Die Suche ergab 1606 Treffer

von JanaSnow
12.12.2019, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachten
Antworten: 23
Zugriffe: 1820

Re: Weihnachten

Hallo, vielen Dank für die "Blumen". Ich möchte nur eines ergänzen, weil es mir ein Anliegen ist: Ich glaube, wir machen das aus purem Egoismus, gar nicht so sehr aus Nächstenliebe. Es ist so ein ganz besonderes Gefühl, diese Augen zu sehen.... Davon zehren wir sehr. Es ist so viel wärmer, als so ma...
von JanaSnow
12.12.2019, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachten
Antworten: 23
Zugriffe: 1820

Re: Weihnachten

Hallo, Wir feiern Heilig Abend mit einer Freude, die wir uns selbst machen. (Wenn meine Tochter nicht wieder krank ist. Oft genug sind wir leider im Krankenhaus) Meine Tochter und ich haben gebacken. An Heilig Abend packen wir uns dann unseren Bollerwagen, warmen Tee und Kaffee und kochen noch was e...
von JanaSnow
06.12.2019, 13:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: "Cosa Active" Hose - welche Hose drüber?
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: "Cosa Active" Hose - welche Hose drüber?

Hallo, Ottobock schreibt in seinen FAQs: ... kann unter einer normalen Hose problemlos getragen werden. https://www.ottobock.de/orthesen/produkte-a-bis-z/cosa-active/ Von daher teile ich Ingas Ansicht, dass man die Hose "eigentlich" unter der normalen Kleidung tragen kann. Aber wenn Du so fragst, sc...
von JanaSnow
30.11.2019, 10:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Frage wohnumfeldverb. Maßnahme

Hallo Anja, Dein Problem kenne ich. Zwar aus Sicht Vermieter aber eben ähnlich. Unsere Hausverwaltung will auch immer. dass man ihre Handwerker nimmt. Ich setze mich fast immer darüber hinweg, weil sie eben tatsächlich teurer und oft auch sehr langsam sind. Aus Mietersicht ist es natürlich doof, wen...
von JanaSnow
30.11.2019, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: Diese Schaf Stofftier wird gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Diese Schaf Stofftier wird gesucht.

Hallo,

hast Du vielleicht ein Foto oder kann nur ich das nicht sehen?

LG Jana
von JanaSnow
28.11.2019, 14:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz bei riesiger Omphalozele
Antworten: 17
Zugriffe: 4262

Re: Autositz bei riesiger Omphalozele

Hallo Sabine,

so ein Mist. Darf ich fragen, warum Ihr wieder auf Intensiv seid und dann auch noch schon so lange? Folge-OP?

Ich denke an Euch

Gruß
Jana
von JanaSnow
22.11.2019, 19:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel für die Badewanne
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Hilfsmittel für die Badewanne

Hallo, ich habe meine Tochter einige Jahre ausschließlich im Wäschekorb gebadet (nicht oval, eher eckig mit abgerundeten Ecken und natürlich nicht geflochten, sondern geschlossener Kunststoff. Sie konnte sich so gut anlehnen und auch mit den Händen am abgerundeten Rand festhalten. Sie saß meist auf ...
von JanaSnow
21.11.2019, 15:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwegbegleitung Grundschule 3. Klasse zu Fuß
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Schulwegbegleitung Grundschule 3. Klasse zu Fuß

Hallo, eine Schulbegleitung dient ja dazu, behinderungs- oder beeinträchtigungsbedingte Defizite zu kompensieren. Das kann bei Einschränkungen im körperlichen, sozialen, emotionalen oder kommunikativen Bereich liegen. Und es gehören auch allgemein lebenspraktische Aufgaben dazu. Warum also nicht auc...
von JanaSnow
17.11.2019, 19:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1747

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo, so viel Input von Euch. Vielen vielen Dank. Vermutlch würde mir die Entscheidung leichter fallen, wenn meine Tochter in der Sache auch nur ansatzweise eine eigene Meinung hätte. Aber nichts. Es ist, als ob SIE dieses Thema aber auch rein gar nichts anginge. Vielleicht ist es gerade das, was m...
von JanaSnow
15.11.2019, 17:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1747

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo Heike, ja, das ist ein wichtiger Aspekt für uns. Die sozialen Anforderungen sollen so klein wie möglich sein - oder das Kind soll sich weil die schulischen Anforderungen soooooo mini sind, auf die sozialen Anforderungen konzentrieren können. Das kostet sie viel Kraft. Interessant, dass Du die ...

Zur erweiterten Suche