Die Suche ergab 217 Treffer

von Kerstin1979
29.10.2016, 08:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Yvonne mit Sohn (Analatresie)
Antworten: 28
Zugriffe: 9362

Liebe Yvonne, ich hoffe , Dein Schatz hat mittlerweile alles sehr gut überstanden. Unser Sohn wurde 2011 auch von Prof. Böhmer operiert, auch wir waren zur Zweitmeinung dort und Simon hatte mehr als schlechte Vorraussetzungen! Du bist da wirklich in den besten Händen. Und mach Dir mal keine zu große...
von Kerstin1979
04.06.2016, 07:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

@Johanna: tja, sollte eigentlich so sein, dass sowas bei der U1 gesehen wird. Zumal die Fehlbildungen (Wirbelsäule, Hoden, AA, Füße) sehr offensichtlich waren! Deswegen gab es auch ein ziemliches Donnerwetter. Im Nachhinein, bin ich aber sehr froh, dass es so gelaufen ist. So hatten wir wenigstens p...
von Kerstin1979
01.06.2016, 09:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

Herzlich Willkommen an alle NEUEN! @ Sina: mein Sohn hat u.a. auch ein Tethered Cord Syndrom mit Syrinxbildung. Und ein fehlendes Kreuz- und Steißbein. Ich kann Dir sehr Herr Schwarz in Wiesbaden ans Herz legen. Er ist Deutschlandweit bekannt und ein sehr erfahrener Kinderneurochirurg! Simon wurde m...
von Kerstin1979
13.09.2015, 07:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

Hallo Bettina, herzlich Willkommen in unserem Forum! Unser Sohn kam unter anderem auch mit einer Analatresie zur Welt. Diese stand aber sehr lange im Hintergrund, weil er auch noch andere Probleme hatte, die wichtiger waren. Simon hatte ein sehr schlechte Prognose bezüglich Kontinenz. Wir haben uns ...
von Kerstin1979
29.07.2015, 13:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

Liebe Eva, dann drücke ich Euch mal feste die Daumen. In Köln seit Ihr ja in den besten Händen. Versucht Euch im Ronald Mc Donald Haus bisschen zu entspannen, geht in die Oase auf die Massageliege oder macht Euch nen leckeren Kaffee.... Die nächsten Tage werden sicher nicht einfach, aber auch Ihr we...
von Kerstin1979
19.07.2015, 08:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie tiefe Form
Antworten: 7
Zugriffe: 3692

Hallo, ich gehöre quasi auch schon zu den "alten Hasen" was dieses Thema betrifft. Unser Sohn kam mit einer Analatresie zur Welt, aber auch noch mit einigen anderen Baustellen. Wegen der AA waren wir erst an der Uniklinik Homburg in Betreuung, haben uns dann aber doch für Köln entschieden....
von Kerstin1979
19.07.2015, 08:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe bei Analatresie
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Hallo Nicole, Simon ist jetzt 6 Jahre alt, hatte u. a. auch eine Analatresie. Ich kenne die Problematik also nur zu gut. Simon hat von Anfang an (ab dem 4. Lebensmonat) die Pflegestufe 1 und wir mussten zwischenzeitlich auch ordentlich mit dem MDK diskutieren! Zu Zeiten von AP und Urostoma, war die ...
von Kerstin1979
14.04.2015, 14:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

Hallo Juliana (ich gehe mal davon aus, Du heißt so) mein Sohn Simon wird seit 4 Jahren gespült. Er wird bald 6 Jahre alt. Allerdings hat Simon ein Malone Stoma (Bauchnabelstoma), wird also angetrabt (vorwärtsgerichtet) gespült. Von daher kann ich Dir mit dem blocken usw. nicht weiter helfen, weil wi...
von Kerstin1979
01.02.2015, 22:46
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Bauchnabelstoma zum Einmalkatheterisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 7703

Hallo alle zusammen,

Mein Sohn hat seit 2011 ein Malone Stoma. Bisher hatten wir noch nie Probleme und sind sehr glücklich damit. Auch ich täusche mich sehr gerne mit Euch aus.

Liebe Grüße
Kerstin
von Kerstin1979
08.12.2014, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495071

Hallo Ihr Lieben und natürlich ein Hallo an ALLE neuen in der Runde, ich heiße Kerstin bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich hab 2 Söhne, Simon 5 Jahre und Julian 2 Jahre. Simon kam mit einem Caudalen Regressionssyndrom zur Welt und hatte bzw. hat diverse Fehlbildungen an Wirbelsäule, Bec...

Zur erweiterten Suche