Die Suche ergab 858 Treffer

von EmanuelsMama
12.04.2019, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Gespräch mit der Schulbegleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: Gespräch mit der Schulbegleitung

Hallo Saskia, ich fürchte, da ist ein Gespräch wenig zielführend. Ich habe den EIndruck, dass die Schulbegleitung einfach zunehmend überfordert ist (Stichwort: schleichender Prozess) und daher versucht über "Strenge" die Situation in den Griff zu bekommen. Das das nicht wirklich zum Ziel f...
von EmanuelsMama
07.04.2019, 19:31
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kindertandem über PKV/Beihilfe möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Re: Kindertandem über PKV/Beihilfe möglich?

Hallo Jessica, schau in die Beihilfeverordnung deines Bundeslandes. Da steht ggf. drin, ob die Beihilfe ein solche Rad übernehmen würde. Wie Jörg schon schrieb, in Niedersachsen über nimmt die Behilfe ein BEHINDERTENdREIRAD. HIlfreich ist es, wenn das auch wortwörtlich auf der Verordnung steht. Zwar...
von EmanuelsMama
03.04.2019, 14:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sonderrechte Ferien für Geschwisterkinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Sonderrechte Ferien für Geschwisterkinder?

Hallo Bianca,

also bei DEN Vorraussetzungen sehe ich echt kein Problem.

Wenn ihr außerhalb der Ferienzeit fahrt, ist der Kupferhof bestimmt auch nicht so voll und dein Sohn ist deutlich besser aufgehoben als bei Vioolbelegung. Das würde ich auch berücksichtigen.

Man tau. Gruß

Ingrid
von EmanuelsMama
03.04.2019, 14:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spray/Mittel zur Geruchsneutralisierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Spray/Mittel zur Geruchsneutralisierung?

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Da habe ich ja einiges zum Ausprobieren. Febreze als Spray habe ich echt nicht mehr gefunden und dachte, dass gäbe ees nicht mehr. Muss ich doch mal die Augen gut aufmachen.

LG Ingrid
von EmanuelsMama
02.04.2019, 09:04
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sonderrechte Ferien für Geschwisterkinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Sonderrechte Ferien für Geschwisterkinder?

Hallo Bianca, generelle Ansprüche für einen solchen Fall kannst du sicherlich nicht geltend machen. wie schon geschrieben, würde ich bei der Schule direkt persönlich vorstellig werden und die Lage erklären ggf. schriftlich. Ich würde doch denken, dass sich da durchaus was machen ließe. Du hast schli...
von EmanuelsMama
02.04.2019, 08:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spray/Mittel zur Geruchsneutralisierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Spray/Mittel zur Geruchsneutralisierung?

Hallo in die Runde, wir haben hier eien "Unfall" gehabt: Das Kind ist "ausgelaufen" und nun ist etwas Urin auf den unwaschbaren Untergund gelandet. Ich habe das Ganze schon mit Seifenwasser behandelt, aber der Geruch geht nicht vollständig weg. Früher hatte ich Frebreze, aber das...
von EmanuelsMama
12.03.2019, 19:11
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1530

Hallo, wir hatte hier einen Beratungseinsatz im Januar 19. Der Preis ist 31 Euro wie seit eh. Von einer Preiserhöhung weiß ich nichts. Bist du sicher, dass sie den Beratungseinsatz aberechnet haben und nicht irgendetwas anderes? Abgesehen davon, ist es meines Wissen so, dass die Pflegekasse der PKV ...
von EmanuelsMama
02.02.2019, 09:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: stundenw. Verhinderungspflege, BARMER - Verwandte 2. Grades
Antworten: 41
Zugriffe: 6127

Hallo, sorry, habe länger nicht vorbei geschaut. Nein, bei uns war es nicht die Barmer, sondern eine PKV. wie gesagt, ich bin gespannt, ob sich mit Änderung des Pflegegesetzes mal wieder etwas geändert hat. Abe rich sehe der Sache gelassen entgegen und würde ggf. auch klagen (sind rechtsschutzversci...
von EmanuelsMama
31.01.2019, 12:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Mac Laren Major Elite Buggy gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Hallo, wir hatten den McLaren und waren zufrieden. Er ist recht klein zu falten. Allerdings muss das Fußbrett und das Dach immer separat abgebaut weren (weshalb wir das Dach nie benutzt haben). Vom Körpergewicht geht es gut bis mindestens 50 Kilo mit, aber wie es mit einem Tobsuchtsanfall aussieht, ...
von EmanuelsMama
24.01.2019, 10:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Finanzierung Rampe oder Hublift
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Hallo,

also wir haben auch einen Lift und er wurde als wohnumfeldverbessernde Maßnahme bezuschußt (Pflegegrad liegt vor). Baulich fest installiert ist er ja auch.

Gruß

Zur erweiterten Suche