Die Suche ergab 894 Treffer

von EmanuelsMama
05.11.2020, 12:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord

Hallo Alex, in der Mitte ist Kunststoff (logisch ;-). Aber die Vorder - UND die Rückseite sind Molton. Das ist besonders zum Färben wichtig. Und haptisch finde ich es auch angenehmer. Außerdem kann man, wenn die eine Seite nicht mehr "schön" ist (Wir haben hier ein Medikament, das furchtbar orange F...
von EmanuelsMama
05.11.2020, 10:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord
Antworten: 6
Zugriffe: 692

wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord

Hallo ins Rund, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Aldi Nord heute wieder die großen Moltonauflagen (90 x 200) im Angebot hat. Bei einem Preis von 14,54 euro eine super Qualität. Ich finde es toll, dass die von beiden Seiten Molton sind (und nicht einsietig Plastik, wie die anderen, dieich b...
von EmanuelsMama
07.09.2020, 15:01
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegemittel: wo bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Pflegemittel: wo bekommen

Hallo Rena,

wir sind hier auch Beihilfe und PKV. ICH besorge ALLE Pfelgehilfsmittel (in unserem FAll Windeln) selbst und reiche dann die Rechnung bei der PKV ein, anschließend mit dem Bescheid der PKV noch bei der Beihilfe. Ist zwar mühselig, aber ich kann ordern wann und wo ICH will.

Gruß

Ingrid
von EmanuelsMama
21.08.2020, 10:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile bei in Vorleistung gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Nachteile bei in Vorleistung gehen?

Vorleistung würde ich nur machen, wenn ich ggf. die Therapie etc. bei Ablehnung durch die Kasse auch selbt bezahlen würde. Wir haben (ganz am Anfang unserer "Handicapkarriere") auch auf Experten (Ärzte, Rehatechniker) gehört, die ganz sicher behauptet haben, das Hilfsmittel würde definitiv übernomme...
von EmanuelsMama
11.07.2020, 16:19
Forum: Intensivkinder
Thema: Bauchspeichseldrüse arbeitet nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Bauchspeichseldrüse arbeitet nicht richtig

Hallo Heike, wir mussten hier ein zeitlang Enzyme geben. Kreon kommt als Granulat. Das müsste wohl auch per PEG zu verabreichen sein. Unsere Tochter hat nach längerer problemloser Einnahme aber dann davon Durchfall entwickelt. Zur Sndeernährung kann ich nichts sagen. Unsere Tochter wird oral mit Bre...
von EmanuelsMama
04.07.2020, 15:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kampf um das Pflegebett
Antworten: 10
Zugriffe: 1799

Re: Kampf um das Pflegebett

Hallo Sanne, PKV und Pfelge, das sit ein Kapitel.... Auch wir hatten Ärger wegen des Kinderpflegebettes. Sie wollten uns nur den Preis für einen Mittelwert bezahlen, den sie angeblich aus drei Kinderpfelgebetten berechnet haben. Welche dies waren, wurde mir nicht gesagt. Die Differenz zu dem von uns...
von EmanuelsMama
30.05.2020, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???
Antworten: 12
Zugriffe: 2745

Re: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???

Hallo Martina, wir haben zuhause ein Pflegebett. Unterwegs wickele ich wenn es ungedingt sein muss auf dem Boden (das geht für mich besser alsz.B. auf einen Bett). Stehend ist nur in absoluten Ausnahmefällen eien Lösung. Die WIndel sitzt dann oft nicht gut und läuft aus. Für den Urlaub haben wir uns...
von EmanuelsMama
02.05.2020, 14:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2115

Re: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?

Update: Der Grund des Verbots lag in der fehlenden Möglichkeit, bei Kindern wie meiner Tochter die Distanz einzuhalten. Das wäe ja egal ob zuhause oder in der Schule nicht möglich gewesen. Nun aber gab es Ende der Woche ein Schreiben des nds. Bildungsministeriums: Kind und Schulbegleiter sind als EI...
von EmanuelsMama
25.04.2020, 23:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2115

Re: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?

Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Da ist ja einiges an Argumenten dabei. Aktuell ist es so, dass die Stadt (als Kostenträger der Schulbegleitung) allen Trägern verboten hat (dasa leigt den Trägern schriftlich vor, Eltern haben keine schriftliche Info erhalten), ihre Schulbegleiter für häuslich...
von EmanuelsMama
25.04.2020, 09:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2115

Re: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?

Hallo Katrin, eine online Betreuung ist bei meinem Kind nicht möglich. Meine Tochter "lernt" auch nicht im üblichen Sinn (sie hat keine aktive Sprache, kann keine Gegenstände halten oder Aufgabenanweisungen ausführen....). Sie braucht eine ganzheitliche, also auch haptische, Ansprache. Der Sicherhei...

Zur erweiterten Suche