Die Suche ergab 514 Treffer

von vanessas_carry09
24.07.2016, 18:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vojta bei Epilepsie okay?
Antworten: 9
Zugriffe: 1708

Ich habe früher auch mit meiner Tochter, trotz massiver Anfälle, nach Voijta geturnt. Das Krampfen wärend der KG liegt ja nicht am turnen selber sondern am Stressfaktor. Und dieser Stressfaktor kann ja im alltäglichen Leben auch immer wieder vorkommen. Unsere KG hat uns das damals so erklärt und es ...
von vanessas_carry09
08.07.2016, 22:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neue Brille im KiGa verkratzt - was tun?
Antworten: 48
Zugriffe: 10260

Hey, Zwei meiner Kinder tragen auch Brillen. Mein Großer sogar +9Dpt. Die Gläser werden von der Kasse gezahlt. Ich bezahle 10 Euro pro Glas zu weil ich die extra dünnen nehme. Wenn ein Glas oder beide zerkratzt sind gehen wir zum Optiker (ohne Rezept) und die regeln das mit der KK. Da hatte ich bish...
von vanessas_carry09
09.12.2015, 22:02
Forum: Familienleben
Thema: Wieviel Zeit mit Kind verbringen?
Antworten: 47
Zugriffe: 13172

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Kinder die einen so fordern bzw. die Zeit so sehr einfordern das nur dann so gartnäckig tun eben WEIL man dauernd sagt man habe keine Zeit. Wenn man sich dann aber doch mal eine halbe oder auch ganze Stunde intensiv mit dem Kind beschäftigt sind sie meist zufriede...
von vanessas_carry09
26.11.2015, 00:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hüftdysplasie - Tübinger Hüftbeugeschiene
Antworten: 12
Zugriffe: 3322

Meine Tochter hat die Schiene mit 5 Wochen bekommen und 1 Jahr klnsequent getragen. Theater gabs nie. Ich habe es mehr gehasst als sie. Die Hüften wurden besser. Mit 13 Monaten dann keine Verbesserung mehr. Aber die Hüften noch nicht im Normbereich. Eine Düsseldorfer Schiene sollte den Rest verbesse...
von vanessas_carry09
21.10.2015, 22:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Wieviele Bälle für ein Bällebad?
Antworten: 11
Zugriffe: 14632

Wir haben ein Reisebett als Bälkebad umfunktioniert und da sind um die 2500 Bälle drin. Damit ist es zu etwa 2/3 gefüllt und die Kinder rutschen da sogar m u t einer kleinen Rutsche vom Tisch aus rein. Sie lieben es. Bei weniger Bällen ginge das nicht so.

LG Vanessa
von vanessas_carry09
16.08.2015, 21:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Klinikum Dortmund Kinderorthopädie
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Hallo, ich kann dir aus der Kinderorthopädie Dortmund erzählen. Unsere Tochter wurde vor 4,5 Jahren in Dortmund an beiden Hüften (Acetabuloplastik bds.) Operiert. Ich kann es so zusammenfassen: Ärztliche Seite top, Pflege flop. Alle Kinder dort werden vom Oberarzt operiert. Egal ob privat oder nicht...
von vanessas_carry09
22.06.2015, 22:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anwesenheit von Praktikanten während der Therapieeinheit
Antworten: 12
Zugriffe: 3837

Hallo, ich würde das einfach nett und freundlich sagen dass das nicht mehr erwünscht ist und fertig. Wenn man immer "ja" gesagt hat kommt man fast immer in die Position dass dieses "ja" irgendwann vorausgesetzt wird. Ich sehe da eigentlich kein Problem das zu sagen solange das in einem vernünftigen,...
von vanessas_carry09
17.06.2015, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie geben sich BNS-Kinder, wenn sie erwachsen sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Unsere Tochter hatte als Baby schwerste BNS Krämpfe mit Netwicklungsstillstand und sogar Rückschritten. Mit 1 Jahr konnte sie sich gerade mal drehen. Sie wurde mit 8 Monate. Durch eine hochdosierte Kortisontherapie ausschleichend über drei Mobatd anfallsfrei. Seitdem war nichts mehr. Heute ist sie 6...
von vanessas_carry09
05.03.2015, 14:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eigene OP - wie kommt Kind in d. Kiga?
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Versuche eine HH zu beantragen die auch für die Kinderbetreuung eingebunden wird. Das kann der Arzt schriftlich festmachen. Hatte ich letztes Jahr auch wegen einer OP nach Unfall meinerseits. Somit kann sie das Kind dann fahren. Hat bei uns problemlos geklappt. Und da wir die HH nur an 5 Tagen die W...
von vanessas_carry09
03.02.2015, 20:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wann nach Magen-Darm-Grippe wieder in den Kiga?
Antworten: 19
Zugriffe: 4817

Sorry Nicole, habe deine Antwort, die ja meiner entspricht, erst nach meinem Post gelesen :wink:

Zur erweiterten Suche