Die Suche ergab 33 Treffer

von sonja1976
18.08.2014, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Finn beißt sich die Finger auf, sucht extreme Reize
Antworten: 16
Zugriffe: 3555

Hallo Karin, es gibt in der Apotheke eine Tinktur, die man Kindern auf die Fingernägel auftragen kann, damit sie nicht mehr Nägel kauen. Diese Tinktur schmeckt so ekelig, dass man die Finger danach freiwillig nicht mehr in den Mund nimmt. Vielleicht wäre das ja was für Finn. Ich drücke euch die Daum...
von sonja1976
08.05.2014, 14:02
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Fake- Trollverdacht - wie verhalten?
Antworten: 128
Zugriffe: 44113

Hallo, ich bin hier meistens nur stiller Mitleser, aber diese Geschichte beschäftigt mich auch ziemlich. Kann es eventuell sein, daß Eli und Charlotte nicht ein und die selbe Person sind? Vielleicht hat nur Eli sich die ganze Geschichte mit dem Tod ausgedacht und ist ein Fake, aber es könnte ja even...
von sonja1976
03.02.2014, 21:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie und wann bekommt man einen Integrationshelfer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3044

Hallo Annette und Engrid,

vielen Dank für Eure Infos.

Wir wohnen in NRW und ich werde den Eltern der kleinen Maus empfehlen, sich selber hier anzumelden. Dann können sie gezielter nach Informationen suchen, als ich es für sie kann.

Viele Grüße
Sonja
von sonja1976
02.02.2014, 20:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie und wann bekommt man einen Integrationshelfer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3044

Hallo Heike und Kaja, vielen Dank für Eure Antworten. Bedeutet das, dass sie gleichzeitig von einem Integrationshelfer durch den Schulalltag begleitet werden kann und zusätzlich noch wegen anderen Baustellen sonderpädagogischen Förderbedarf erhält, der dann wiederum von einem Sonderpädagogen erteilt...
von sonja1976
01.02.2014, 21:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie und wann bekommt man einen Integrationshelfer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3044

Wie und wann bekommt man einen Integrationshelfer?

Hallo Ihr Lieben! Heute habe ich auch mal eine Frage, und zwar, an wen man sich wenden muss, wenn ein Kind einen Integrationshelfer in der Schule braucht. Ich frage für eine entfernte Bekannte, deren Tochter als Frühchen in der 26.SSW zur Welt kam. Ihre genauen Baustellen kenne ich nicht, ich weiß n...
von sonja1976
12.11.2013, 23:06
Forum: Familienleben
Thema: Geburtstag - ein Reinfall
Antworten: 21
Zugriffe: 7575

Liebe Vonnerle! Sei nicht traurig, ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kinder in diesem Alter oft sehr überfordert sind, wenn sie Geburtstag haben und gar nicht wissen, wie sie mit der Situation so total im Mittelpunkt zu stehen, umgehen sollen. Warte ma...
von sonja1976
23.05.2013, 17:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vorurteile?! - Heilpädagogischer Kindergarten für Herzkind
Antworten: 40
Zugriffe: 7395

Liebe Yannicksmama, ich kann deine Sorgen gut verstehen und möchte dir deshalb von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe selber in einem HPK gearbeitet und bei uns waren die Gruppen sehr gemischt. Unter den 8-10 Kindern, die jeweils eine Gruppe besuchten, gab es Kinder mit geistiger, körper...
von sonja1976
17.05.2013, 21:16
Forum: Familienleben
Thema: Gruppenleben
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Hallo Sebastian, magst du dich ein bißchen vorstellen? Wie alt bist du denn? Lebst du in einer Gruppe mit anderen Kindern zusammen? Das hört sich alles sehr anstrengend für dich an, aber die Tips, die dein Betreuer dir gibt, sind doch schon mal sehr gut. Vielleicht lernst du ja schnell, sie auch anz...
von sonja1976
28.03.2013, 09:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Aussehen des Kopfes bei Mikrozephalie und Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 14455

Hallo Katja, mach dir keine Sorgen. Dein Kleiner entwickelt sich doch toll, wenn er sich mit 14 Wochen schon drehen kann. Mein großer Sohn hatte bei der Geburt auch einen Kopfumfang von 31 cm bei einer Größe von 50 cm. Er ist in der 38. SSW geboren, sah aber aus, als wäre er gut einen Monat jünger, ...
von sonja1976
13.03.2013, 18:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten + Krankheit = Problem?
Antworten: 34
Zugriffe: 5312

Hallo Vanessa, soweit ich weiß, muss man nicht bei jedem Verdacht auf Fieber oder sonstigen Kleinigkeiten ein ärztliches Attest vorlegen, dass das Kind wieder gesund ist. Das dürfen die Einrichtungen nur verlangen, wenn vorher eine Infektionskrankheit, wie z.b. Windpocken oder ähnliches vorgelegen h...

Zur erweiterten Suche