Die Suche ergab 506 Treffer

von Kathleen
05.03.2016, 18:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Welche Kurklinik?
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Welche Kurklinik?

Hallo, wir haben unsere Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Nun können wir zwischen 4 Kliniken entscheiden, da ich diesesmal unbedingt an die Ostsee möchte bleiben noch drei übrig. ich weiß ein Luxusproblem, aber trotzdem wäre ich euch allen sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würde...
von Kathleen
05.08.2014, 12:53
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder-Rehaklinik Kreischa
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Hallo, ruf am besten noch vor der Anreise
in Zscheckwitz an, nicht das ihr auch eine
Überraschung erlebt! Es wird nicht grundsätzlich
so gemacht, aber bei vielen.
LG
Kathleen
von Kathleen
18.07.2014, 09:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder-Rehaklinik Kreischa
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich alle Eltern informieren, das es in der Kinderklinik Zscheckwitz derzeit durchaus möglich ist, vor allem bei älteren Kindern (unser ist jetzt 10), das die Kinder und die Begleitperson getrennt untergebracht sind. Da wir bereits 5 x in Kreischa waren und dies noc...
von Kathleen
18.04.2013, 18:58
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Forced use-Therapie
Antworten: 29
Zugriffe: 7626

Hallo Kathy, unser Sohn hat diese Therapie immer während unserer Rehaaufenthalte in Kreischa gemacht. Aber 6 - 7 Stunden finde ich schon heftig. Bei ihm wurde der gesunde Arm während der Therapien und zu einer Mahlzeit abgebunden. Er hat es tolleriert, aber super Fortschritte konnten wir im Alltag n...
von Kathleen
25.02.2013, 19:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückstufung H ohne B
Antworten: 17
Zugriffe: 3633

Hallo, nun ja, bei uns ist ja noch alles offen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Von unserem Ant für Familie und Soziales, war ich jedenfalls positiv überrascht, das der Ausweis so problemlos gleich ein ganzes Jahr verlängert wurde, die wissen anscheinend wie lange sich eine Klage hinziehen wir...
von Kathleen
25.02.2013, 08:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückstufung H ohne B
Antworten: 17
Zugriffe: 3633

Hallo, für alle die es interessiert, hier mal eine Aktualisierung zum laufenden Thread: Wir sind mit Hilfe des VDK ins Klageverfahren gegangen. Nun kam letzte Woche der Vorschlag eines Teilanerkenntnisses: Sie erkennen nun 70% an (statt 60%) aber weitherhin nur das H. Ich bin damit nicht einverstand...
von Kathleen
22.05.2012, 06:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückstufung H ohne B
Antworten: 17
Zugriffe: 3633

Hallo, ich bin echt am verzweifeln ! Im letzten schreiben wurde unser Einspruch nur an den KSV weitergegeben, damit dieser über unseren Widerspruch entscheidet, dies hat er nun, nach grad mal 14 Tagen. Er wurde wieder abgelehnt. Nun bleibt uns nur noch die Klage. Bringt es etwas jetzt noch in einen ...
von Kathleen
08.05.2012, 22:40
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kennt jemand die Rehaklinik Kreischa/Klinik Bavaria?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Hallo Ulli, wir waren bereits 5 Mal in Kreischa und uns hat es immer gut gefallen. Die Therapien sind sehr gut, allerdings musst du schon etwas hinter her sein, das du auch die Therapien bekommst, die dein Kind braucht. Also ruhig ein bisschen unbequem sein und wenn dir der Therapieplan zu gering er...
von Kathleen
08.05.2012, 16:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückstufung H ohne B
Antworten: 17
Zugriffe: 3633

Hallo, mittlerweile kam nun die nächste Nachricht des Sozialamtes. Sie haben unseren Widerspruch an das Sozialgericht abgegeben. Was heißt das nun ? Entstehen uns hierdurch Kosten ? Eine Rechtsschutzversicherung haben wir nicht und wir sind auch in keinem Hilfeverein organisiert. Wie geht es nun wei...
von Kathleen
16.02.2012, 17:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückstufung H ohne B
Antworten: 17
Zugriffe: 3633

Hallo, so nun habe ich es schwarz auf weiß, nur noch 60 % (ok) und nur noch H ohne B. Wo er doch vor allem im Straßenverkehr auf Hilfe angewiesen ist, beim Ein- und Aussteigen. Festhalten nur mit links möglich ect. Haben die meine Antworten zu Anhörung nicht gelesen ??? :evil: Nun ja dann eben Wider...

Zur erweiterten Suche