Die Suche ergab 66 Treffer

von Norwegenjana
18.09.2015, 13:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Waschlappen unterwegs? Alternativen zu Feuchttüchern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3597

Hallo,
im dm gibt es auch einfach "Aqua- Spray" Das sieht aus wie Deo, ist aber wirklich nur Wasser. Hatte ich an den super heißen Tagen zum abkühlen mit dabei. Vielleicht geht sowas.

VG
von Norwegenjana
01.08.2014, 21:19
Forum: Sonstige Websites
Thema: Papa b(l)oggt - Alleinerziehender Papa m. besonderem Kind
Antworten: 22
Zugriffe: 16676

Hallo Joerg,
das ist ein ganz toller Blog!!!
Aus deinen Berichten liest sich totale Freude am Leben und MEGA viel Spaß mit deiner Tochter:-)

Wirklich super, weiter so!!!
LG Jana
von Norwegenjana
31.07.2014, 22:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind ist schwerkrank, Mama muss arbeiten. Gibts Hilfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4322

Danke schonmal für die Tipps. V.a. die Links von Monika werd ich mal durchlesen und weitergeben. Freistellung, bzw. Krankfeiern führt leider echt zur Kündigung und auch wenn es nicht die feine englische Art ist, was der AG macht, sie ist darauf angewieen den job zu haben:-( Aber DANKE schonmal!!! LG...
von Norwegenjana
31.07.2014, 12:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind ist schwerkrank, Mama muss arbeiten. Gibts Hilfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4322

Kind ist schwerkrank, Mama muss arbeiten. Gibts Hilfen?

Hallo liebe Mamas und Papas, ich frage mal was für eine Bekannte: Die Tochter ist 13 Jahre alt und hat einen Tumor im Rücken, der z.Zt. einen Expander erfordert, dsamit sie bald operiert werden kann. Nun hatte die Mama 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen Schein und MUSS nun wieder arbeiten, sonst verliert ...
von Norwegenjana
21.03.2014, 12:27
Forum: Familienleben
Thema: Pflegeheime in NRW für Babys und Kleinkinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10403

Hallo,
In Remscheid gibts auch eine Einrichtung/Wohngruppe für Kinder. Weiß nicht genau ab wann die aufnehmen. Könnte ich bei Bedarf erfragen oder schaust mal nach unter Kinderpflegedienst/Wohngruppe Remscheid.

LG und alles Gute
Jana
von Norwegenjana
15.01.2014, 22:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gesundes Kleinkind mag nicht essen - Tipps und Tricks?
Antworten: 32
Zugriffe: 6479

nabend in die Runde, Also nochmal einen großen Dank an alle für die Tipps und die aufmunternden Worte. Das Tolle ist, dass der junge Mann seit Freitag wieder isst, wie er vorher gegessen hat:-) Nicht viel, aber für ihn durchaus ausreichend. Trotzdem bekommt er noch etwas Trinknahrung, damit er etwas...
von Norwegenjana
06.01.2014, 21:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gesundes Kleinkind mag nicht essen - Tipps und Tricks?
Antworten: 32
Zugriffe: 6479

Hallo, also die Gläschen und Menüs sind auch nicht meine Wahl, aber das ist eben das einzige was er überhaupt ist. Nudeln z.B. lehnt er ganz ab, es gehen Kartoffeln und Reis, aber eben nicht selbst gekocht:-(( Ausser wirklich Kartoffelpüree mit Rahmspinat. Aber das geht ja auch nicht jeden Tag?! Er ...
von Norwegenjana
06.01.2014, 14:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gesundes Kleinkind mag nicht essen - Tipps und Tricks?
Antworten: 32
Zugriffe: 6479

Ja, das stimm Danni :D :? Ermatscht eigentlich gerne, auch mit seinem essen, mag es aber meist nicht lange an den Fingern haben. Er liebt schwimmen gehen und hat im Sommer auch schon gerne im Sand gespielt. Die Flasche hat er gut akzeptiert, allerdings hat er schon als Säugling keine Riesenmengen zu...
von Norwegenjana
06.01.2014, 14:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gesundes Kleinkind mag nicht essen - Tipps und Tricks?
Antworten: 32
Zugriffe: 6479

Hallo Franziska, das hört sich so einfach an:-) es ist eine Mischung. Zu Anfang einer Mahlzeit lässt er sich gerne füttern. Beim Brot gibts kleine Stücke, da er nicht abbeissen mag. Nach 3 - 4 Stücken isst er dann lieber selbst, wobei es unterschiedlich ist ob mit der gabel oder mit den fingern. Bei...
von Norwegenjana
06.01.2014, 14:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gesundes Kleinkind mag nicht essen - Tipps und Tricks?
Antworten: 32
Zugriffe: 6479

Hallo also sooo nett angerichtet habe ich es noch nicht;-) Ist aber tatsächlich auch nochmal ne Idee. Habe bisher eher mit bunten Löffeln und Gabeln gearbeitet. Das bringt leider gar nix:-( Zu Danni: Also eigentlich kann er gut kauen, gab ja Phasen, da hat er gerne Kekse, Äpfel oder auch Brötchen ge...

Zur erweiterten Suche