Die Suche ergab 9 Treffer

von petrah4214
27.11.2018, 19:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Entscheidungshilfe BBW Benediktushof oder Volmarstein
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Entscheidungshilfe BBW Benediktushof oder Volmarstein

Hallo zusammen, wir haben uns jetzt BBW Volmarstein angeschaut, nachdem wir in Maria Veen Benediktushof waren. Leider konnten wir uns die Zimmer, in der meine Tochter dann untergebracht wird nicht ansehen. In Volmarstein ist es so, dass sie während der BvB nur in Doppelzimmern untergebracht werden k...
von petrah4214
25.11.2018, 15:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kennt jemand BBW in Volmarstein?
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Kennt jemand BBW in Volmarstein?

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch das Berufsbildungswerk in Volmarstein und hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Freu mich über Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
:)
von petrah4214
17.11.2018, 16:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Vielen Dank für Eure Antworten. Den höheren Schulabschluss zu erwerben hält die Rehaberaterin anhand des Tests nicht für wahrscheinlich. Deshalb würde sie davon abraten noch weiter zur Schule zu gehen. Mal sehen. Wir gucken uns am 27.11. erstmal BBW Volmarstein an. Ich persönlich finde, dass es ihr ...
von petrah4214
15.11.2018, 18:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Ja, jetzt weiss ich daß Du da warst. Aber noch nicht, was ich davon halten kann?

Wär gut, wenn ich die Erfahrungen mitgeteilt bekäme.

:) :D
von petrah4214
15.11.2018, 18:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Berufsbildungswerk?

Hallo zusammen, meine Tochter (17) wird nächstes Jahr die Montessori Gesamtschule nach Klasse 10 abschliessen. Sie hat eine beinbetonte spastische Diparese und leichte motorische Schwierigkeiten, ist langsamer als andere Kinder und braucht für Alles länger. Sie weiss noch überhaupt nicht, wo der ber...
von petrah4214
20.06.2016, 20:38
Forum: Familienleben
Thema: kaputt und irgendwie verzweifelt
Antworten: 9
Zugriffe: 3713

Hallo Josefine, ich habe gerade deine Zeilen gelesen und weil das mir so bekannt vorkommt, möchte ich es Dir sagen, dass es mir genauso manchmal geht. Meine Tochter hat am 16.03. eine Umstellungsosteotomie bekommen und ich weiß daher genau, was abgegangen ist. Und diese Sache auch noch an beiden Sei...
von petrah4214
26.04.2016, 16:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrung Mobilisation nach Derotationsosteotomie
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Erfahrung Mobilisation nach Derotationsosteotomie

Hallöchen, ich melde mich mal wieder, weil ich Neugierig bin, was uns jetzt erwartet. Meine Tochter (14 J) hat am 16.03.16 eine Derotationsosteotomie in Arnstadt bekommen und ist jetzt seit 28.03.16 im Rollstuhl zu Hause. Nächste Woche fahren wir wieder zur Mobilisation nach Arnstadt und mich würde ...
von petrah4214
18.02.2016, 23:30
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrungen mit Derotationsosteotomie
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Guten Abend,ja ich habe eine Antwort von einer Frau bekommen,dessen Kind es schon gemacht bekommen hat.Sie hat gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch die 2. Hüfte gemacht.Wir haben am 16.3.16 den Op Twrmin.Wir können uns gerne danach austauschen und ich kann Ihnen in ein paar Wochen mehr erz.Mir ...
von petrah4214
29.10.2015, 11:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrungen mit Derotationsosteotomie
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Erfahrungen mit Derotationsosteotomie

Guten Tag, ich habe mich entschlossen, mich mal wieder in diesem Forum umzusehen, denn meine Tochter Eva (14 Jahre) ehemaliges Frühgeborene 26 SSW mit spastischer Diparese soll eine Derotationsosteotomie rechts gemacht bekommen. Wir sind uns nicht sicher, ob wir zustimmen sollen. Wer hat Erfahrungen...

Zur erweiterten Suche