Die Suche ergab 1217 Treffer

von NorbertMN
31.01.2019, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hetze gegen Greta Thunberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1953

Hallo, ich glaube, viele große Persönlichkeiten haben etwas Monomanes. Wenn man sein Leben einer Sache widmet, hat das seinen Preis. PolitikerInnen dürfen, wenn sie Erfolg haben wollen, nicht auf eine Work-Life-Balance hoffen. Entsprechend wirken sie. Würde man von ihrer öffentlichen Bedeutung abseh...
von NorbertMN
01.02.2018, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Hoffnung auf windelfreies Leben
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Hallo Michaela, Lorenz ist mit 17 (!) trocken geworden; seither war einmal, in einer großen Krise, längere Zeit rückfällig. Jetzt ist er 24, und ich würde sagen: Das Thema ist vorbei. Bevor es soweit war, haben wir uns jede Menge Theorien angehört: Dass er erst abwechselnd Treppenstufen nehmen muss;...
von NorbertMN
27.11.2017, 12:15
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Simpel", Film von Markus Goller
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Hallo Engrid, hier gibt es den ganzen Film im Internet-Pay-TV: https://www.youtube.com/watch?v=U_VKN7NOmnE Da haben wir doch Glück, dass wir so einen Augenöffner zuhause haben - sonst hätt ich das vielleicht auch nie gecheckt. Das wäre ja auch die Chance von Inklusion ... Den Verdacht, dass ich nur ...
von NorbertMN
27.11.2017, 09:50
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Simpel", Film von Markus Goller
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Hallo, unten auf dieser Seite: http://www.filmstarts.de/kritiken/245622.html findet ihr eine Suchmaschine, die verrät, wo der Film in eurer Nähe läuft. Es sind immerhin 102 Spielorte. Hallo Engrid, ganz genau: Simpel ist der Film in dem Sinne, wie "leichte Sprache" simpel ist. Er reduziert...
von NorbertMN
26.11.2017, 19:03
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Simpel", Film von Markus Goller
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

"Simpel", Film von Markus Goller

Hallo, heute Nachmittag war ich mit Lorenz in dem Film "Simpel" von Markus Goller. Hat denn schon jemand gesehen? Der Film ist offenbar am 9. November angelaufen. Vielleicht können wir uns hier ein wenig darüber austauschen. Wir beiden gehen öfter ins Kino, aber so etwas wie heute habe ich...
von NorbertMN
12.11.2016, 10:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autistisches Tagebuch
Antworten: 253
Zugriffe: 18436

Hallo Irene,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich hatte dein Postng zuerst übersehen. Was du schreibst, deckt sich auch mit dem rundum positiven Eindruck der Betreuerinnen in Wohnheim und Tagesstätte. Nur eben (noch) nicht mit meinem Eindruck.

Gruß,
Norbert
von NorbertMN
10.11.2016, 11:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autistisches Tagebuch
Antworten: 253
Zugriffe: 18436

Ich habe keine Ahnung. Wenn ja, würde man es diagnostizieren können? Und würde das dann helfen? Es gab ja keine ganz neue Symptomatik. Er hat eigentlich nur seine bekannten Bewältigungsstrategien auf die Spitze getrieben, sich die als chaotisch empfundene Welt geordnet, zurechtgelegt, seine ganze Um...
von NorbertMN
10.11.2016, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autistisches Tagebuch
Antworten: 253
Zugriffe: 18436

Hallo Angie, ich weiß nicht, ob die Freudlosigkeit der Preis der Medikamente ist. Er ist jedenfalls a) ruhiger und b) freudlos aus der Krise herausgekommen, wobei er während der Krise natürlich auch (und zwar sehr) freudlos war, vorher aber nicht so. Keine Ahnung, ob beides was mit einander zu tun h...
von NorbertMN
10.11.2016, 09:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autistisches Tagebuch
Antworten: 253
Zugriffe: 18436

Hallo, einige haben nachgefragt, wie es uns geht, und ich habe mich seit Monaten nicht gemeldet. Lorenz geht es viel besser. Die große Krise, in der er Möbel aus dem Fenster geworfen, sich das Gesicht zerkratzt hat, immer nackt sein musste, zuletzt auch fremdaggressiv geworden ist, ist definitiv vor...
von NorbertMN
10.11.2016, 09:42
Forum: Besondere Kinder
Thema: Neuer Blog Inklusion - Nixklusion
Antworten: 127
Zugriffe: 35298

Vielen Dank für eure Nachfragen! ich schreibe gleich mal was im einschlägigen Thread ("Autistisches Tagebuch", "Wie erkenne ich eine gute Wohneinrichtung"), hier gehört es nicht hin.

Gruß,
Norbert

Zur erweiterten Suche