Die Suche ergab 1778 Treffer

von JanaSnow
01.08.2021, 19:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vitiligo
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Vitiligo

Und hier noch der Flyer, der dort als pdf runtergeladen werden kann: https://vitiligo-bund.de/dateien/vitiligo_ratgeber_2011.pdf Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt3 Glossar4 Was ist Vitiligo? Wer ist an Vitiligo erkrankt? 5 Wie entsteht Vitiligo?6 Was sind die Symptome von Vitiligo?7 Wie ist der Verlau...
von JanaSnow
01.08.2021, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vitiligo
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Vitiligo

Hier kann man dann auch einen kostenfreien Patientenratgeber bestellen:

https://vitiligo-bund.de/index.php/de/i ... enratgeber

Ergänzung: Habe keine Ahnung, was die Qualität von Verein und Infomaterial betrifft, hoffe aber, die links helfen Euch irgendwie weiter.

Gruß
Jana
von JanaSnow
01.08.2021, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vitiligo
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Vitiligo

Hallo, kennst Du dieses hier schon? https://vitiligo-bund.de/index.php/de/informationen/a-bis-z Das ist die Homenage des Deutschen Vitiligo Bundes. Wenn bei Euch so lange Wartezeiten beim Hautarzt sind, würde ich vielleicht in einer spezialisierten Klinik vorstellig werden. Denn 7 Monate Wartezeit b...
von JanaSnow
30.07.2021, 13:16
Forum: Intensivkinder
Thema: Bitte Tipps für PD Suche (alle wollen nur Nachtdienste machen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Bitte Tipps für PD Suche (alle wollen nur Nachtdienste machen)

Hallo Else, wir haben super Erfahrungen mit DRK und Malteser gemacht. Allerdings oft 2 Kräfte mit Wechsel am Mittag, weil die meisten tatsächlich nur halbtags arbeiten wollten. DRK und Malteser gehören meines Wissens zu den teuersten Pflegediensten in der Behandlungspflege. Unsere KK hatte auch mal ...
von JanaSnow
24.07.2021, 18:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Adipositas bei U8
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Adipositas bei U8

Hallo, der H2-Atemtest wird zwar am häufigsten genutzt, um eine Fructose-Intoleranz festzustellen, aber meines Wissens gibt es auch einen durchaus gängigen Blutzuckertest. Allerdings ist dieser Test nur begrenzt aussagekräftig und daher nicht ganz unumstritten. Um aber zumindest eine Spur zu haben i...
von JanaSnow
23.07.2021, 11:42
Forum: Intensivkinder
Thema: Orthesen Gewöhnung:
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Orthesen Gewöhnung:

Hallo Lea! Okay: Dein Thema Spitzfuß würde sicherlich auch noch hierzu passen. Ich glaube das hast Du am 11.7.2021 eingestellt und dazu auch einige Antworten bekommen. Denn sicherlich willst Du ja nicht wissen, welche Orthesen es so alles gibt, sondern welche speziell bei Deiner Problematik (Spitzfu...
von JanaSnow
23.07.2021, 11:36
Forum: Intensivkinder
Thema: Orthesen Gewöhnung:
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Orthesen Gewöhnung:

Hallo Lea, mein Tipp hierzu an Dich: Beschränke Dich auf Deine Frage vom 20.7.20201 hierzu und ergänze Deine noch offenen Fragen zu Orthesen dort. Das passt meines Erachtens gut zusammen und Du behältst einen besseren Überblick, als wenn Du hier und im anderen Thread Antworten zum identischen Thema ...
von JanaSnow
22.07.2021, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wenn ich etwas vor ihr esse…!
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Wenn ich etwas vor ihr esse…!

Hallo Mariam, ich habe jetzt nicht dazu gefunden, vielleicht hast Du dazu etwas irgendwo geschrieben und ich habe es überlesen. Ist Deine Kleine irgendwann einmal in eine Situation geraten, wo sie nicht in der gewohnten Weise mit Nahrung versorgt wurde. Das kann schon ganz lange zurückliegen und mus...
von JanaSnow
20.07.2021, 21:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Husten während des Essens so lange bis er speit
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Husten während des Essens so lange bis er speit

Hallo,

kann es vielleicht auch ein Infekt sein? Wart Ihr beim Arzt? Reflux, der auf die Säure in der Nahrung reagiert?

LG Jana
von JanaSnow
20.07.2021, 12:18
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Fragen über das Portal:
Antworten: 20
Zugriffe: 1950

Re: Fragen über das Portal:

Hallo Lea, ich kann Dir nur schildern, wie ICH das hier im Forum erlebe. Ich erlebe hier im Forum eine ganz enorme Hilfsbereitschaft und eine immens wertvollen Austausch. Es gibt Zeiten, da kommen ruckizucki ganz viele Antworten auf eine Frage und dann gibt es wieder Zeiten, da herrscht erst einmal ...

Zur erweiterten Suche