Die Suche ergab 1060 Treffer

von Roy1969
30.05.2020, 23:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bayerns Kabinett beschließt Landespflegegeld
Antworten: 56
Zugriffe: 11444

Re: Bayerns Kabinett beschließt Landespflegegeld

....ohne Worte....was für eine Wertschätzung für pflegende Angehörige von einem 26-jährigen Abgeordneten...
von Roy1969
16.05.2020, 22:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie kriegt ihr eure Duracell Häschen müde?
Antworten: 30
Zugriffe: 1834

Re: Wie kriegt ihr eure Duracell Häschen müde?

Hallo Natascha, dein Sohn ist ausgeglichen und entspannt, lässt sich gut lenken, spielt ruhig in seinem Zimmer - ist doch super 😀 Mehr „Action“ geht nun wirklich nicht mehr- was mir dazu einfällt wäre ein schönes langes Bad abends falls er das mag. Bei uns war auch oft bis Mitternacht was los, aller...
von Roy1969
13.05.2020, 15:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe nach Operation der Mutter
Antworten: 27
Zugriffe: 2584

Re: Haushaltshilfe nach Operation der Mutter

Hallo, schau mal hier https://www.REHAkids.de/ftopic133193.html https://www.REHAkids.de/ftopic136583.html https://www.REHAkids.de/ftopic133646.html Gibt es bei euch in der Nähe eine Beratungsstelle des EUTB? Dort wird dir mit dem Widerspruch geholfen, aber zuerst brauchst du natürlich den schriftlic...
von Roy1969
03.05.2020, 19:08
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3667

Re: Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?

Hallo, Habe dies gefunden https://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/pflegeversicherung/richtlinien__vereinbarungen__formulare/empfehlungen_zum_leistungsrecht/2019_12_19_Gemeinsames_Rundschreiben_leistungsrechtliche_Vorschriften.pdf Seite 193 und Seite 259 wenn ich richtig liege 😟 Viele Grüße
von Roy1969
20.04.2020, 13:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verdienst Ausfall durch Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Verdienst Ausfall durch Corona

Hallo Pauline,

kommt evt. die Beantragung der Entschädigungszahlung (67 Prozent des Gehalts für längstens 6 Wochen) für dich in Frage, hier Infos:

https://www.dgb.de/themen/++co++18c1da2 ... 540088cada

Liebe Grüße
von Roy1969
17.03.2020, 14:00
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23822

Re: Corona Virus

Hallo,

anscheinend soll man bei Symptomen Ibuprofen eher meiden.
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 38690.html

Viele Grüße
von Roy1969
10.02.2020, 22:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?

Hallo, wir sind (noch) mit fitten Großeltern gesegnet 🙂 Heute war der Bube dort. Morgen fällt die Schule auch noch aus, hier kein Problem, Dienstag ist mein freier Tag. Hätte da schon zwei Termine gehabt die ich absagen musste (freier Tag ist nicht gleich Freizeit :roll: ) Ich weiß, insgesamt sind w...
von Roy1969
29.12.2019, 23:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament - Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Behindertentestament - Bayern

Hallo,

Wir waren bei Jürgen Gress in München.Hier eine kleine Einführung zum Thema: https://www.hoffmann-gress.de/images/do ... t-2018.pdf

LG
von Roy1969
28.12.2019, 23:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1171

Re: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/ve ... s/anzeige/

Hallo,
Ich habe hier eine ganz andere Berechnung gefunden - bin irritiert.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche