Die Suche ergab 292 Treffer

von Andest
30.04.2019, 11:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wirbelsäulenchirugie - Skoliose + Herzfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Wirbelsäulenchirugie - Skoliose + Herzfehler

Hallo, Göttingen und St Augustin haben Kinderintensivstationen und sind sehr erfahren in Skoliose OPs. In St Augustin wurde die Tochter einer Bekannten, mit Herzfehler, an der Wirbelsäule operiert (Magnetsystem, da sie noch recht jung ist). Das Problem in St Augustin ist zur Zeit wohl, dass der spez...
von Andest
14.03.2019, 09:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Hausboot und Rolli-Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Hallo,
in Mecklenburg-Vorpommern und NL gibt es Hausboote die Rollstuhlgerecht sind.
Den Anbieter weiß ich nicht, aber eine Bekannte hatte davon erzählt (mit Rollikind) und war begeistert:-)
VG
Andest
von Andest
05.03.2019, 14:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gesetzl. Krankenkasse mit Zweigstelle im Bereich Köln....
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Hallo,

wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der SBK (Siemens Betriebskrankenkasse), die sind schnell, kommunikativ und haben eine Zweigstelle in Köln.

VG
Andest
von Andest
27.02.2019, 17:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was unterschiedet Kurzzeitwohnen von gastweiser Unterbringung?
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Hallo, das ist doch eine Frechheit, die beiden Möglichkeiten so gegeneinander auszuspielen, abgesehen davon, dass selbst die Leistungserbringer den Unterschied nicht kennen. Ich sehe auch gar keinen Sinn oder Notwendigkeit darin das so zu unterscheiden oder verstehe ich da etwas nicht? Beides dient ...
von Andest
20.02.2019, 12:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neurodermitis
Antworten: 12
Zugriffe: 1422

Hi, unsere Tochter hat eine leichte Form der Neurodermitis. Wir cremen, wenn die Haut sich trocken anfühlt und erste rote Stellen zu sehen sind (an Ellbogeninnenseiten, Hals oder Kniekehlen) 2 mal am Tag mit Neuroderm Lotion, den kompletten Körper ein. Meist ist es dann schnell wieder besser. Nach d...
von Andest
19.07.2018, 17:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sehr genervt von Schulbegleitern in NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Hallo, wir wohnen in NRW und unsere Schulbegleiter kommen immer über die Graf-Recke-Stiftung, wir sind sehr zufrieden. Auch bei Krankheit o.ä. wird von heute auf morgen für Ersatz gesorgt. Wechsel hatten wir auch schon einige, aber das liegt wohl einfach daran, dass es meistens sehr junge Menschen s...
von Andest
07.07.2018, 16:22
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: gleiche Therapie parallel in Kita und Zuhause möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1935

Hallo, wir bekommen seit Jahren 2 Rezepte für KG, ohne Probleme vom Kinderarzt. Für die Schule und dann nachmittags zuhause. Das geht auch gar nicht anders, da es in der Schule immer mal wieder ausfällt, wg Krankheit, Fortbildung, o.ä. Wir bekommen z.b. auch 2 Rezepte für Logo (einmal für Gruppenthe...
von Andest
28.05.2018, 17:11
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Endstation PEG
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Hallo, es gibt verschiedene Systeme und zu den Systemen unterschiedliche Große Spritzen. Wir nutzen beispielsweise 60 ml für Flüssigkeit/ Sondenkost und 20 ml für die Medikamente. Normalerweise bekommt man im KH eine Handvoll Spritzen mit und dann über den Versorger entweder vorab nach Hause gebrach...
von Andest
02.05.2018, 11:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elterntestament, Behindertentestament auch ohne Notar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Hallo,
auf der Homepage des Bvkm kann man zu diesem Thema (und natürlich auch anderen) 2 sehr aktuelle Broschüren bestellen!

Viele Grüße,
Andest
von Andest
13.03.2018, 22:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegebesuch gesucht Pflegedienst Kölner Westen
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Hallo,

ConVita ist hier ‚aktiv‘ und kommt zu uns (Köln West).

LG
Andest

Zur erweiterten Suche