Die Suche ergab 4210 Treffer

von Brigitte 1953
08.04.2021, 06:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1876

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Guten Morgen Engrid, sicher haben dort nur Hilfsmittel einen Sinn, die nicht reparaturanfällig sind und keine Wartung brauchen, nicht auf Strom angewiesen sind . An Ersatzteile wird die Familie dort auch nicht ran kommen Es wären sicherlich die alten, unverwüstlichen Hilfsmittel sinnvoll, die wir hi...
von Brigitte 1953
27.02.2021, 19:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welcher Landschaftsverband ist zuständig?
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Welcher Landschaftsverband ist zuständig?

Guten Abend Bosko, bei uns war, vor vielen Jahren, fürs Finanzielle der LVR -Geburtsort unseres PK und damaliger Wohnort der LM-bis zum 18.Lebensjahr zuständig, für Hilfeplan usw. in Amtshilfe der Kreis unseres Wohnortes. Ab 18 dann war der LVR komplett raus. Ist wahrscheinlich noch immer so, höre i...
von Brigitte 1953
25.02.2021, 16:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wfbm und das wars schon?
Antworten: 24
Zugriffe: 2521

Re: Wfbm und das wars schon?

Liebe Katha, Vielleicht ist es sinnvoll, Du holst Dir einen Termin beim Rehaberater des für Dich zuständigen Arbeitsamtes. Möglicherweise können die Mitarbeiter dort Dir helfen. In der WFB, in der meine Tochter arbeitet, wird immer versucht, Mitarbeiter auf Aussenarbeitsplätze zu vermitteln, wenn si...
von Brigitte 1953
07.02.2021, 18:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 53
Zugriffe: 8788

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Liebe Sonja, Ich verfolge Euer Trauerspiel und kann Dir nur noch empfehlen, die Dinge zu versuchen, die mir immer mal wieder helfen. Ich bin leider schon ewig sehr anfällig im Blasenbereich und auch wenn der Urin wieder frei ist, schmerzt die Harnrröhre. Ich nehme Zink hoch dosiert, Aqualibra,Caneph...
von Brigitte 1953
22.01.2021, 21:35
Forum: Familienleben
Thema: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps

Guten Abend Anna,

schaut mal bei Renault , die Traffigreihe oder bei VW den Crafter. Ein Umrüster sollte da eigentlich Vorschläge machen können.

Viel Erfolg, ,lieben Gruss

Brigitte
von Brigitte 1953
24.12.2020, 06:04
Forum: Familienleben
Thema: Wenn alte Menschen sterben
Antworten: 10
Zugriffe: 2428

Re: Wenn alte Menschen sterben

Liebe Rike, herzliches Beileid zum Gehen Deiner Grosseltern. Menschen, die man geliebt hat, werden immer ein Stück fehlen und jeder Mensch trauert anders. Dumme Sprüche gehören wohl auch dazu und Jemand, der nicht in Deinen Schuhen gegangen ist, kann nicht ermessen, wie es Dir wirklich geht. Deine S...
von Brigitte 1953
19.09.2020, 18:45
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo findet man Sportkurse oder Tanz. Bewegung für besondere Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Wo findet man Sportkurse oder Tanz. Bewegung für besondere Kinder

Guten Abend Julia,

hier im Landkreis LB deckt die Alles supertoll der Freizeitclub der Lebenshilfe ab. Jetzt zu Coronazeiten etwas abgespeckt, aber ansonsten Top.

Hoffe Du findest auch solche Möglichkeit.

Liebe Grüssle

Brigitte
von Brigitte 1953
12.09.2020, 08:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 4997

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Guten Morgen Sabine, auch Stress und Angst können so hohe Werte verursachen. Kann es eventuell sein, dass der junge Mann ständig unter Stress steht? Dann könnte vielleicht mit einem pflanzlichen Beruhingungsmittel angetestet werden, ob der Blutdruck wieder sinkt. Unter Umständen könnten auch Bachblü...
von Brigitte 1953
26.08.2020, 06:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - bin am Ende
Antworten: 34
Zugriffe: 5945

Re: Hilfe - bin am Ende

Guten Morgen Joney,

egal was es ist, es kann sicher nur von absoluten Fachleuten geklärt werden.

Alles Gute für Dich, Gruss

Brigitte
von Brigitte 1953
25.08.2020, 17:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - bin am Ende
Antworten: 34
Zugriffe: 5945

Re: Hilfe - bin am Ende

Guten Abend Joney, vielleicht ist es sinnvoll und hilfreich, einen Humangenetiker ein zu schalten. Es gibt unendlich viele Störungen, die mit normalen Standarduntersuchungen nicht zu erkennen sind. Versuche so Hilfe und genaue Untersuchungen in den kleinsten Detailen Deiner Bausteine zu finden. Eine...

Zur erweiterten Suche