Die Suche ergab 69 Treffer

von Frau Antje
21.10.2006, 10:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mal wieder Fahrtkosten und Probleme mit den Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Hallo Annette, vielen herzlichen Dank für Deine zahlreichen Infos :-) Genau das, was Du schreibst, habe ich meiner Tochter auch schon gesagt. ;-) Gut das es jetzt auch von anderer Seite kommt. Sie bringt die Ulas mit und ich PM Dir dann gerne die Details. Den Antrag habe ich vorsoglich bereits *bean...
von Frau Antje
20.10.2006, 12:56
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Eltern von Autisten hier im Forum?
Antworten: 106
Zugriffe: 18343

Ich reihe mich auch noch ein:

mein inzwischen 3 jähriger Enkel Leonard, frühkindl Autismus gesichert, Herzrythm.Störungen. Kaum Sprache.

LG Antje
von Frau Antje
20.10.2006, 11:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Invaliditätsrente* Zusatzversicherung Leo
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Invaliditätsrente* Zusatzversicherung Leo

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat für Leo kurz nach der Geburt eine Zusatzversicherung für eine anerkannte Schwerstbehinderung abgeschlossen. Jetzt bekamen wir die Info das die Rente *durch* ist. Sie würde also monatliche eine kleine Summe für Leo erhalten. Aber! Sie ist ja noch* Harz 4 Empfängeri...
von Frau Antje
20.10.2006, 09:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus - schreibe Facharbeit darüber, brauche Infos!
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

Hallo Isabell,

sollte Du noch Infos brauchen- ich bin über jede Art der *Bekanntmachung Autismus* froh.

Ich gebe Dir gerne Auskunft. Mit meiner Tochter werde ich gleich sprechen. Ich denke auch sie wird Dir gerne Informationen über das Zusammenleben mit einem autistischen Kind geben.

LG Antje
von Frau Antje
20.10.2006, 08:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mal wieder Fahrtkosten und Probleme mit den Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Hallo Angela, guten Morgen,

ja den SBA haben wir inzwischen mit 80 %(bis 2010) . Ich überlege ob man nicht- jetzt wo alles nochmals gesichert etc ist, bereits einen Antrag auf 100 % stellt. Hat jemand damit Erfahrung?
von Frau Antje
19.10.2006, 18:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mal wieder Fahrtkosten und Probleme mit den Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Hallo ihr Lieben, ich hab mich lange nicht gemeldet. Inzwischen hatten wir mit allen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln versucht, Leo sofort in den Päd. KiGa zu bekommen. Das Hick und Hack war unglaublich. Da wurden Aussagen getroffen wie: Wir können ja nicht jeden Harz4 Empfänger förde...
von Frau Antje
20.03.2006, 18:41
Forum: Betreiber-Infos
Thema: REHAkids wird heute zwei Jahre alt!
Antworten: 78
Zugriffe: 14195

Happy Birthday und auf noch ganz viele Jahre mit diesem supertollen Forum!!!!!! :torte:
von Frau Antje
18.01.2006, 13:27
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Preiswert Übernachten in Potsdam-Babelsberg
Antworten: 0
Zugriffe: 2284

Preiswert Übernachten in Potsdam-Babelsberg

Preiswert Übernachten in Potsdam-Babelsberg Ab 15 EUR pro Person kann man in der neuen Jugendherberge in der Nähe des S-Bhf Babelsberg übernachten. Hier gibt es auch behindertengerechte Zimmer und Doppel- sowie Vierbettzimmer. Der Mitgliedsausweis für die DJH kann bei der Anreise gekauft werden; näh...
von Frau Antje
16.01.2006, 19:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mal wieder Fahrtkosten und Probleme mit den Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Mal wieder Fahrtkosten und Probleme mit den Nachbarn

Hallo ihr Lieben, für meinen Enkel haben wir die Pflegestufe 1 relativ schnell bekommen, auf den Schwerbehindertenausweis warten wir seit August 05. Inzwischen läuft eine Frühförderung. 2xwöchentlich a`45 Min. Am Anfang bin ich gefahren. Die Förderung ist 10,8 km entfernt. Jedesmal andere Zeiten- im...
von Frau Antje
03.01.2006, 07:19
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche Unterkunft an der Ostsee
Antworten: 10
Zugriffe: 4842

Hallo Doreen, vielleicht helfen dir ja diese Links ein wenig weiter. Viele dieser Links beinhalten neben Reisefühern für Behinderte auch detaillierte Beschreibungen der Fewos und Häuser bzw nützliche Tipps (zb Behindertentoilette / Standorte etc) : http://www.vorpommern.de/1/index_barrierefrei.htm h...

Zur erweiterten Suche