Die Suche ergab 255 Treffer

von TatjanaR
24.06.2019, 20:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?

Hallo Sanne, Vielen Dank für Deine Zeilen... :-), sie tun gut.. Ja, die Finanzen.... .. Dazu kann man einen Job so oder so machen; ich selbst arbeite in einem medizinischen Beruf (hatte letzte Nacht Dienst... daher verzeiht etwaige Schreibfehler ;-) ) ich kenne solche Kollegen .. und eben solche Kol...
von TatjanaR
24.06.2019, 15:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?

Hallo! Vorab, unser Sohn (21, Pflegestufe 2, Epileptiker, aufgrund Handicap und Gehirnoperation Schwierigkeiten im Gedächtnis.. was jedoch bekannt ist) besucht ein Berufsbildungwerk; genauer gesagt im allerersten Jahr der Berufsfindung> BVB. Auf der Fahne dieser Einrichtung steht zwar Lernbehinderun...
von TatjanaR
22.05.2019, 10:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Einen wundervollen guten Morgen Wie Ihr vielleicht schon im anderen Thread "Kognitiver Verschlechterung" gelesen habt, waren wir gestern bei unserem wichtigen Termin. Ich schreibe hier bzgl meiner Überschrift zu ketogener Diät weiter.. da ja dieser Punkt eine Ernährungsfrage ist. ;-) Unteranderem ha...
von TatjanaR
22.05.2019, 10:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??
Antworten: 9
Zugriffe: 2194

Re: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??

Einen wundervollen guten Morgen Gestern hatten wir den Termin. .. Als 1. möchte ich mich für Eure Zeilen bedanken. Und als 2. eine Rückmeldung. Wir scheinen mit dem Arztwechsel genau das Richtige getan zu haben. Vielleicht kennt Ihr das Gefühl? Egal wie dolle die Sorgen den Schuh beim Gehen drücken,...
von TatjanaR
19.05.2019, 22:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Einen wundervollen guten Abend Katharina Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Ja, solche Schulungen sind wichtig. Damals war diese leider nur noch nicht in dem Wissenstand, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Deswegen bin ich mit dem Vorabvertrauen etwas .. wie soll ich schreiben.. nennen wir e...
von TatjanaR
19.05.2019, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Huhu..

Für alle die es interessiert.. hier habe ich eine Kurzerklärung gefunden:
https://www.epilepsie-kind.de/modifizie ... -diat-mad/

Beim Durchlesen fiel mir das dann auch wieder mit den 10 Gramm Kohlenhydrate ein.

Herzlichst Tatjana
von TatjanaR
19.05.2019, 19:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Guten Abend.. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Die Links werde ich mir gleich mal näher übersetzen lassen.. mein Schulenglisch ist schon fast 30 Jahre her. ;-) Die große Herausforderung wird (wenn es ärztlich überhaupt unterstützt wird) alles sein, was ausserhalb der heimischen Küche sein ...
von TatjanaR
19.05.2019, 15:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Hallo Sanne Die Örtlichkeiten würden auch für uns eine Herausforderung werden, da unser Sohn unter der Woche im Berufsbildungwerk ist. Das BVB geht noch bis August. Vielleicht wäre es auch angenehmer, nach Eis und Beerenzeit mit einer Ernährungsumstellung zubeginnen. Was den Einkauf betrifft, so gib...
von TatjanaR
19.05.2019, 15:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Hallo Anne

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.:-)

Ich schreib Dir eine Pin.

Herzlichst Tatjana
von TatjanaR
19.05.2019, 14:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Ketogene Diät, Neuheiten?

Ein fröhliches Hallo! "Wir" sind mal wieder mit der Epilepsie unseres Sohnes (21) in einem dicken Tief (wie schon im vorherigem Thread beschrieben).. Sowohl kognitiv als auch in den Abständen der Anfallsfreiheit, :roll: Demnächst haben wir einen Termin beim Experten.. In der Planung hierfür, kam heu...

Zur erweiterten Suche