Die Suche ergab 595 Treffer

von r.bircher
08.06.2019, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 145
Zugriffe: 65133

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Heute gibt es wieder mal einen Bericht über den Sport: https://raphaelbircher.blog/2019/06/08/ ... e-pflicht/

Viel Spass beim lesen

Gruss Raphael
von r.bircher
03.06.2019, 12:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 145
Zugriffe: 65133

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Es gibt wieder mal einen Blog von mir. Zumindest ein kleiner Bericht der letzten Woche. https://raphaelbircher.blog/2019/06/03/ ... ine-woche/

Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
von r.bircher
29.05.2019, 16:34
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1911

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo zusammen Ich möchte noch ein paar Fragen in den Raum werfen. Erstens, wie stark stört es Eure Kids wirklich, dass sie am Wettkampf nicht teilnehmen kann, und wie stark tut es einfach nur Euren Mama Herzen weh. Ich frage das deswegen, weil für mich das zwar nervend war, aber nie einen Grund mit...
von r.bircher
28.05.2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Saabina Wurde je ein Bildgebendes Verfahren (z.B. MRT) vom Kopf gemacht. Das fände ich schon wichtig, denn Rückschritte kommen nicht einfach so. Es kann zwar mal (Vor allem bei CP Kindern) vor Fortschritten zu temporären Rückschritten kommen. Diese sind aber in der Regel nie so heftig, und vor...
von r.bircher
28.05.2019, 18:39
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1911

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo Ohne Scherz jetzt... wenn ich deine Zeilen lese, kommt mir jemand in den Sinn, der genau so war. Er sitzt 28 Jahre später vor dem Computer und schreibt einen Beitrag in REHAkids… diesen Beitrag! Kurz, ich war genau so. Ich möchte Euch Mut zusprechen. Was so aussichtslos aussieht ist in Wahrhei...
von r.bircher
28.05.2019, 14:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Saabina,

Nur mal so eine Frage... sonst gibt es keine Rückschritte, oder... im Motorischen Bereich oder so.

Gruss Raphael
von r.bircher
27.05.2019, 16:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 145
Zugriffe: 65133

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Hier gibt es gleich einen Doppelpost, denn ich habe noch einen Blog zum teilen. Ich werde nämlich noch mal die Schulbank drücken. Auf https://raphaelbircher.blog/2019/05/27/ ... ie-schule/ gibt es mehr dazu.

Gruss Raphael
von r.bircher
27.05.2019, 16:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 145
Zugriffe: 65133

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo Sabina Danke für die Antwort. Meine Eltern haben glaub ich sehr viel richtig gemacht. Natürlich hätte ich mir damals mehr Unterstützung im Sport gewünscht, aber das kann ich ihnen Rückblickend nicht übel nehmen. Sport war einfach nicht ihre Welt. So hart es klingt, als Eltern kannst du dein Ki...
von r.bircher
21.05.2019, 08:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 145
Zugriffe: 65133

Re: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)

Hallo zusammen

Hier gibt's wieder mal einen Bericht über das Training: https://raphaelbircher.blog/2019/05/21/ ... trainings/

Viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
von r.bircher
21.05.2019, 08:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sebastian 7J. (Epilespsie nach Geburt Mediainfarkt , Hemiparese rechts)
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Sebastian 7J. (Epilespsie nach Geburt Mediainfarkt , Hemiparese rechts)

Hallo Kerstin Ich heisse Raphael und bin 38 Jahre, Selbstbetroffen, allerdings keine Hemi, sondern Diparese. Mit Essensproblemen kann ich nicht mitreden. Ich liebte Essen von klein auf... auch wenn ich Ewigkeiten dafür braucht. Ich war eben ein geniesser. ;-) Ich kann mir aber vorstellen, dass die M...

Zur erweiterten Suche