Die Suche ergab 687 Treffer

von r.bircher
24.01.2021, 16:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta

Hallo zusammen Ich denke, der Nutzen im Baby/Kleinkind alter ist bei Vojtha meist weit höher als der Schaden. Vojtha basiert ja auf Druckpunkten die auch schon im Vorgeburtlichen Statium in der Gebärmutter angesprochen werden. Vojtha hat herausgefunden, dass das Kind während der Schwangerschaft auf ...
von r.bircher
22.01.2021, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen in den Hüpfte
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Schmerzen in den Hüpfte

Und manchmel können sich Smerzen mit der Spastik hochschaukeln. Meiner Erfahrung nach vor allem bei eingeklemmten Nerven. Der Nerv macht Schmerzen, und die Spastik reagiert und klemmt den Nerv noch mehr ein ;-) Da hilft dann meistens nur ein starkes Schmerzmittel, um den Teufelskreis zu unterbrechen...
von r.bircher
22.01.2021, 19:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen in den Hüpfte
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Schmerzen in den Hüpfte

Hallo Tina Vielleicht kannst du die Schmerzen doch etwas besser beschreiben. Ist es ein einschiessender Smerz, der plötzlich auftritt? ist es ein Stechen. Smerzt es nur bei der Bewegung, im Gelenk drin oder eher aussen rum? Hattest du starke Belastungen in letzter Zeit. Ist es vorne an der Liste? Es...
von r.bircher
19.01.2021, 23:59
Forum: Sonstiges
Thema: TV-Bericht über ein Inklusions-Unternehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: TV-Bericht über ein Inklusions-Unternehmen

Hallo zusammen Das ist ein guter Beitrag. Gerade in so einem Bereich sind die verschiedenen Geschichten hinter den Menschen sicher hilfreich. Im Kreativen Bereich ist alles gut, nur nicht 0815. Und ja, wichtiger als das Gehalt ist die Freude an der Arbeit. Das sehe ich auch so. Mich würde es allerdi...
von r.bircher
12.01.2021, 11:48
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta

Hallo Leon Der Fuss sollte einiges über den Rechten Winkel kommen. Es ist halt die Frage, ob nur die Spastik blockt oder der Muskel. Ich würde es sinnvoll finden, wenn du einen Therapeuten hättest, der sich mit Faszienarbeit auskent. Das ist eine relativ neue Geschichte. Die Rolle der Faszien wurden...
von r.bircher
09.01.2021, 20:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta

Hallo Leon Ja mit 15 bist du gerade generell in einem nicht so einfachen alter. Und dass du Therapiekoller hast, kann ich gut verstehen. Ich lief bis 28 mit einem starken Spitzfuss. Heute kaum noch. Eine Frage, lässt sich der Fuss aufdehnen, wenn man ihn dehnt. Kommt man über den rechten Winkel? Wic...
von r.bircher
09.01.2021, 17:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Einbahnstrasse WfBM, warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 1742

Re: Einbahnstrasse WfBM, warum?

Hallo Tina Genau dieses Komplettpacket ist vielleicht auch das Problem. Wenn ein Nichtbehinderter einen Job wechselt, wechselt in der regel das Arbeitsumfeld, das wars. Das Soziale Umfeld, Wohnen und Freizeit bleibt bestehen. Wenn jemand eine WfBM verlässt, muss er fast alles neu aufbauen. Das ist d...
von r.bircher
09.01.2021, 16:46
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Ich hasse Dehnübungen und Anna hasst Vojta

Hallo Leon Ich bin selbst Behindert, habe CP. Dehnen mochte ich auch nie sonderlich. Aber ich empfand es auch nicht als eine Qual. Darf ich fragen wie alt du bist, und wie stark deine Beeinträchtigungen sind. Bist du im Rollstuhl, oder kannst du laufen? Ich finde 25 Minuten dehnen zu viel. Eine Ther...
von r.bircher
08.01.2021, 23:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Einbahnstrasse WfBM, warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 1742

Re: Einbahnstrasse WfBM, warum?

Hallo Ob herkömmlicher Führungsstil oder Moderner Führungsstil geeignet ist, hängt stark von der Person ab. Ich kenne Personen die würde ich nie und nimmer in eine Firma mit modernem Führungsstil vermitteln, weil die dort sang und klang los untergehen. Ich kenne aber auch das gegenteil. Und Beide ha...
von r.bircher
08.01.2021, 19:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Einbahnstrasse WfBM, warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 1742

Re: Einbahnstrasse WfBM, warum?

Hallo zusammen

Danke für die rege Beteiligung. Gerne noch mehr verschiedene Meinungen.

Gruss Raphael

Zur erweiterten Suche