Die Suche ergab 1482 Treffer

von Mariaa
08.04.2017, 14:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie heißen diese Orthesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Hallo Karin,

da habe ich leide keine Ahnung!
Für mich hört sich die Bewilligung richtig an, allerdings kommt es ja manchmal auf Kleinigkeiten an und ich würde mich -genau wie Du- da auch lieber absichern!

Viele Grüße
von Mariaa
08.04.2017, 13:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie heißen diese Orthesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Hallo Karin,

wir hatten diese:
http://www.fuchsundmoeller.de/orthopaed ... cy-hilton/

Dynamische Fußorthesen nach Nancy Hilton
Das stand auch so auf dem Rezept

Sind das die, die Du meinst?

Viele Grüße
von Mariaa
07.04.2017, 20:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Impfungen und Autismus
Antworten: 26
Zugriffe: 3499

Werbung (im kommerziellen Sinn) ist das ja nicht. Insofern ist das wohl schwierig mit dem Löschen. Zumal man auch nichts findet, was so gegen die Etikette hier verstößt, dass man einen Moderator zum Handeln auffordern könnte. Das geht immer so haarscharf gerade noch vorbei. Hallo Rena, das halte ic...
von Mariaa
02.04.2017, 08:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen und ein todunglückliches Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1931

Hallo Ahbn, aus diesem Grund hat sich unsere Neurologin in einem ähnlichen Entwicklungsstand gegen die Physiotherapeutin ausgesprochen, die Orthesen empfahl. Sie meinte, Orthesen sollen unterstützen und nicht behindern! Ich habe der Physio vertraut und auf Orthesen bestanden. Es war ein Fehler. Sie ...
von Mariaa
30.03.2017, 08:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind im Auto lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2742

:shock: :shock: Das KInd ist noch nicht mal drei Jahre und du lässt es für einen Einkauf alleine im Auto? Sorry, geht gar nicht!!! Ich würde noch nichtmal ein vollkommen gesundes Kind in dem Alter ohne Sichtkontakt im Auto lassen! Hallo Jenny, lies doch mal was sie geschrieben hat :roll: : Bisher h...
von Mariaa
29.03.2017, 15:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind im Auto lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2742

Hallo, vielleicht akzeptiert er einen völlig geschlossenen Buggy. Oder vielleicht kann er die Situation auch ertragen, wenn er mit Kopfhörer auf den Ohren Musik/Hörspiel hört. Oder Sonnenbrille für den kleinen Mann? Ich würde auf jeden Fall mal ausprobieren, was ihn diese für ihn schreckliche Situat...
von Mariaa
27.03.2017, 18:56
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Feinmotorik der Hände trainieren / Geschenk gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Da freue ich mich aber über den Treffer! Die Steuerung ist feinmotorisch sicher anspruchsvoll und macht zudem bestimmt Spaß. Schau mal, hier habe ich rechtliche Regelungen gefunden... viele darf man überall fliegen https://www.dmfv.aero/recht/ist-erlaubt-modellflug-gesetzeslage-deutschland/ Viele Gr...
von Mariaa
27.03.2017, 16:22
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Feinmotorik der Hände trainieren / Geschenk gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Mal blöd gesagt: Wenn sich jemand für Schiffe interessiert, dann ein Segelboot-Modell zusammenbauen für die Nutzung am heimatlichen Baggersee ist bestimmt fein, aber solche Interessen finde ich bei ihm leider keine heraus. Allerdings: Wenn ich um die Ecke denke, dann könnte das ja vielleicht doch w...
von Mariaa
27.03.2017, 15:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tagesmutter für Einjährige mit vermutlich ICP
Antworten: 11
Zugriffe: 2675

PS: Ich habe gerade Deine Vorstellung gelesen und finde die Entwicklung von Mara ganz toll. Ihr Kinderarzt hielt die Entwicklung für völlig normal letzten Monat, nur die Physio macht sich ein paar Gedanken über die Bauchlage. Von diesem Stand waren wir in dem Alter meilenweit entfernt und meine Toch...
von Mariaa
27.03.2017, 15:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tagesmutter für Einjährige mit vermutlich ICP
Antworten: 11
Zugriffe: 2675

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Tagesmutter! Ich finde ihre Einstellung sehr gut und richtig! Es sollte mehr davon unter den Menschen geben, die Kinder betreuen. Meiner Meinung nach hat sie aber auch sehr wenig Ahnung was gegebenenfalls auf sie zukommt. Du hast auch keine Ahnung, was auf...

Zur erweiterten Suche