Die Suche ergab 6 Treffer

von FinnH
21.11.2020, 12:02
Forum: Einkaufstipps
Thema: Stützräder für Kinderfahrrad/Therapierad
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Stützräder für Kinderfahrrad/Therapierad

Hallo, wir haben Stützräder für ein Fahrrad für grössere Kinder, die Koordinations- und Balanceschwierigkeiten haben, kostengünstig abzugeben (Abholung in Berlin). Die Räder sind von Schuchmann für das Therapiefahhrad Momo konzipiert, können aber auch an gängige Fahrräder angebaut werden. Mehr Infos...
von FinnH
31.08.2017, 15:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipps für Hilfsmittel Türschlossöffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Hallo Jörg,

Das wäre eine Option, die allerdings kostspielig und, da wir zur Miete wohnen, auch organisatorisch nicht so einfach wäre. Aber wohl die "letzte Wahl". Danke! Gruss, Finn
von FinnH
31.08.2017, 15:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipps für Hilfsmittel Türschlossöffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Tipps für Hilfsmittel Türschlossöffnung

Hallo! Unser Sohn (9 Jahre) hat eine Muskelatrophie und daher wenig Kraft in den Händen, z.B. fällt es ihm sehr schwer, unsere Wohnungstür aufzuschliessen. Wir sind daher auf der Suche nach einem Hilfsmittel, welches ihm das Aufschliessen von Türen erleichtern könnte. Wir haben leider schlechte Erfa...
von FinnH
04.09.2014, 11:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreibschrift lernen - wichtig oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 6264

Schreibschrift lernen - wichtig oder nicht?

Hallo! Unser Sohn (Neuropathie, daher Muskelschwäche v.a. in Händen und Füssen) geht in die 2. Klasse einer Grundschule. Jetzt steht das Erlernen der Schreibschrift an, allerdings bestehen bei ihm noch grosse Schwierigkeiten die Druckbuchstaben leserlich und gleichmässig zu formen, so dass die Klass...
von FinnH
06.01.2014, 08:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga mit Josina (HMSN)
Antworten: 7
Zugriffe: 3212

Hallo Inga, Wir haben auch ein Kind (Jan, 6 Jahre) mit HMSN, der ähnliche Symptome hat/hatte, wie Du sie von Josina schilderst. Unsere Diagnose ist mittlerweile 3 Jahre her und wir haben nun auch die schwierige Frage der Schulwahl hinter uns. Wir können uns daher gern auch über bei euch anstehenden ...
von FinnH
17.01.2013, 22:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternrecht bei Schulwahl Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Elternrecht bei Schulwahl Berlin

Hallo! Unser Sohn (5) hat eine koerperliche Behinderung und bei der Schuleingangsuntersuchung wurde ein Bedarf an koerperlich-motorischer Foerderung festgestellt. Seien kognitiven Faehigkeiten sind nicht beeintraechtigt. Er kann/soll daher auf eine Regelschule gehen. Da die Einzugsschule nicht geeig...

Zur erweiterten Suche