Die Suche ergab 153 Treffer

von Elke35
14.06.2020, 21:32
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: teiltauglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1946

Re: teiltauglich

Ich dachte das Gesetz wäre fix ab 2021?
von Elke35
14.06.2020, 09:10
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: teiltauglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1946

Re: teiltauglich

Und noch eine Frage.....wie alt könnten/sollten oder dürften Befunde denn sein, die man da so mitschickt?
von Elke35
13.06.2020, 22:12
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: teiltauglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1946

Re: teiltauglich

Wäre wirklich interessant. Wie ist das wohl mit einem Hörproblem.....?
von Elke35
11.02.2019, 12:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnisse, bzw. keines
Antworten: 23
Zugriffe: 3601

Wenn er sowieso nach seinem Stand unterrichtet wird, dann ist im Grunde der LP ja egal...d.h. wenn er in D nach seinen Möglichkeiten lernen kann/darf und diese Möglichkeiten vielleicht sogar dem GL entsprechen, dann ist ein Raufstufen sicher möglich. Fatal wäre halt nur, wenn - wie es halt normalerw...
von Elke35
08.02.2019, 17:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnisse, bzw. keines
Antworten: 23
Zugriffe: 3601

Was ich noch immer nicht nachvollziehen kann, warum ein 'runterstufen' schwieriger sein soll, als raufstufen. Ich denke, es ist wohl umgekehrt....wenn man nach ASL unterrichtet wird, dann verliert man doch den Anschluss (weniger Stoff, langsamer usw.) da ist ein Raufstufen doch schwer? Das einzige d...
von Elke35
08.02.2019, 14:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnisse, bzw. keines
Antworten: 23
Zugriffe: 3601

Ich dachte, in einer speziellen Schule wäre das mit den Noten 'gerechter'.... In der Regelschule mit GL Lehrplan ist es echt schwer, dass es 'gerecht' ist, denn für die Lehrer ist eine Note nach GL schwierig zu beurteilen, da sie nur normal oder Sonderlehrplan kennen....also hat man da und dort ein ...
von Elke35
03.02.2019, 21:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musiknote für Gehörlose?
Antworten: 21
Zugriffe: 3734

Vielleicht sollte das Kind ja in Musik auch nach dem GL benotet werden - würde ich fairer finden....Lg

Und man kann alles übertreiben - warum können die Kinder in der VS nicht einfach Freude an Musik und singen haben, warum muss man das überhaupt alles benoten...typisch Schulsystem....Lg
von Elke35
03.02.2019, 19:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musiknote für Gehörlose?
Antworten: 21
Zugriffe: 3734

In der 1. Klasse Sonderschule? Das ist ja echt lächerlich. Normalerweise hat jedes Kind in einer Volksschule in Musik einen 1er, außer es stört oder verweigert sich. In der Volksschule gibt es auch keine Musiktheorie oder Tests normalerweise, wenn dann sicher erst in der 4. Klasse. Aber sicher nicht...
von Elke35
03.02.2019, 12:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musiknote für Gehörlose?
Antworten: 21
Zugriffe: 3734

Hab dir PN geschickt. Lg
von Elke35
03.02.2019, 12:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musiknote für Gehörlose?
Antworten: 21
Zugriffe: 3734

Was ist ASL?

Zur erweiterten Suche