Die Suche ergab 616 Treffer

von r.bircher
11.09.2019, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: Hat Vollmond Einfluss ?

Hallo zusammen Also als ich noch Juniorentrainer war, hatte ich immer wieder Trainings die komplett daneben gingen. Obschon ich eigentlich eine sehr angenehme Mannschaft hatte. Irgendwann stellte ich fest, dass das immer bei Vollmond der Fall war. Von da an machte ich an Vollmond nichts anspruchsvol...
von r.bircher
09.09.2019, 12:06
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 3008

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolichen Ich bin übrigens ein Selbst Betroffener, und keine Mama oder Papa. Deine Worte die du genannt hast, haben alle keine S oder F Laute drin. Die sind ja im Schweizerdeutsch manchmal doch etwas komplizierter auszusprechen. Vielleicht liegts daran. Gegen Mobbing hilft ein offensiver Umgang...
von r.bircher
09.09.2019, 09:03
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 3008

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolichen Ja, es ist schon etwas komisch, wenn ein Kind, das in der Schweiz aufwächst, und mit dem immer Dialekt gesprochen wird, zu erst Hochdeutsch spricht. Aber vielleicht hapert es einfach an der Aussprache einiger Laute die im Dialekt oft gebraucht werden. (Ist ja je nach Region auch ander...
von r.bircher
25.08.2019, 14:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 149
Zugriffe: 68518

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Für einmal geht es in meinem Blog nicht um den Verein, sondern um den Sport/Bewegung/Therapie. https://raphaelbircher.blog/2019/08/25/ ... sport-los/ ist der Blog.

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
von r.bircher
22.08.2019, 17:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Blog über Home Office und Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Mein Blog über Home Office und Behinderung

Hallo zusammen Danke für die Antworten. Klar, Home Office braucht eine gewisse Disziplin und auch das entsprechende Umfeld. Ich wohne natürlich alleine. Bei mir summen nur die Ventilatoren der Computer. Die Ablenkung ist hier viel kleiner als in einem Grossraumbüro. Und meinen Kollegen kann ich natü...
von r.bircher
22.08.2019, 11:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Blog über Home Office und Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Mein Blog über Home Office und Behinderung

Hallo zusammen Heute habe ich einen Artikel über Home Office und Behinderung verfasst. Normalerweise mache ich ja für einen Blogpost nicht extra einen Thread auf. Dieses mal machte ich das, weil ich gerne mit Euch diskutieren möchte. Was haltet ihr von meinen Ansichten, wie steht ihr zu dem Thema? h...
von r.bircher
19.08.2019, 15:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dirk mit Sohn (SSW 39+6, Hirnblutung 4.Grades unklarer Genese)
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Re: Dirk mit Sohn (SSW 39+6, Hirnblutung 4.Grades unklarer Genese)

Hallo Dirk Wie schon die Vorredner sagten, eine Prognose wäre jetzt noch komplett unseriös. Obschon, eine wage ich doch zu machen. Dein Sohn scheint ein richtiger Kämpfer zu sein, und das verlernt man nicht so schnell... glaube mir. Ich wäre bei der Geburt auch fast gestorben, schwebte eine Woche au...
von r.bircher
15.08.2019, 11:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst
Antworten: 18
Zugriffe: 2006

Re: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst

Hallo Sabine Was ist dann vorgefallen. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Kommentare eigentlich gar nicht böse gemeint sind. Gerade die ältere Generation ist oft recht unbeholfen im Umgang mit Behinderten. Denn früher gab es viel weniger Kontaktmöglichkeiten. Die Junge Generation ist meist s...
von r.bircher
12.08.2019, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rike mit Lara (Spastische Tetraparese)
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Rike mit Lara (Spastische Tetraparese)

Hallo Rike Ich selbst habe ICP und bin mittlerweile 39 Jahre alt. Lara ist gerade in der Phase, wo sie sich der Behinderung bewusst wird. Das ist eine schwierige Zeit. Weil es halt schei… ist, wenn man für alles mehr Zeit braucht als andere. Man muss lernen damit klar zu kommen, dass man in gewissen...
von r.bircher
12.08.2019, 15:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Hallo zusammen

Wen es interessiert, wie meine Reise war, kann das jetzt in meinem Blog nachlesen. https://raphaelbircher.blog/2019/08/12/ ... r-froscon/

Gruss Raphael

Zur erweiterten Suche