Die Suche ergab 78 Treffer

von JuliaYa
28.05.2019, 07:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 5238

Re: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung

Hallo, beim Puzzeln (viele Teile) freue ich mich(NT) auf das fertige Bild. Am Ende werde ich "langsamer", lass es mal liegen weil ich weiß das es dann zu Ende ist und ich "meiner Freude beraubt bin". Ein bisschen wie bei einem Buch. Man will wissen wie es ausgeht und ist dann traurig sich von den Ch...
von JuliaYa
22.05.2019, 13:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 3929

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo,

https://akademie-am-meer.de/bildungsurlaub/index.html

Der Vogelkundliche Kurs soll toll sein :).

Bildungsurlaub wird ja auch viel angeboten...

LG Julia
von JuliaYa
23.04.2019, 16:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiedreirad Schuchmann MOMO 20"
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Therapiedreirad Schuchmann MOMO 20"

Hallo,

wir verkaufen unser Therapiedreirad.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -217-13384

VG JuliaYa
von JuliaYa
07.03.2019, 15:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 8055

Hallo, wenn Du in Geesthacht die Dringlichkeit klar machst finden die dort auch schnell eine Lösung (wenn denn ein Platz frei ist). Es ist dort wirklich noch ein wenig familiärer. Kannst ja jetzt nochmals anrufen. Heute haben die Ärzte ja auch länger auf. Vielleicht schonmal vorsorglich die Einweisu...
von JuliaYa
25.01.2019, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Brot backen, ganz schnell (ohne gehenlassen) und mit Spaß
Antworten: 14
Zugriffe: 2758

Hallo! Habe soeben ein glutenfreies Brot plus Mandeln gebacken. Sehr lecker und gut gelungen. Danke für das Rezept! VG Julia
von JuliaYa
19.01.2019, 16:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer weiß RA für Erbrecht, wenn behindertes Kind gererbt hat?
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

Hallo,

https://www.rechtodersteuern.de/

in Flensburg.

https://www.rechtodersteuern.de/unsere- ... strup.html

Hier ist sein Text, dass er Erfahrungen mit Behindertentestamenten hat.
Wir sind zufrieden.

VG Julia
von JuliaYa
06.08.2018, 12:38
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Methylphenidat Bescheinigung Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Hallo,

habe ich gerade gemacht.

Konnte ohne Termin zum Amt (nur kurz vorher beim Sachbearbeiter angerufen) und habe die Bescheinigung innerhalb von 5 Minuten umsonst bekommen.

Wir scheinen hier "Glück" zu haben.

VG Julia
von JuliaYa
18.05.2018, 12:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallversicherung für ehemaliges Frühchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5845

Hallo,

Bestätigung heute erhalten (von der Zentrale).

VG

Julia
von JuliaYa
16.05.2018, 10:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallversicherung für ehemaliges Frühchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5845

Hallo, die Bestätigung habe ich von der Zentrale aufgefordert und bekommen. Ich weiß auch nicht ob es im Fall eines Unfalls nicht zu Ärger mit der Versicherung kommt und alles auf die Behinderung geschoben wird, oder ähnliches. Aber ich denke DEN Ärger hat man fast immer im Schadensfall. Bezahlen wi...
von JuliaYa
15.05.2018, 12:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallversicherung für ehemaliges Frühchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5845

Hallo, wollte schon lange schreiben....heute denke ich daran. Unser Sohn ist bei der Signal Iduna versichert (Unfallversicherung). Ich habe von der Versicherung ein Schreiben bekommen (2014) das bei Pflegestufe 1 Versicherungsschutz besteht. Soeben nochmals telefoniert und die gleiche Bestätigung fü...

Zur erweiterten Suche