Die Suche ergab 581 Treffer

von r.bircher
24.03.2019, 23:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Nasenbluten bei Teenie

Hallo Ich hatte das als Kind/Jugendlicher auch oft, und ohne ersichtlichen Grund. Auch heute kann es in der Wintersaison noch vorkommen. Dies vor allem wegen der Trockenen Luft. Abklären wird ich es, wenn er vermehrt blaue Flecken hat. Das könnte auf ein Problem mit den Trombozyten hinweisen. Gruss ...
von r.bircher
24.03.2019, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Re: Starkes Schwitzen

Hallo Hat deine Tochter erhöhten Muskeltonus. Wenn ja, ist das eine Erklärung. Man verbraucht dann schlicht mehr Energie und produziert auch mehr Wärme. Die muss irgendwo hin. Ich habe zum Beispiel seit 10 Jahren keine Winterjacke mehr im Sortiment. Weil ich die einfach nicht brauche. Zu meinen Zeit...
von r.bircher
24.03.2019, 16:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Hüft-OP

Hallo Muskelaufbau vor einer OP mit langer Liegezeit bringt nichts. Denn die Muskeln beginnen ungefähr ab dem dritten Tag mit dem Abbau und bauen danach sehr schnell ab. Nach vier Wochen beginnst du ganz von unten, egal wie gut du trainiert warst. Bei jemandem mit einem höheren Trainingslevel geht a...
von r.bircher
18.03.2019, 21:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Was hilft gegen Schmerzen bei Spastik?
Antworten: 29
Zugriffe: 1647

Hallo Nina Das mit der Schmerzmittel Keule wäre auch nur für eine kurze Zeit gedacht gewesen. Aber wenn die Spastik eh nicht stark darauf reagiert, ist das wohl der falsche Weg. Magnesium Mangel ist auch nicht vorhanden oder. Das kann die Spastik nämlich auch ordentlich hochschrauben. Gruss Raphael
von r.bircher
18.03.2019, 19:49
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Hallo zusammen Die Methodenkriege die da teilweise herrschen sind kompletter Schwachsinn. Welche Methode das die Richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab. Entwicklungsstand, Nächste mögliche Entwicklungsschritte, Beeinträchtigung, Charakter des Kindes, usw. Es kann auch durchaus Sinn machen Method...
von r.bircher
18.03.2019, 18:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Was hilft gegen Schmerzen bei Spastik?
Antworten: 29
Zugriffe: 1647

Hallo Nina Bist du es schon mal umgekehrt angegangen. Erst die Schmerzen bekämpfen, und dann schauen wie die Spastik darauf reagiert. Angenommen die Spastik löst durch das dauernde Spannen Entzündungen im Passiven sowie aktiven Bewegungsapparat aus, dann wird durch die Spastik auch die Schmerzquelle...
von r.bircher
16.03.2019, 17:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 138
Zugriffe: 64186

Hallo zusammen

Es gibt mal wieder ein gutes Training zu vermelden: https://raphaelbircher.blog/2019/03/16/ ... rtet-habe/

Viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
von r.bircher
12.03.2019, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Stützradkrimi
Antworten: 16
Zugriffe: 4531

Hallo zusammen

Hier gibt es eine neue Folge: https://raphaelbircher.blog/2019/03/12/ ... noch-mehr/

Viel Spass beim lesen

Gruss Raphael
von r.bircher
10.03.2019, 19:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 138
Zugriffe: 64186

Hallo zusammen

Und das sind mal die sportlichen Resultate von dieser Woche: https://raphaelbircher.blog/2019/03/10/ ... -training/

Gruss Raphael
von r.bircher
09.03.2019, 10:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Raphael (selbstbetroffen, Nabelschnur um den Hals m. Folgen)
Antworten: 138
Zugriffe: 64186

Hallo zusammen

Vielleicht hat sich jemand mal gefragt, wie mein Arbeitsplatz Aussieht. Unter https://raphaelbircher.blog/2019/03/09/ ... ausgebaut/ habe ich einen Blog darüber gemacht. Jaja, so sieht es bei Freaks nun mal aus ;-)

Gruss Raphael

Zur erweiterten Suche