Die Suche ergab 1034 Treffer

von oy1970
27.02.2019, 07:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pate oder Begleitung für Zugfahrt gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2831

Hallo,

je nach Strecke kommt eventuell ein Flug in Frage?

Dort kann man eine Begleitung dazu buchen.

LG
von oy1970
19.02.2019, 12:40
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur vorzeitig nach 2 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 843

Hallo Hegan, möchte dir etwas Mut und gute Gedanken da lassen. Bei uns verlief es ähnlich. Bisher wurden alle Mu-Ki-Kuren durchgewunken. Diesmal mussten wir auch einen Widerspruch schreiben. Zog sich tatsächlich auch etwas hin. Wurde aber letztendlich genehmigt. Ich drück euch die Daumen. LG
von oy1970
16.02.2019, 12:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich- wie lange darf der Eintrag dauern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2287

hier kannst du Nachlesen, wie das in Bayerns gehandhabt wird. http://www.inklusion.schule.bayern.de/download/13/a6a_nachteilsausgleich.pdf Wir haben mit unserem Sohn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Wir sind in enger Abstimmung mit der Klassenleitung, die bei Bedarf, den Nachteilausgleich gewährl...
von oy1970
11.02.2019, 15:37
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 883

@all Danke für eure Rückmeldungen. Interessiert hätte mich jetzt noch die rechtliche Grundlage. Ich werde es jetzt entweder so machen, wie Ninna es vorschlägt oder mich eventuell tatsächlich heimlich vom Acker machen. Auch wenn ich das etwas befremdlich finde, wenn ich mich wie ein Teenager "da...
von oy1970
08.02.2019, 12:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Moin Jörg, so war der Plan. Allerdings hab ich jetzt tatsächlich schon das ein oder andere mal gehört, dass dann kein Versicherungsschutz besteht :?: . Unter anderen wurde uns das auf der letzten Kur von der Leitung erzählt, da es da einige Eltern gab, die einen Tag vor Kurende abreisen wollten. LG
von oy1970
08.02.2019, 11:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung

Hallo ihr Lieben, wir fahren demnächst auf Mutter Kind Kur, auf die zumindest ich mich schon sehr freue. Wir kommen aus dem Süden und fahren an die Ostsee. Der eigentlich einzige Freund von unser Sohn (Autist) ist vor einiger Zeit in den Norden gezogen. Sie sehen sich daher nur noch äußerst selten. ...
von oy1970
28.01.2019, 07:21
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha/Mutter Kind Kur für 3 Kids
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Vielleicht
https://www.klinikprinzregentluitpold.de/

dort gibt es Mutter Kind Kuren und sie bieten Reha für ADS / ADHS an.

Inwieweit das sonst passt einfach mal nachfragen.

LG
von oy1970
19.01.2019, 14:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Gibts bei Förderschulen auch einen Sprengel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

hallo,

soweit ich mich erinnere, hätten wir (Bayern) auch auf die Förderschule gehen können, welche nicht zu unserem Sprengel gehört. Allerding hätten wir uns dann selbst um den Transport kümmern müssen.
von oy1970
28.12.2018, 09:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe - Verweis auf andere Person im Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2254

Hallo Roy, du hast schon recht. Es geht, so wie ich es verstehe schwerpunktmäßig um den erweiterten Anspruch auf HH, also nach dem Klinikaufenthalt. Aber m.M nach auch um die Zeit im Krankenhaus. Ich würde und habe mich auch deshalb auf 1.2.1.2 (um die Unmöglichkeit der Weiterführung des Haushalts) ...
von oy1970
27.12.2018, 19:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe - Verweis auf andere Person im Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2254

Hallo Roy, vielleicht hilfts dir. Ich kann die Gemeinsames Rundschreiben vom 20.06.2016 zu den leistungsrechtlichen Vorschriften des Gesetzes zur Reform der Strukturen der Krankenhausversorgung (Krankenhausstrukturgesetz - KHSG) vom 10.12.2015 zur Haushaltshilfe, häuslichen Krankenpflege und Kurzzei...

Zur erweiterten Suche