Die Suche ergab 1043 Treffer

von oy1970
23.02.2020, 14:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Skigebiet mit möglichkeit Betreuung über VHP o.ä..
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Skigebiet mit möglichkeit Betreuung über VHP o.ä..

Hallo Martina,

ich würde eventuell in einem Skigebiet deiner Wahl in einer Skischule nachfragen. Da gibt es oft sehr nette Studenten oder du rufst dort mal bei der Caritas vor Ort an. Vielleicht haben die ja die Möglichkeit oder weitere Ideen.

LG und viel Erfolg
von oy1970
26.01.2020, 21:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was bedeutet "Überprüfung der Rechtsauffassung"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Was bedeutet "Überprüfung der Rechtsauffassung"?

Hallo Simone,

wir haben damals geklagt. Wir hatten auch keine Rechtschutzversicherung, haben es aber trotzdem gewagt. Uns wurde daraufhin sowohl Merkzeichen H als auch ab Geburt anerkannt.

LG
von oy1970
19.11.2019, 19:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse lehnt Haushaltshilfe ab. Behindertes Kind. Widerspruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Krankenkasse lehnt Haushaltshilfe ab. Behindertes Kind. Widerspruch?

Hallo, war bei mir genau das Gleiche. Ich hab einen ausführlichen und in meinen Augen sehr überzeugenden Widerspruch geschrieben ;-). Leider erfolglos. Vielleicht hilf sie dir. Welche Kasse bist du? Zum Klagen hatte ich diesmal keine Kraft. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom 1. Novembe...
von oy1970
09.10.2019, 11:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1915

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

@Alexandra
dann ist meiner auch kein Autist und meiner soll übrigens frühkindlicher Autist sein. ;-)
von oy1970
08.09.2019, 18:34
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 70
Zugriffe: 12343

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo Jolichen,

mach einfach so, wie Du es für euch richtig und gut findest.

LG
von oy1970
21.07.2019, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Joris ADHS und Autismus
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Joris ADHS und Autismus

Hallo Joris, klar, kannst du auch ein paar Fragen stellen. Ich hab einen Sohn mit Autismus und ADHS, deshalb bin ich sehr gespannt darauf, was du schreiben bzw. fragen möchtest. Vielleicht magst du ja auch etwas über dich schreiben. Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule? Seit wann hast du die Di...
von oy1970
26.05.2019, 20:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Re: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld

Hängt ein wenig von der HH ab. Wir hatten eine die hat die Kids zu den Therapien und zum Sport gefahren. Eine andere hat sich das nicht zu getraut, da sie nicht gern Auto fährt. Da haben wir in dieser Zeit die Therapien einfach abgesagt.
von oy1970
23.05.2019, 07:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Geld für Freizeit( Reiten)

Hallo Kaja, bedeutet das dann, dass eine Freundin (Querschnittgelähmt) von mir, wenn sie beispielsweise in ein Konzert möchte, zu Freunden zu Besuch möchte oder .... ein Recht auf Transport dorthin hat? Wie läuft da da Prozedere ab. Muss da vorher ein Antrag gestellt werden? Normales Taxi geht nicht...
von oy1970
27.02.2019, 07:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pate oder Begleitung für Zugfahrt gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6232

Hallo,

je nach Strecke kommt eventuell ein Flug in Frage?

Dort kann man eine Begleitung dazu buchen.

LG

Zur erweiterten Suche