Die Suche ergab 882 Treffer

von EmanuelsMama
14.03.2020, 19:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy für gesunden Zwilling?
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Rehabuggy für gesunden Zwilling?

Halo, kein Tipp zur eigentlichen Frage, aber bezugnehmend auf den Hinweis zum Pelottenbau: Wir haben damals unsere handelsüblichen Kinderwagen mit selbstgemachten Pelotten/Stützen kinderfähig gemacht. Dazu habe ich Isomatte zugeschnitten und mit Teppichklebeband (Doppelklebend) auf die richtige Brei...
von EmanuelsMama
20.02.2020, 12:33
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 5
Zugriffe: 6303

Re: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Hallo Anja, wir hatten das Problem bei "auf die Beine" nicht, dafür aber in einer anderen Situation, bei der die PKV meinte, nicht zahlen zu müssen, obwohl der Anspruch dokumentiert war. Mein Tipp: Alle Unterlagen eintüten (inklusive schrfitlicher BEwilligung und allem, was bisher vorgefallen ist. I...
von EmanuelsMama
06.02.2020, 10:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad, Schwerbehinderung, Fristen, Rücklagen
Antworten: 25
Zugriffe: 2375

Re: Pflegegrad, Schwerbehinderung, Fristen, Rücklagen

Nur kurz zu der Idee, ein Haus für das Kind zu bauen: Das Haus ist Vermögen. Falls das Kind später Grundsicherung bezieht und ein Haus besitzt (z.B. durch Vererbung) wird definitv versucht werden, eine Verwertung sprich Verkauf des Hauses durchzusetzen. Hier gilt es mit einem Behindertentestament vo...
von EmanuelsMama
31.01.2020, 10:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1845

Re: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, weil auch bei uns bereits einmal der Zuschuss in ANspruch genommen wurde (LIfteinbau 2016) und nun die Umgestaltung des Bades mit einer bodengleichen Dusche (bisher Wanne) notwendig wird, weil ich es im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr gewuppt bekomme. Aus de...
von EmanuelsMama
24.01.2020, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Lächeln :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 2520

Re: Kein Lächeln :-(

Hallo, das mit den fehlenden Reaktionen auf Ansprache war bei uns auch lange so. Ich kann dir gut nachfühlen, wie entmutigend und auch emotional anstrengend es ist, sich den ganzen Tag um ein Kind zu kümmern, dass augenscheinlich diese viele Mühe so gar nicht schätzt/schätzen kann, in dem es mal zur...
von EmanuelsMama
21.01.2020, 13:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo Jörg, wir sind damals von den regulären Babywindeln auf dei Molicare XS von Hartmann gewechselt, weil alle anderen Erwachsenenwindeln noch zu groß waren. LÖeider hat Hartmann das Klebensystem geändert. Statt zwei kleine Klebern je Seit gibt es nur noch einen breiten Kleber rechts udn links. da...
von EmanuelsMama
18.01.2020, 14:06
Forum: Einkaufstipps
Thema: Birillo Gr. 3 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 823

Birillo Gr. 3 abzugeben

Hallo,

der Birillo hat uns gute Dienste geleistet, ist nun aber zu klein.

Vielleicht kann sich ja noch ein anderes Kind daran erfreuen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 86-18-3112

Abholung wäre natürlich am Besten.
Gruß

Ingrid
von EmanuelsMama
17.01.2020, 13:38
Forum: Einkaufstipps
Thema: Orthesenschuhe Gr. 29 und Beindecken Gr. S
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Orthesenschuhe Gr. 29 und Beindecken Gr. S

Hallo, ich habe einige Schuhe ausortiert https://www.ebay.de/itm/202880017047 https://www.ebay.de/itm/202880023815 https://www.ebay.de/itm/202880027388 https://www.ebay.de/itm/202880029024 https://www.ebay.de/itm/202880030363 und auch diese Rollifußsäcke sind noch gut zu gebrauchen (Tochter ist raus...
von EmanuelsMama
25.11.2019, 13:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hosen, die gut über Orthese passen?
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Hosen, die gut über Orthese passen?

Hier auch ein Votum für die Jeans im Dreierpack von BonPrix. Ich benutzte sie seit Jahren für unser Orthesenkind in wachsenden Größen (Mädchen). Es lohnt sich sogar, wenn man einige der Hosen (Camouflage und beige wird hier nicht getragen) nicht nutzt. Wir hatten einige Zeit auch Karbonorthesen und ...
von EmanuelsMama
11.11.2019, 12:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 51
Zugriffe: 5635

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo Angela, hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Schulen einmal anzuschauen und nach Möglichkeit auch mal in einer Stunde zu hospitieren? Dann kannst du besser abschätzen, wio deine Tochter am besten aufgehoben ist. Wie ist denn jetzt die Situation im Kindergarten? Ist sie dort als Inklusons...

Zur erweiterten Suche