 Treffer

von Ela74
02.11.2018, 07:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreibschrift lernen
Antworten: 23
Zugriffe: 2926

Hallo, warum bestehst Du denn unbedingt auf Schreibschrift, wenn die Schule es nicht tut? Mein zweiter Sohn (Integrationskind) hat die Schreibschrift in der Grundschule nur angerissen und auch später nie wieder genutzt. Er kam im Tempo auch so mit und ist ohne Schreibschrift ganz gut durch die Schul...
von Ela74
16.01.2018, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellungsgespräch, Offenlegung Behinderung des Kindes?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Hallo, ich habe es noch nie von vornherein gesagt. In der Phase in der ich wegen dem behinderten Kind selber gesehen habe, dass ich nicht zuverlässig einsetzbar bin, habe ich gar nicht gearbeitet bzw. nur sehr wenige Std oder von zu Hause aus, wo man dann spontan reagieren konnte. Seit dem alles sta...
von Ela74
18.01.2017, 17:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Freistellung oder Urlaubstage?
Antworten: 17
Zugriffe: 3099

Hallo, mein Sohn ist ja nun auch noch nicht sehr lang in der WfbM. Einmal war in der Zeit die Gruppe geschlossen, wegen Umräumarbeiten. Der Tag zählte nicht als Urlaubstag. Die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester aber schon. Bei einem Neurologen-Termin hab ich im Vorfeld garnicht großarti...
von Ela74
20.10.2016, 13:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche dringend einen guten Zahnarzt in Köln und Umgebung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Hallo,

Praxis Dr. Steffenhagen, Alter Militärring.

Die arbeiten mit der Kinderklinik Amsterdamer Str. zusammen.
von Ela74
13.10.2016, 09:38
Forum: Familienleben
Thema: Momentan bin ich ziemlich am Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 6719

Hallo Beatrice, hast Du denn aktiv Hilfe gefordert und nicht bekommen, oder wartest Du nur, dass sie von allein kommt? Mit Warten wäre mir das Leben auch zu anstrengend geworden. Wie schaut es denn für den Kleinen mit Kiga, Tagesmuttter oder wenigstens Spielgruppe für ein paar Std. in der Woche aus....
von Ela74
09.10.2016, 20:54
Forum: Familienleben
Thema: Was muss bzw. sollte ein gesundes 7-jähriges Kind können?
Antworten: 23
Zugriffe: 7731

Hallo, einer meiner Jungs wird in 2 Wochen 7. Er würde liebend gerne allein zur Schule gehen, ist aber leider zu weit. Er fährt mit dem Bus, wo aber der große Bruder dabei ist. Am liebsten würde er mit dem Rad selbstständig zur Schule fahren, was mir aber noch zu gefährlich ist. Er ist hier in der N...
von Ela74
09.07.2016, 08:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenpauschbeträge bei Geschiedenen
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

Hallo Evi, ich glaube (so genau kann ich mich nicht erinnern, schon ziemlich lange her) beim ersten mal habe ich den Brief vom Zwangsvollstrecker dazu gepackt, dass die Vollstreckung erfolglos war und halt das kästchen mit den 75% Unterhalt, die nicht gezahlt werden angekreuzt. Somit war ja klar, da...
von Ela74
08.07.2016, 21:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenpauschbeträge bei Geschiedenen
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

Hallo,

so alt kann die Regelung aber nicht sein. Bei uns funktioniert das schon seit vielen Jahren so, ohne dass mein Ex-Mann da jemals irgendwo sein Einverständnis erklärt hätte.

LG Ela
von Ela74
30.06.2016, 17:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK Windelpauschale 20 Euro, wie kommt ihr damit klar?
Antworten: 46
Zugriffe: 9368

Hallo Susann,

woher beziehst Du die dann?
von Ela74
30.06.2016, 13:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK Windelpauschale 20 Euro, wie kommt ihr damit klar?
Antworten: 46
Zugriffe: 9368

Hallo, ich war heute auch im Sanitätshaus und habe Windeln abgeholt und dabei erfahren, dass die AOK jetzt dann nur noch bei 20 € liegt. Echt ein Witz. Damit kommt man ja kaum bei Babies mit Windeln aus dem Discounter aus. Irgendwie kommt dieses Probelm aber auch alle Jahre wieder. Immer wieder eine...

Zur erweiterten Suche