Die Suche ergab 1699 Treffer

von JanaSnow
22.11.2020, 12:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?

Hallo,

interessant echt super uneinheitlich.

Wir müssen. Termin findet allerdings draußen vor dem Haus statt. (Die örtlichen Gegebenheiten sind der Kraft vom Pflegedienst aus vorangegangenen Besuchen vor Corona bekannt).

LG
Jana
von JanaSnow
19.11.2020, 08:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Suche gesunde Weihnachtsplätzchen ohne Zucker und ohne Weizen
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Suche gesunde Weihnachtsplätzchen ohne Zucker und ohne Weizen

Hallo an alle super Ideenspender,

HERZLICHEN DANK. Da sind ja echt tolle Sachen dabei.
Honig geht auch nicht - hatte ich vergessen. Sorry. Milch auch nicht, aber die kann man ja zum Glück problemlos ersetzen.

Weihnachten kann kommen. :-)

DANKE
Jana
von JanaSnow
18.11.2020, 14:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Suche gesunde Weihnachtsplätzchen ohne Zucker und ohne Weizen
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Suche gesunde Weihnachtsplätzchen ohne Zucker und ohne Weizen

Hallo, gibt es das: Plätzchen ohne Zucker (auch nicht mit Stevia, Xylit oder ähnlichem) und ohne Weizen, die dennoch auch Kindern schmecken? Im Internet gibt es ja zahlreiche Rezepte, aber ehrlich gesagt haben bisher alle, die wir getestet haben trocken und langweilig geschmeckt. Ach so, Orangeat so...
von JanaSnow
10.11.2020, 19:40
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte.
Antworten: 6
Zugriffe: 1806

Re: Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte.

https://www.booklooker.de/app/result.php?isbn=9783933067111&sortOrder=preis_total&wgu=275385_1390985_16050335590197_649f54b767&wgexpiry=1612809558&source=webgains&ClickID=275385_1390985_16050335590197_649f54b767 42 Euro Hallo, unter dem link mit 42 Euro immer noch teuer, aber unter 60 Euro. Herzlich...
von JanaSnow
20.10.2020, 16:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?

Hallo,

spannend. Mir sagte unser Pflegedienst gestern wir müssen, wenn wir uns nicht befreien lassen. (Baden Württemberg und Bayern).
Ja was denn nun?
Unser Pflegedienst sagte aussetzen kann man, muss man aber extra beantragen.

LG Jana
von JanaSnow
16.10.2020, 18:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: MDK Formular völliger Unsinn
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: MDK Formular völliger Unsinn

Hallo, ich würde ganz freundlich auf dem vorgefertigten Bogen nichts ausfüllen und stattdessen einen Vermerk machen "siehe Anlage" und alle Punkte auf einem seperaten Begleitschreiben detailliert beschreiben. So kann sich der MDK neben den weiteren Unterlagen, die Du beifügst (zum Bsp. Gutachten, Ar...
von JanaSnow
12.10.2020, 11:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Re: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo Mellie, mein Verdacht: Quelle: https://www.bagwfbm.de/page/coronavirus_gesundheitsschutz1 Sie dürfen gar keinen Test von Euch verlangen, wenn Ihr nicht in einem Risikogebiet seid. Meines Wissens ist es aber erlaubt, dass sie eine schriftliche Bestätigung von Euch verlangen, dass er weder in ei...
von JanaSnow
06.10.2020, 17:55
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Überweisung vom Kinderarzt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Re: Überweisung vom Kinderarzt nötig?

Hallo Anne, danke fürs Verständnis. Da hatte ich auf die Schnelle mal wieder nicht richtig gelesen. Umso besser, dass die Info an sich vielleicht doch noch interessant für Euch wird. Ja, die Bürokratie finde ich auch unlogisch. Wenn Euch der Hausarzt gut behandelt ist es total unlogisch, dass ein Ar...
von JanaSnow
06.10.2020, 15:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Überweisung vom Kinderarzt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Re: Überweisung vom Kinderarzt nötig?

Oh sorry, da hatte ich die Antwort von Nicole im Hinterkopf. SPZ hatte sich irgendwie in meine Gedanken eingenistet. Zu Tübingen: Wir sind dort auch schon öfters ganz ohne Überweisung in der Ambulanz behandelt worden. Scheint irgendwie auch Ausnahmen zu geben. Ich wünsche Euch eine möglichst stressf...
von JanaSnow
06.10.2020, 14:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Überweisung vom Kinderarzt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Re: Überweisung vom Kinderarzt nötig?

Hallo, ich habe dies hier gefunden, wonach ins SPZ bei Kindern wohl tatsächlich nur ein "Facharzt" überweisen kann. Gruß Jana Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/168811/Behandlung-in-einem-Sozialpaediatrischen-Zentrum-nur-auf-Ueberweisung Ist es zulässig, die Behandlung in einem SPZ auf Überwe...

Zur erweiterten Suche