Die Suche ergab 1546 Treffer

von JanaSnow
16.04.2019, 15:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga, oh dies klingt wirklich schwierig. Das ist eine ganz andere Hausnummer als der von mir beschriebene Fall. Vielleicht wurde bei ihm die Behandlingspflege auch genehmigt, weil absehbar war, dass der verflixte Tumor letztendlich siegen wird. Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Verordnung vom Fa...
von JanaSnow
30.03.2019, 15:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Marianna, bei dem Mann meiner Arbeitskollegin war es vielleicht etwas anders. Er wäre auf einer geschlossenen Station nicht gut aufgehoben gewesen. Er war nur teilweise nicht "bei sich". In lichten Momenten wäre eine geschlossene Station für ihn nicht gut gewesen. Es waren rein die O...
von JanaSnow
30.03.2019, 09:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga, ich meine mal von einer Arbeitskollegin gehört zu haben, dass sie ihren Mann (Hirntumor und dadurch stark Suizidgefährdet) über die Behandlungspflege betreuen ließ. Er hatte mehrere Opertationen hinter sich und war dadruch "nicht mehr er selbst". Voraussetzung für die ambulante...
von JanaSnow
22.03.2019, 19:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Starkes Schwitzen

Hallo, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mit einreihe. Ja, ich kenne das von unserer Tochter. - 9 Jahre Sie läuft ebenfalls schon lange kurzärmelig rum und wenn ich es ihr erlauben würde, ginge sie am liebsten mit "fast nix an" in die Schule. Bei ihr ist es denke ich eine Mischung...
von JanaSnow
14.03.2019, 17:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Überprüfung SBA - Schweigepflichtsentbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Hallo, ich füge jedes Mal so viele Arztberichte bei, wie ich habe - also wenn sie aktuell und aussagekräftig sind. Dazu schreibe ich dann immer, dass ich bei Bedarf gerne bei den behandelnden Ärzten weitere Informationen einholen und nachreichen werde. Die Namen der behandelnden Ärzte gebe ich an. A...
von JanaSnow
07.03.2019, 20:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7735

Hallo, da ja so ein Ausschluss wirklich schwerwiegende Störungen voraussetzt habe ich 2 Fragen: Wurde vorher gemeinsam mit der Mutter nach einer anderen Lösung gesucht - immerhin ist es ein I-Kind - und haben die beschlossenen Maßnahmen nicht gefruchtet? Hat denn überhaupt eine Klassenkonferenz stat...
von JanaSnow
04.03.2019, 14:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mangelhafte Beratung, Einwilligungserklärung wird erzwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Erst Mal vielen Dank für die Blumen zu meiner "Art der Kommunikation mit Entscheidern" .... Leider funktioniert Freundlichkeit nicht immer und überall, aber manches Mal öffnet es mir Türen, so mit den Entscheidungsträgern zu sprechen, wie ich es mir für mich auch wünsche. Glücklicherweise ...
von JanaSnow
27.02.2019, 17:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mangelhafte Beratung, Einwilligungserklärung wird erzwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Ach so: Vernünftige Erklärungen von "Kostenträgern" sind nach meiner Erfahrung nicht immer zu erwarten. Darum nutze ich REHAkids so gerne. ;-)

Jana
von JanaSnow
27.02.2019, 17:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mangelhafte Beratung, Einwilligungserklärung wird erzwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Hallo, auf solche generellen Forderungen nach Unterschrift einer Schweigepflichtsentbindung reagiere ich in der Regel so: "Da ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, wenn Anfragen oder Nachfragen direkt über mich laufen, möchte ich keine generelle Schweigepflichtentbindung untersch...

Zur erweiterten Suche