Die Suche ergab 598 Treffer

von r.bircher
26.06.2019, 08:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sportplatz bei der Hitze
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Sportplatz bei der Hitze

Hallo Solange keine Kreislaufprobleme existieren, man ein Schattenplätzchen hat, und auch wirklich sich bewegt, ist das eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn man sich bewegt funktioniert unser Kühlsystem ausgezeichnet. Denn die Luft, die auf der Haut vorbeizieht, erzeugt verdunstungskälte mit dem Sc...
von r.bircher
25.06.2019, 14:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte

Hallo Ich machte ja während meiner aktiven Sportzeit immer mal wieder Falltraining. Wichtig ist, dabei erst mal die Stürze zu analysieren. Was passiert genau. Wann reagiert ehr auf den drohenden Sturz, wie reagiert er, reagiert er überhaupt. Es gibt grundsätzlich verschiedene Strategien einen Sturz ...
von r.bircher
24.06.2019, 10:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 146
Zugriffe: 65284

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Hier habe ich einen neuen Blog über eine weitere gute Woche https://raphaelbircher.blog/2019/06/24/ ... ine-woche/

Im Projekt kommen wir gut voran, auch wenn eigentlich bald die Ferienzeit anfängt ;-)

Gruss Raphael
von r.bircher
08.06.2019, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 146
Zugriffe: 65284

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Heute gibt es wieder mal einen Bericht über den Sport: https://raphaelbircher.blog/2019/06/08/ ... e-pflicht/

Viel Spass beim lesen

Gruss Raphael
von r.bircher
03.06.2019, 12:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 146
Zugriffe: 65284

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Es gibt wieder mal einen Blog von mir. Zumindest ein kleiner Bericht der letzten Woche. https://raphaelbircher.blog/2019/06/03/ ... ine-woche/

Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
von r.bircher
29.05.2019, 16:34
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2078

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo zusammen Ich möchte noch ein paar Fragen in den Raum werfen. Erstens, wie stark stört es Eure Kids wirklich, dass sie am Wettkampf nicht teilnehmen kann, und wie stark tut es einfach nur Euren Mama Herzen weh. Ich frage das deswegen, weil für mich das zwar nervend war, aber nie einen Grund mit...
von r.bircher
28.05.2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 42
Zugriffe: 3253

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Saabina Wurde je ein Bildgebendes Verfahren (z.B. MRT) vom Kopf gemacht. Das fände ich schon wichtig, denn Rückschritte kommen nicht einfach so. Es kann zwar mal (Vor allem bei CP Kindern) vor Fortschritten zu temporären Rückschritten kommen. Diese sind aber in der Regel nie so heftig, und vor...
von r.bircher
28.05.2019, 18:39
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2078

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo Ohne Scherz jetzt... wenn ich deine Zeilen lese, kommt mir jemand in den Sinn, der genau so war. Er sitzt 28 Jahre später vor dem Computer und schreibt einen Beitrag in REHAkids… diesen Beitrag! Kurz, ich war genau so. Ich möchte Euch Mut zusprechen. Was so aussichtslos aussieht ist in Wahrhei...
von r.bircher
28.05.2019, 14:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 42
Zugriffe: 3253

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Saabina,

Nur mal so eine Frage... sonst gibt es keine Rückschritte, oder... im Motorischen Bereich oder so.

Gruss Raphael
von r.bircher
27.05.2019, 16:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 146
Zugriffe: 65284

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Hier gibt es gleich einen Doppelpost, denn ich habe noch einen Blog zum teilen. Ich werde nämlich noch mal die Schulbank drücken. Auf https://raphaelbircher.blog/2019/05/27/ ... ie-schule/ gibt es mehr dazu.

Gruss Raphael

Zur erweiterten Suche