Die Suche ergab 1039 Treffer

von oy1970
09.10.2019, 11:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

@Alexandra
dann ist meiner auch kein Autist und meiner soll übrigens frühkindlicher Autist sein. ;-)
von oy1970
08.09.2019, 18:34
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 6165

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo Jolichen,

mach einfach so, wie Du es für euch richtig und gut findest.

LG
von oy1970
21.07.2019, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Joris ADHS und Autismus
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Re: Joris ADHS und Autismus

Hallo Joris, klar, kannst du auch ein paar Fragen stellen. Ich hab einen Sohn mit Autismus und ADHS, deshalb bin ich sehr gespannt darauf, was du schreiben bzw. fragen möchtest. Vielleicht magst du ja auch etwas über dich schreiben. Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule? Seit wann hast du die Di...
von oy1970
26.05.2019, 20:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1543

Re: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld

Hängt ein wenig von der HH ab. Wir hatten eine die hat die Kids zu den Therapien und zum Sport gefahren. Eine andere hat sich das nicht zu getraut, da sie nicht gern Auto fährt. Da haben wir in dieser Zeit die Therapien einfach abgesagt.
von oy1970
23.05.2019, 07:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Geld für Freizeit( Reiten)

Hallo Kaja, bedeutet das dann, dass eine Freundin (Querschnittgelähmt) von mir, wenn sie beispielsweise in ein Konzert möchte, zu Freunden zu Besuch möchte oder .... ein Recht auf Transport dorthin hat? Wie läuft da da Prozedere ab. Muss da vorher ein Antrag gestellt werden? Normales Taxi geht nicht...
von oy1970
27.02.2019, 07:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pate oder Begleitung für Zugfahrt gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4714

Hallo,

je nach Strecke kommt eventuell ein Flug in Frage?

Dort kann man eine Begleitung dazu buchen.

LG
von oy1970
19.02.2019, 12:40
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur vorzeitig nach 2 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2428

Hallo Hegan,

möchte dir etwas Mut und gute Gedanken da lassen.

Bei uns verlief es ähnlich. Bisher wurden alle Mu-Ki-Kuren durchgewunken. Diesmal mussten wir auch einen Widerspruch schreiben. Zog sich tatsächlich auch etwas hin. Wurde aber letztendlich genehmigt.

Ich drück euch die Daumen.

LG
von oy1970
16.02.2019, 12:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich- wie lange darf der Eintrag dauern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

hier kannst du Nachlesen, wie das in Bayerns gehandhabt wird. http://www.inklusion.schule.bayern.de/download/13/a6a_nachteilsausgleich.pdf Wir haben mit unserem Sohn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Wir sind in enger Abstimmung mit der Klassenleitung, die bei Bedarf, den Nachteilausgleich gewährl...
von oy1970
11.02.2019, 15:37
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

@all Danke für eure Rückmeldungen. Interessiert hätte mich jetzt noch die rechtliche Grundlage. Ich werde es jetzt entweder so machen, wie Ninna es vorschlägt oder mich eventuell tatsächlich heimlich vom Acker machen. Auch wenn ich das etwas befremdlich finde, wenn ich mich wie ein Teenager "davon s...
von oy1970
08.02.2019, 12:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Moin Jörg, so war der Plan. Allerdings hab ich jetzt tatsächlich schon das ein oder andere mal gehört, dass dann kein Versicherungsschutz besteht :?: . Unter anderen wurde uns das auf der letzten Kur von der Leitung erzählt, da es da einige Eltern gab, die einen Tag vor Kurende abreisen wollten. LG

Zur erweiterten Suche