Die Suche ergab 1555 Treffer

von JanaSnow
17.06.2019, 12:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magec Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Magec Operation

Hallo Kathrin,

ich hoffe sehr, Ihr hattet inzwischen Euere weitere Besprechung und diese verlief gut.

Auch für die OP alles Gute!
Jana
von JanaSnow
06.06.2019, 14:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magec Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Magec Operation

Hallo, die Stäbe schränken die Beweglichkeit der Kinder ein. Man kann sich das so ein bisschen wie ein inneres Korsett vorstellen. Jedoch besteht eine ausreichende Beweglichkeit. Gehen, laufen, rennen - alles aufrechte Bewegungen, die gut funktionieren. Turnen, Ballettanz, ... leider nicht. So zumin...
von JanaSnow
05.06.2019, 20:27
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Spricht zu schnell und undeutlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Spricht zu schnell und undeutlich

Hallo Paula, bei der Tochter meiner Freundin haben kleine Theaterspiele geholfen. Sie hatten so lustige Handpuppen und der kleine Hase hatte leider ein Problem. Er kam nur mit einem Ohr auf die Welt und konnte darum soooooooooo schlecht hören. Er war aber die liebste und süßeste Handpuppe im Spiel. ...
von JanaSnow
25.05.2019, 17:19
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physio und Logo gleichzeitig
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Physio und Logo gleichzeitig

Hallo, wäre es denn eine Option, 1 mal wöchentlich Logo und Physio im Kindergarten stattfinden zu lassen und 1 mal die Termine so zu legen, dass Du dabei sein kannst? Dann wäre für die Kleine nicht zusätzlich so viel freie Zeit verplant und Du hättest dennoch Gelegenheit, nahen Kontakt zu den Therap...
von JanaSnow
06.05.2019, 20:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medi-Rückruf!! Achtung!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: Medi-Rückruf!! Achtung!!

Hallo, für mich war dieser Hinweis ohne link Gold wert. Ganz neutral: Ich bin auf der Suche nach konkteten Infos zur "Warnung" hier auf diese Seite gestoßen: https://www.gelbe-liste.de/rueckrufe/chargenrueckruf-pregabalin-basics-50-mg-und-150-mg Und dort habe ich rechts unter "Pharma ...
von JanaSnow
30.04.2019, 14:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo Nadine, alles gut... wir haben diesbezüglich ja dasselbe Problem und ich schreibe hier ja auch mit, weil ich mich immer wieder über neue Tricks freue, die ich hier lese. Vieles haben wir Mamas schon ausprobiert, gelle, aber dennoch ist eben doch immer mal wieder was neues dabei. Wie steht Dein...
von JanaSnow
28.04.2019, 13:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo Nadine, oh ich kann dich so gut verstehen. Unsere Maus ist auch so ein Aktivmensch. Essen? Nicht wichtig. Raus raus raus und was unternehmen. Sich bewegen.... Vielen Dank für Deine zusätzlichen Infos. Ich wollte auch nicht die Drinks an sich in Frage stellen, sondern nur noch einen anderen Asp...
von JanaSnow
27.04.2019, 10:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Wenig Gewichtszunahme

Ach so: Unser Kind (9 Jahre) isst bis heute so gut wie kein Brot. Aber Suppen, selbstgemachte Joghurts (mit frischen pürierten Früchten), das klappt inzwischen. Vielleicht lieber Buletten statt festes Fleisch? Kartoffelpüree, Erbsenpüree, Quarkspeisen, ... Dir fallen bestimmt noch viele andere Sache...
von JanaSnow
27.04.2019, 10:15
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo Nadine, ganz unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, warum das bei Euch so ein Problem ist: Vielleicht eine kleine zusätzliche Anregung, die Euch ein bisschen hilft, die Zeit zu überbrücken: Hochkalorische Nahrung ist praktisch, ja, aber so richtig schmackhaft ist - findet meine Tochter - k...
von JanaSnow
16.04.2019, 15:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3141

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga, oh dies klingt wirklich schwierig. Das ist eine ganz andere Hausnummer als der von mir beschriebene Fall. Vielleicht wurde bei ihm die Behandlingspflege auch genehmigt, weil absehbar war, dass der verflixte Tumor letztendlich siegen wird. Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Verordnung vom Fa...

Zur erweiterten Suche