Die Suche ergab 491 Treffer

von Sia
15.02.2020, 20:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mich überfordert grad alles...
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Mich überfordert grad alles...

Hallo Zusammen Geht Sauerstoffmangel und HB gleichzeitig?!? Beeinträchtigt ein massiver Sauerstoffmangel bei der Geburt nicht auch die geistige Entwicklung? Würde mich einfach interessieren ... habe wirklich absolut keine Ahnung. Aber das ging mir gerade durch den Kopf ... Ansonsten kann ich nur aus...
von Sia
14.02.2020, 13:49
Forum: Familienleben
Thema: Ich bin so wütend!
Antworten: 11
Zugriffe: 3182

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Rike Ich kenne es auch nicht anders ... geht es um Probleme, meiner Geschwister, wird immer ein unglaublicher Wirbel darum gemacht und wenn es sich "nur" um einen Routineuntersuchung handelt. Habe ich gleiche Probleme, wird das mit einem Achselzucken abgelegt. Und wenn ich mit meinem Sohn wied...
von Sia
14.02.2020, 10:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elmar mit kleinem Sohn und viel Text
Antworten: 11
Zugriffe: 2543

Re: Elmar mit kleinem Sohn und viel Text

Hallo Elmar Ich hörte auch schon früh, dass mein Sohn ADHS habe. Stempel drauf ... "mit 5 Jahren wird abgeklärt", hiess es, als er etwa zwei Jahre alt war! Er galt als entwicklungsverzögert, konnte motorisch nicht mit anderern Kindern mithalten. Angefangen zu laufen hat er erst nach 15 Monaten und e...
von Sia
11.02.2020, 13:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Chloralhydrat/ inovelon
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Chloralhydrat/ inovelon

Hallo Zusammen Mein Sohn bekommt Chloralhydrat für Nächte, in denen er überhaupt nicht schlafen kann - "Notfallmedikament" für ganz schlimme Nächte. Er wiegt 60 Kilo und bekommt 6 ml das entspricht 600 mg (bei unserem Produkt 1 ml = 100 mg). Damit schläft er meistens die Nacht durch. Wir dürfen es b...
von Sia
10.02.2020, 11:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nachfrage Baclofenpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Nachfrage Baclofenpumpe

Hallöchen Zusammen Wieso inaktiver?!? Das macht man ja, dass das Kind wieder aktiver wird. Mein Sohn kann sich aufgrund der starken Spastik überhaupt nicht mehr bewegen. Mit der Pumpe ist es ihm möglich, seine Arme wieder zu bewegen. Er hat auch viel mehr Beinaktivität - obwohl er im Rollstuhl sitzt...
von Sia
06.02.2020, 18:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nachfrage Baclofenpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Nachfrage Baclofenpumpe

Hallo Zusammen

Bei uns wirkt die Baclofen-Pumpe für Beine und Arme! Zudem hat sie bei uns eine positive Wirkung auf die Atmung. Bessere Sauerstoffsättigung!
von Sia
05.02.2020, 19:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2099

Re: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?

Hallöchen Zusammen Meine Tochter (ADHS) hatte immer Mühe in Prüfungen, bei denen die Anweisungen nebeneinander standen. Also erst die Anleitung in einem Block und daneben Platz für die Lösung. Sie hat dann immer die Lösung in die untenstehende Aufgabe geschrieben! In ihrer Logik steht erst die Aufga...
von Sia
05.02.2020, 19:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2099

Re: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?

@Celeste - Bei der Bilder-Geschichte wäre wahrscheinlich ein möglicher NTA, dass die Lehrperson deinem Sohn zu jedem Bild ein Gefühl dazu schreibt. Dieses Gefühl kann er in der Geschichte verarbeiten. ... und die "ist doch logisch Einstellung" kenne ich nur all zu gut ... typisch Autist würde ich da...
von Sia
05.02.2020, 11:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2099

Re: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?

@Celeste - das war bei uns eigentlich nie Thema ... er bekommt immer die gleichen Aufgaben/Prüfungen wie alle anderen Schüler. Er hat die Möglichkeit, nachzufragen, wenn er etwas nicht versteht und bekommt die nötige Unterstützung, um die Aufgabe lösen zu können. Gerade aktuell müssen Sie in der Sch...
von Sia
05.02.2020, 09:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2099

Re: Wie Nachteilsausgleich bei ASS-Diagnose erkämpfen?

Hallo Zusammen Bei uns wäre ein NTA bei meinem Sohn möglich (ASS). Normalerweise wird das zusammen mit dem Kind aufgesetzt. Es hat Mitspracherecht. Aber der NTA hat keine direkte Auswirkung auf die Noten - es kann also nicht definiert werden, dass man generell bessere Benotung will oder mit einem an...

Zur erweiterten Suche