Die Suche ergab 488 Treffer

von maja u. alexander
09.06.2017, 16:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafies; Einteiler Body mit Bein
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Schlafies; Einteiler Body mit Bein

Hallo zusammen Ich suche für unseren Sohn in Gr. 146/152/158 etwas, das er nachts zum Schlafen anziehen kann ohne sich die Windel und dessen Inhalt während der Nacht zu entledigen. Ein Schlafsack kommt nicht in Frage, da er Decken und Schlafsäcke ablehnt. Vielleicht weiß jemand von Euch ob es irgend...
von maja u. alexander
07.11.2016, 13:07
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Hallo Kerstin,

Ich freue mich auch schon drauf
von maja u. alexander
07.11.2016, 11:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Hallo Angelina, Danke dir für deine Antwort. Leider wurde uns dort abgesagt weil mein Sohn Pflegestufe 2 hat. Habe aber mittlerweile eine Klinik gefunden die uns gerne nimmt Münstertal Dort ist leider nur mildes Reizklima aber in der Nähe gibt es eine Höhle in die man gehen kann. Ist ein Salzstollen...
von maja u. alexander
30.10.2016, 10:01
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Hallo zusammen So - kurzes Update Die Fachklinik Münstertal hat mich angerufen. Sie freuen sich auf uns😃 Juhuuuuu Der Kurarzt hat das OK für unseren Sohn gegeben. Die Asthmatherapie von mir kann im nahegelegenen Heilstollen stattfinden an 2 - 3 Tagen die Woche😀 Jetzt warte ich nur noch auf eine Term...
von maja u. alexander
25.10.2016, 07:32
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Guten Morgen

Als wir vor 2 1/2 Jahren in Norderheide waren, wurden dort auch Autisten betreut. Da werden die Kinder aufgenommen bis 18.

Wir waren seh zufrieden dort; leider wollen sie uns jetzt nicht mehr.
von maja u. alexander
23.10.2016, 15:51
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns

Hallo zusammen wie oben schon beschrieben ist unsere Kur ist genehmigt, aber da unser Sohn Pflegestufe zwei hat und Epilepsie will uns jetzt keine Klinik nehmen. ich hab die ganze Nordsee ab telefoniert die Ostsee mittlerweile auch, selbst Südbayern (da gibt es Termine erst im nächsten Winter 2017) ...
von maja u. alexander
28.09.2016, 11:55
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie bis zu welchem Alter auf Rezept?
Antworten: 6
Zugriffe: 2114

Logopädie bis zu welchem Alter auf Rezept?

Hallo zusammen frage heute für meine Freundin: Hallo! Heute hab ich mal ein Anliegen! War gestern mit L. beim HNO. Er meinte es gebe ein neues Gesetz, ab dem 12. Lebensjahr (200 Stunden Logo) dürfte er keine Logopädie mehr verschreiben. Ich sollte mir einen anderen Verordner suchen. Ich hab es mir a...
von maja u. alexander
25.07.2016, 01:00
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Welche Hülle fürs iPad?
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Hallo

Wir haben diese hier:

https://www.amazon.de/Lavolta-St%C3%A4n ... pad+kinder



Ist super

Hat uns schon viele Stürze begleitet ohne das was passiert ist.
von maja u. alexander
17.07.2016, 14:07
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Hüft-OP mit Gips?
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Hi Wir hatten die Umstellung der Oberschenkel und die Hüftkorrektur Anfang Oktober 2013. Wir waren wirklich sehr zufrieden. Zur OP waren wir 5 Tage stationär. Die Krankengymnastische Abteilung kam schon am Tag nach der Op um Maße für den Liegerolli zu nehmen. Nachmittags war er da und Alexander wurd...
von maja u. alexander
15.07.2016, 23:05
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Hüft-OP mit Gips?
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Hallo Wir waren garnicht in der Reha :shock: Als unser Sohn nach 4 Wochen den Gips abbekam, hat er zuhause 5 mal pro Woche Krankengymnastik bekommen. Er hätte nach Gipsabnahme sofort belasten dürfen wenn er es motorisch geschafft hätte. Wir waren übrigens super zufrieden in der Uni Münster. Wir wurd...

Zur erweiterten Suche