Die Suche ergab 715 Treffer

von Sabrina82
23.02.2020, 23:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Dormicum (Prämedikation vor Narkose)
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Alternative zu Dormicum (Prämedikation vor Narkose)

Hallo, unser reagiert auf Dormicum mit extremer Übelkeit und Würgereiz. Da aber Zugang legen bei ihm ganz gut klappt, lassen wir ihm vorher nichts geben. Nur der Anästisist im Dezember bei seiner Fuß-OP meinte ihm vorher eine Alternative geben müssen, was wohl sonst nach der OP gegeben wird. Ich wei...
von Sabrina82
17.12.2019, 16:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzhilfe für hypotones Schulkind
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Sitzhilfe für hypotones Schulkind

Hallo,

vielleicht wäre der SiiS von Thomashilfen was. So wie du beschreibst benötigt dein Sohn ja eine gewisse Bewegung um den Tonus halten zu können. Dafür ist er gut geeignet. Dann müsste er ihn halt nur immer mitnehmen wo er gerade ist.
Gruß Sabrina
von Sabrina82
17.12.2019, 16:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?
Antworten: 14
Zugriffe: 2963

Re: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?

Hallo,
auch wir waren im PäDy im Darmstadt und können es nur empfehlen.

Gruß
Sabrina
von Sabrina82
02.12.2019, 23:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1283

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

Hallo, wie haben auch Lamotrigin zum auflösen, da unser keine Tabletten schlucken kann. Auch wir haben schon verschiedene Firmen durch, frage auch jedes mal bei der Apotheke nach was lieferbar ist. Auch geteilt haben wir schon. Wir haben bzgl. der verschiedenen Firmen von unserm Neuropädiater erfahr...
von Sabrina82
24.11.2019, 21:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 2120

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
Norderheide hat unsern mit atypischen Autismus damals abgelehnt. Wir waren schon im Haus Münstertal in Staufen und in Pelzerhaken im Kurzentrum. Wir fanden beide von der Betreuung her gut.
Gruß Sabrina
von Sabrina82
18.11.2019, 23:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Doppelbetreuung KJP und SPZ
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Doppelbetreuung KJP und SPZ

Hallo, wir haben auch mit dieser Thematik zutun. Bei uns hat unser Neuropädiater extra bei der Kassenärztliche Vereinigung nachgefragt, weil er es so auch nicht kannte. Aber diese haben bestätigt, dass KJP und SPZ in einem Quartal nicht geht. Grund ist wohl die Abrechnung mit der SPZ-Pauschale. Da u...
von Sabrina82
23.10.2019, 22:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kureinrichtung für ältere Kinder.
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Kureinrichtung für ältere Kinder.

Hallo,
wir waren als Familie in Pelzerhaken. In der Gruppe waren auch ältere behinderte Kinder. Ich weiß aber auch, dass sie dort auch schon Kurgänge haben, wo sie auch eine Gruppe haben, wo sie speziell für erwachsenen behinderte Kinder Gruppen gemacht haben.
Gruß schafsam
von Sabrina82
22.08.2019, 22:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL

Hallo Claudi,

wir haben unsern Carrot3 mit dem Kit ausrüsten lassen. Sind auch sehr zufrieden. Der Sitz ist beim Schultransport im Einsatz, von daher haben wir keine Drehplatte (mehr) daran. Denke aber schon, dass das geht.
Gruß Sabrina
von Sabrina82
08.08.2019, 22:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwimmen bei Inkontinenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Schwimmen bei Inkontinenz

Hallo alle zusammen, gerade in diesem Sommer ist mal wieder das Thema Inkontinenz und Schwimmen immer wieder aufgetaucht. Unser Problem ist, dass unser großer sehr gerne schwimmen geht und vor lauter Freude regelmäßig Stuhl ablässt. Es ist echt bei jedem Schwimmen bei uns zu Hause im Pool. Nun haben...
von Sabrina82
24.07.2019, 14:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?

Hallo ,
eine Liste habe ich auch nicht. Ich weiß nur, dass das Kinderneurologische Zentrum am Sana Klinikum in Düsseldorf-Gerresheim die Forced-Use-Therapie auch als Schwerpunkt hat und auch Blocktherapien anbietet. Vielleicht wäre das noch eine Adresse für euch.
Gruß Sabrina

Zur erweiterten Suche