Die Suche ergab 207 Treffer

von BeatrixB
03.05.2020, 17:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderbetreuung - welche Rechte habe ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1718

Re: Kinderbetreuung - welche Rechte habe ich?

Jugendamt ist eine gute Idee. Ich habe auch ein sehr anstrengendes Kind zu Hause aber nicht alleinerziehend. Trotzdem ist dieses ständig in Alarmstimmmung sein zu müssen total zermürbend. Von daher hast Du wirklich mein Mitgefühl. Manche autistischen Verhaltensweisen sind hier auch eher schlimmer ge...
von BeatrixB
03.05.2020, 12:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderbetreuung - welche Rechte habe ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1718

Re: Kinderbetreuung - welche Rechte habe ich?

Ist das nicht so, dass Du um Freistellung bitten kannst, weil Du einen pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause hast? Ich meine zumindest bei den Lehrern wäre das so. Könntest Du vielleicht auch von zu Hause aus arbeiten? Vielleicht findet Dein Dienstherr ja eine Möglichkeit...
von BeatrixB
28.02.2020, 19:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Hallo Manuela,
Herzlich willkommen,
mein Sohn hat auch Down Syndrom m
von BeatrixB
18.02.2020, 12:04
Forum: Einkaufstipps
Thema: Biete gebrauchtes Reisebett Gulliver von Tischlerei Freistil
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: Biete gebrauchtes Reisebett Gulliver von Tischlerei Freistil

Danke für die Antwort. Ich muss das familiär bereden
von BeatrixB
13.02.2020, 14:01
Forum: Einkaufstipps
Thema: Biete gebrauchtes Reisebett Gulliver von Tischlerei Freistil
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: Biete gebrauchtes Reisebett Gulliver von Tischlerei Freistil

Welche Größe ist denn Standard? Wir hätten grds Interesse
von BeatrixB
08.01.2020, 11:49
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe in der Pension - Berücksichtigungsfähiges Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 2959

Re: Beihilfe in der Pension - Berücksichtigungsfähiges Kind

Mich würde noch interessieren, insbesondere von Susanne, was passiert, wenn der Beihilfe berechtigte stirbt? Ist es dann nicht sinnvoller, wenn das erwachsene Kind in der GKV wäre? Ist ja bei mir noch ein paar Jahre hin, bis mein Sohn volljährig ist, aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste...
von BeatrixB
06.01.2020, 07:19
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Übernahme Talker
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

Re: Übernahme Talker

Ich wollte nur kurz melden, dass wir nach über einem Jahr und weiteren Schreiben dann doch die Genehmigung erhalten haben. Was das ausschlaggebende Argument war, weiß ich leider nicht
von BeatrixB
19.06.2019, 09:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frühstückscafe in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Frühstückscafe in Berlin

Vielen Dank für Eure Tipps, wir sind im Röstwerk on Charlottenburg gelandet, lecker, freundlich und barrierefrei
von BeatrixB
12.06.2019, 20:30
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frühstückscafe in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Frühstückscafe in Berlin

Danke für die Tipps, leider brauche ich das Café für Sonntags...
von BeatrixB
12.06.2019, 13:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frühstückscafe in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Frühstückscafe in Berlin

Hallo,

Kennt einer von Euch in Berlin ein barrierefreies Café zum Frühstücken? Barrierefrei heißt ebenerdig und vernünftig große Rollstuhl Toilette, da E-Rollstuhl.
Stadtteil fast egal.

LG B.

Zur erweiterten Suche