Die Suche ergab 245 Treffer

von TatjanaR
15.05.2019, 22:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??

Einen wundervollen guten Abend .. Ich musste jetzt erstmal schauen, was Agnucaston überhaupt ist. ;-) Seit er Fycompa nimmt, schläft er auf jeden Fall sehr gut. Tablette eingenommen, schafft er es gerade noch den Toilettengang und Zähneputzen.. dann ist er absolut zum Einschlafen bereit. Also ohne Ü...
von TatjanaR
15.05.2019, 11:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??

Guten Morgen Anna-Nina Vielen Dank für Deine Nachricht. :D Unter Valproat wurde unser Großer leider extrem aggressiv.. schon nach der 2. Einnahme zeigte er deutliche Gewaltbereitschaft, und das obwohl er in der Familie den Gentleman-Part darstellt. :lol: Aber vielleicht liegt diese massive Verschlec...
von TatjanaR
15.05.2019, 08:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??

Guten Morgen Lisa Vielen lieben Dank für Dein Energiegeschenk :-). Früher wurde über den Stimulator nachgedacht, aufgrund seinem damaligen Herdmuster wurde diese Überlegung verworfen. Unser Sohn hat schon immer auf Medikamente paradox reagiert; wenn die Nebenwirkung Müdigkeit bekannt war.. puschte i...
von TatjanaR
14.05.2019, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Stetige kognitive Verschlechterung, Vergesslichkeit, Fycompa+ Lamotrigin,Anfälle, wer hat Ähnliches erfahren??

Hallo! Die Sorgen drücken mal wieder wie ein viel zu enger Schuh. Unser Sohn (21) ist seit seinem 3 Lebensjahr Epileptiker: Fokale generalisierte therapieresistente ideopathische Epilepsie, hirnorganischer Eingriff (Entfernung vom Herd, leider ohne Erfolg :cry: ) GZSZ .. Gute Zeiten, schlechte Zeite...
von TatjanaR
04.02.2019, 21:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie weit darf es gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2857

Guten Abend Wir hatten mal eine ähnliche Situation. Damals wurde unserem Sohn (15) die Tasche abgenommen und in seiner Abwesenheit von einem Betreuer durchsucht (zuvor abgenommen, während er im Flur warten musste .. wurde seine Tasche im anliegenden Raum durchsucht). Da wir als Eltern weder zu dem d...
von TatjanaR
24.01.2019, 17:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergartenmitarbeiterin Vorrecht auf Kindergartenplatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 3800

Hallo Nun wieder zurück. Wir wurden gehört und wir wurden ernst genommen. Und soll ich Euch mal was sagen ;-) die Auswahlkriterien werden neu beleuchtet .. sie werden neu beschlossen.. und dann wird es eine Info für alle Eltern geben. Das kostet natürlich Zeit, dazu muß sich das Entscheidungsgremium...
von TatjanaR
24.01.2019, 16:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergartenmitarbeiterin Vorrecht auf Kindergartenplatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 3800

Hallo Ich möchte niemanden ausknocken, ich möchte verstehen. Ganz gleich warum Und wenn ich heute keine Antwort bekomme, dann frage ich an einem anderen Tag erneut. Ich wünsche mir, dass es in Ordnung ist wenn ich frage.. auch wenn etwas für andere selbstverständlich ist, ich aber keine Ahnung darüb...
von TatjanaR
24.01.2019, 14:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergartenmitarbeiterin Vorrecht auf Kindergartenplatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 3800

Hallo Ich wollte mal eine Rückmeldung hinterlassen.. Was wir in unserer Gemeinde festgestellt haben (nun mal unabhängig von Mitarbeiterin), dass all die Aufnahmekriterien zwar irgendwann beschlossen wurden.. aber niemals öffentlich dargestellt wurden. Und wenn man als Eltern nachfragt, wie sehen den...
von TatjanaR
02.01.2019, 22:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Einen wundervollen guten Abend


Hab vielen Dank Monika :-)


Dir und Deinen Liebsten einen humorvolles 2019 :-), herzlichst Tatjana
von TatjanaR
30.12.2018, 21:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?

Einen herrlichen guten Abend 8) Ein befreundetes Paar hat ebenfalls einen behinderten Sohn, wie wir ;-) Mit den Gemeinsamkeiten.. so wie unser Sohn (volljährig) ist auch der ihrige nun in einem Berufsbildungswerk (von Montag-Freitag) . Während wir nun das volle Pflegegeld bekommen, wurde ihres um 50...

Zur erweiterten Suche