Die Suche ergab 610 Treffer

von Sia
11.04.2021, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@silke - ich mag Schulferien auch nicht. Es ist grundsätzlich sehr stressig für mich, wenn alle zu Hause sind. Ich nehme seit zwei Jahren Ritalin. In einer "Minidosierung" und oft nur, wenn ich es wirklich brauche. Das finde ich sehr praktisch an Ritalin, dass man es nicht immer nehmen muss. Mir geh...
von Sia
04.04.2021, 20:05
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2144

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

@Sophie - danke für den Link. Auf meine E-Mail hast du dich nie gemeldet. Dachte schon, dass dieser Beitrag gar nicht ernst gemeint war!
von Sia
30.03.2021, 11:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@lisa - wir würden zusammen passen. Ich habe auch immer wieder solche Pläne. Einige kann ich verwirklichen andere nicht wirklich. Für meine Homepage (Selbständigkeit) habe ich mir einen Namen ausgesucht, der zu vielem passt. Das Konzept kann beliebig angepasst und erweitert werden :wink: Aber es läu...
von Sia
29.03.2021, 16:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ,,Brennons Vorstellung"
Antworten: 15
Zugriffe: 2542

Re: ,,Brennons Vorstellung"

@Brennons Mami - wow, da könnte man direkt neidisch werden. Bei uns kommt der Helikopter deswegen nie. Mein Sohn hat praktisch bei jedem epileptischen Anfall "Status". Wir haben Anfälle, die dauern Stunden. Er macht auch Atemstillstände. Sauerstoffsättigung bei 30%. Alleine kommt er aus keinem Anfal...
von Sia
29.03.2021, 13:07
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2144

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

Hallo Sophie oh, okay ... eigentlich würde ich schon an der Umfrage teilnehmen. Habe das schon öfters für Facharbeiten gemacht. Kürzlich stand unsere ganze Familie zum Interview bereit. Aber das Thema ist wahrscheinlich nicht gerade geeignet für mich. Deine These kann ich nämlich nicht bestätigen. E...
von Sia
29.03.2021, 12:21
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2144

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

Hallöchen

Was genau soll denn das Thema der Facharbeit sein und womit könnten wir helfen?
von Sia
29.03.2021, 11:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ,,Brennons Vorstellung"
Antworten: 15
Zugriffe: 2542

Re: ,,Brennons Vorstellung"

@Brennons Mami - wieso muss dein Sohn 2x monatlich mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden?
von Sia
29.03.2021, 11:17
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@lisa - bei mir zeigt sich das "H" wie bei dir ... es ist die Hibbeligkeit ... die innere Unruhe ... das ständige Gefühl haben, dass man etwas machen muss ... auch dann, wenn man eigentlich schon am machen ist! Warten geht irgendwie gar nicht! Lesen kann ich auch. Ein Buch in einem Tag, wenn es sein...
von Sia
26.03.2021, 13:45
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@Lisa - Aquarium: Süss- oder Salzwasser? Was für Fische? Grösse? Wir haben zu Hause Barschen aus dem Malavi- und Tanganjikasee. Das Aquarium fasst etwas mehr als 1'000 Liter. @Käthe - beim Meditieren bin ich nicht gefordert - keine Anstrengung. Somit Gedankenkarussell. Da ich wie Lisa sehr viel Prob...
von Sia
25.03.2021, 14:26
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1591

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@lisaneu - naja, zu Hause suche ich auch viele Dinge ... und ja, ich meinte das CBD-Öl. Ich hoffe, dass du mein Beitrag nicht persönlich nimmst. Ich wollte mit meinem Input überhaupt nicht gewichten "positiv" und "negativ" - es ging mir nur darum zu zeigen, dass beide Seiten manchmal Hilfe brauchen ...

Zur erweiterten Suche