Die Suche ergab 349 Treffer

von monika.rs
09.12.2018, 09:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollireifen - Supergau - Berliner mit Ideen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3362

Wir haben hier viele mit nem Rolli der 4ma3ma, wir selbst aber nicht, fahren andere Firma. Deshalb weiß ich das nicht, ich dachte immer, das wären immer Fahrradschläuche in verschiedenen Zoll-Größen.
Mein Mann hat auch schon gewechselt.
von monika.rs
09.12.2018, 09:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollireifen - Supergau - Berliner mit Ideen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3362

Ich habe Freunde in Berlin, die bei der Haupteinkaufsstraße- Schloßstraße, wohnen.
Meine Patenkind kennt sich mit Fahrädern aus, der würde euch auch helfen...

Monika
von monika.rs
09.12.2018, 08:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollireifen - Supergau - Berliner mit Ideen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3362

Guten Morgen, Das ist ja doof!! Seid ihr auf Facebook oder ähnlichem unterwegs? Kennt ihr jemanden gut, der das für euch macht? Dann Reifengröße reinstellen und den Bedarf beschreiben und abschicken und darum bitten, so schnell wie möglich zu verteilen. In der Umgebung hat bestimmt noch jemand genau...
von monika.rs
08.12.2018, 22:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Inklusion

Entschuldigung- die UN-Behindertenrechtskonvention! Und weiter heißt es: [22] Artikel 24 legt die Ermöglichung des Zugangs zur Regelschule als den Normalfall fest.[23] „Die Monitoring-Stelle misst der Einhaltung und Umsetzung des Rechts auf inklusive Bildung in den Ländern eine große Bedeutung zu. D...
von monika.rs
08.12.2018, 21:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Zur Beachtung

Im März 2009 ist in Deutschland die UN-Menschenrechtskonvention in Kraft getreten. Bitte gerne mal nachlesen. Hier nur ein kleiner Auszug: Gleichberechtigte Teilhabe an der Gemeinschaft (Inklusion) Bearbeiten Dies beinhaltet unabhängige Lebensführung und Einbeziehung in die Gemeinschaft Artikel 19, ...
von monika.rs
06.12.2018, 08:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Ich bedanke mich bei denen, die mir konstruktive Beiträge geschrieben haben, mir Mut gemacht haben und nochmals einiges richtig gestellt haben.

Packen wir's an!!

Herzliche Grüße, eure Monika
von monika.rs
05.12.2018, 11:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Danke für die lieben Worte, auch dir, Katrin, Nein, uns lehnt niemand ab. Im Grunde waren bisher alle sehr aufgeschlossen und interessiert. An der Motivation der Menschen liegt es nicht! Nur baulich sind die Schulen eine Katastrophe. Viele Treppen, keine Nebenräume. Und wir brauchen mehr als nur ein...
von monika.rs
05.12.2018, 11:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Inklusion

Okay, Schade, wie wenig doch manche wissen, was Inklusion bedeutet. Rein theoretisch kann jedes Kind mit speziellem Förderbedarf auf jede Schule, auch auf ein Gymnasium. Dafür muß das Kind weder rechnen noch schreiben können, noch muß es gute Noten haben. Das Kind wird dann in der Klasse nach den en...
von monika.rs
04.12.2018, 19:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Hallo,

Ich bitte ein Grundsatzdiskussion außen vor zu lassen.

Falls jemand ein Kind hat, daß trotz seiner Schwerbehinderung erfolgreich Inklusion leben darf, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße Monika
von monika.rs
04.12.2018, 17:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20117

Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Inklusion ab der 5. Klasse an einer weiterführenden Schule? Es geht mir um die Inklusion von Kindern wie Luis, die im Rolli sitzen und geistig behindert sind und noch einen hohen Pflegebedarf haben. Nach fünf Jahren inklusiver Kita und fünf Jahren inklu...

Zur erweiterten Suche