Die Suche ergab 387 Treffer

von Sia
12.07.2019, 20:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind
Antworten: 19
Zugriffe: 2015

Re: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind

Hallo Katha Ganz schön heftig, mit welchem Wortschatz du über dein Kind sprichst. Mein Sohn hat auch Jahrgang 04 ... Mein Sohn war früher genauso ... dafür habe ich überhaupt keinen Pflegegrad bekommen! Weil es nichts mit der Selbständigkeit zu tun hat. Aber - ich weiss natürlich - bei uns in der CH...
von Sia
09.07.2019, 11:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk für SB und Busfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Geschenk für SB und Busfahrer

Hallo Zusammen ... ich habe dieses Jahr den Lehrern, Betreuungspersonen, Therapeuten und dem Fahrdienst ein "Travel-Set" mit Reisezahnbürste, Zahnpasta und Erfrischungstuch geschenkt. Dazu unser traditionelles Post-It-Blöckli (verziert auf Karton) mit Text, mit dem sich unser Sohn für die ...
von Sia
08.07.2019, 20:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 71
Zugriffe: 7612

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

@Elisabeth - Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich finde solche Berichte sehr interessant. Darf ich fragen, wie viel CBD ihr gegeben habt (% und Anzahl Tropfen)? Wir geben zur Zeit vom 12% 9 - 9 - 9 (also 27 Tropfen pro Tag) und wenn er starke Spastiken hat, zusätzlich bis zu 5 Tropfe...
von Sia
04.07.2019, 12:35
Forum: Familienleben
Thema: 100% Aufmerksamkeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2521

Re: 100% Aufmerksamkeit

@Barbara - mein Sohn war ähnlich mit dem Unterschied, dass er auch nachts nicht geschlafen hat! Ich kann bestätigen, dass es an der Kraft zerrt! Tipps kann ich dir leider keine geben - nur zeigen, dass du nicht alleine bist damit! Irgendwann hat sich das eine oder andere gelegt und/oder wurde durch ...
von Sia
04.07.2019, 08:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sportplatz bei der Hitze
Antworten: 22
Zugriffe: 2439

Re: Sportplatz bei der Hitze

@heike - sehe das auch so aber der Satz stimmt eigentlich schon: was einen nicht umbringt, macht einen stark. Die Frage ist nur, auf welcher Seite du am Schluss stehst ... der, der es überlebt, wird stark und der andere stirbt daran! Pech gehabt!!! Im Grunde ein ganz makaberer Satz ... aber leider d...
von Sia
03.07.2019, 14:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zumutbare Fahrzeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Re: Zumutbare Fahrzeiten

... bei uns ist das für den alltäglichen Transport in die Schule auch so. Mein Sohn sitzt pro Fahrt mehr als eine Stunde im Bus. Der erste der aufgeladen wird und der letzte, der wieder gebracht wird. Je nach Strassenlage, Stau etc. dauert es länger oder weniger lang. Er tendiert zur Überhitzung und...
von Sia
03.07.2019, 14:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sportplatz bei der Hitze
Antworten: 22
Zugriffe: 2439

Re: Sportplatz bei der Hitze

... ja, lieber Raphael, da muss ich auch sagen, Hitze und Epilepsie verträgt sich nicht gut. Und leider gibt es Menschen, die dazu noch eine Temperaturregelungsstörung haben und in diesen extremen Temperaturen die Hitze nicht mehr ausgleichen können. Und selbst für gesunde Kinder kann es unerträglic...
von Sia
03.07.2019, 13:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?

Hallo Sandra Schwierige Problematik - zum Verarbeiten / Filtern wird es eher keine direkten Hilfsmittel geben. Kurz noch zum Stift ... das gäbe es sicher auch mit Kopfhörern, so dass es die Klasse nicht stört. Meine Tochter ist zwar noch etwas jünger aber in ihrem Nachteilsausgleich wurde festgelegt...
von Sia
03.07.2019, 13:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Epilepsiewarnung bei atonischen Anfällen tagsüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Epilepsiewarnung bei atonischen Anfällen tagsüber???

Hallo Andrea

Vielleicht habe ich eine Idee für dich ... möchte hier im Forum aber keine Produktewerbung machen. Mein Sohn hat auch epileptische Anfälle, Tendenz zum Status und Atemstillstand!
Schreibe dir eine PN.

Zur erweiterten Suche