Die Suche ergab 25 Treffer

von Tony66
11.11.2013, 18:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rheuma: Rehabuggy oder Rollstuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 2649

Joanna, für uns war damals ein Aspekt der Entscheidung die eigene Mobilität des Kindes, also das unser Sohn auch selbst entscheiden kann, wann er in sein Zimmer möchte oder in die Küche zum essen. Wir haben uns deshalb für einen Aktivrollstuhl entschieden. Zur der Zeit bestand noch die Möglichkeit, ...
von Tony66
02.11.2013, 19:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss beim Autokauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Der Grundsatz der Bedürftigkeitsprüfung durch das Sozialamt gilt für alle Altersgruppen. Es gibt keine Ausnahmen. Wenn das Amt bei euch so nachlässig war und diese Prüfung nicht durchgeführt hat, dann habt ihr Glück gehabt. Daraus kann man aber keinesfalls eine allgemeingültige Aussage für die Berat...
von Tony66
02.11.2013, 16:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Rheuma und MTX
Antworten: 4
Zugriffe: 1877

Wir spritzen in den Bauch, also wir drücken die Haut zusammen und spritzen dann in diese "Hautfalte". Man kann aber auch in den Oberarm oder in den Oberschenkel spritzen, laut Packungsbeilage. Der Pen ist wirklich super einfach zu handhaben und Tony ist begeistert. :D Tony hat bei der normalen Sprit...
von Tony66
02.11.2013, 11:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss beim Autokauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Nee, das Sozialamt zahlt den Umbau, ganz egal um welches Auto es sich handelt. Wenn man sich einen nagelneuen Porsche umbauen lässt, dann zahlt das auch das Sozialamt. Der Umbau an sich muss natürlich angemessen sein aber das dazugehörige Auto interessiert das Sozialamt nicht. So war es zumindest b...
von Tony66
02.11.2013, 11:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Rheuma und MTX
Antworten: 4
Zugriffe: 1877

Hallo Uli, ich empfehle grundsätzlich die Meinung eines zweiten Rheumatologen. Haben wir auch gemacht, leider wurde bei unserem Sohn Rheuma (Morbus Still) bestätigt. Auch wenn wir den "Chef" aus Garmisch persönlich kennen und wissen, dass er und sein Team hervorragende Arbeit leisten, so kann eine z...
von Tony66
02.11.2013, 11:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss beim Autokauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Hallo Silke, das habe ich grade durch. Die einzige Möglichkeit ist, sich an Stiftungen zu wenden... Von Ämtern bekommt man leider gar nichts. Hab alles versucht. LG Miriam Nun, das mit den Stiftungen ist nicht so einfach. Aktuell haben wir diverse Stiftungen angeschrieben. Viele erwarten allerdings...
von Tony66
07.10.2013, 17:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zweitversorgung Hilfsmittel wurde abgelehnt, Klagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2555

http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS?State=200&Db=4

Auch auf dieser Seite findest du einige Urteile zur Zweitversorgung mit Hilfsmitteln. Ich sehe sowas als Argumentationshilfe!
Bitte unbedingt weiterkämpfen! Viel Glück :wink:

Tony und Familie
von Tony66
30.09.2013, 15:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbeförderung nach Hüft OP
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

Viel Glück dabei! Hoffentlich läuft alles reibungslos.
Es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. :wink:

LG
Tony und Familie
von Tony66
27.09.2013, 16:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbeförderung nach Hüft OP
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

@claudi

es gibt Hüft-OP's, wo dass Kind nur in der Hüfte geschont werden soll, deshalb der Rolli, deshalb ist es dann nicht krank und somit schulpflichtig.
Außerdem, eventuell möchte sich die Mutter des Kindes nicht 6 Wochen krank schreiben lassen!?!

Tony
von Tony66
27.09.2013, 15:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbeförderung nach Hüft OP
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

@Sylvia7777 Stelle einen Antrag auf Kostenübernahme für den Rollitransport an einen der beiden Träger. Weise auf das Datum der OP hin. Die Träger müssen sich untereinander einig werden, bzw. dein Antrag darf ein Mal weitergeleitet werden. Dann hast du eine schriftliche Entscheidung und kannst nicht ...

Zur erweiterten Suche