Die Suche ergab 549 Treffer

von Sia
24.09.2020, 12:51
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verdacht NF1
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Verdacht NF1

Hallo Daniela Ich wohne in der Schweiz und mein Sohn hat eine seltene Stoffwechselerkrankung. Es gibt die Schweizerische Neurofibromatose Vereinigung. Dort können Sie dir sicher Spezialisten nennen. Sie haben auch eine Broschüre zum Downloaden. Darin stehen dazu auch Informationen. Ausserdem gibt es...
von Sia
21.09.2020, 13:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt

@Mango - Okay. Danke. Vielleicht interpretiere ich das ganze falsch. Mein Sohn hat IQ über 130 in mehreren Bereichen und im Bericht steht, dass er eine hochfunktionale ASS hat. Für mich stand dieses "hochfunktional" deshalb wohl immer im Zusammenhang mit Hochbegabung. Mir war nicht klar, dass man be...
von Sia
21.09.2020, 13:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 35
Zugriffe: 4330

Re: Anfälle nicht behandelbar

Hallo Zusammen Mein Beitrag ist schon ein Weilchen her. Aber ich würde gerne ein Update posten. Wir haben etwas herausgefunden und wenn es tatsächlich einen Zusammenhang hätte, wäre es eine ganz andere Richtung als man bisher gedacht hat. Aber der Reihe nach ... Mein Sohn hat die Anfälle eigentlich ...
von Sia
17.09.2020, 20:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt

@Sylvie - okay. Danke. Uns wurde das ganz anders erklärt bzw. steht auch so im Bericht: für eine "hochfunktionale" ASS muss mindestens in einem Bereich der IQ in der Hochbegabung liegen. Die Inselbegabung habe ich eigentlich auch nicht mit Autismus in Zusammenhang gebracht. Das hat mich nur allgemei...
von Sia
17.09.2020, 20:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?
Antworten: 19
Zugriffe: 869

Re: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?

Hallo Zusammen Mein Sohn hat alles Baclofen inzwischen mit Pumpe und Dronabinol. Baclofen hat er schon ca. 6 Jahre, Dronabinol bekommt er nun schon seit ca. 4 Jahren und die Pumpe hat er seit zwei Jahren. Nebenwirkungen haben wir keine. Müde machen einige Medikamente zu Beginn aber nach einiger Zeit...
von Sia
14.09.2020, 16:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt

Hallo Zusammen Bin auch verwirrt :wink: Ab welchem IQ spricht man bei euch von hochfunktionaler ASS? Und ab welchem Alter testet man bei euch verbindlich den IQ? Bei meiner Tochter (10) konnte der IQ bisher nicht abschliessend getestet werden. Mein Sohn (15) liegt im Bereich der HB. Aber bei uns spr...
von Sia
11.09.2020, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Auslösen des Brechreizes Tablettengabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1330

Re: Auslösen des Brechreizes Tablettengabe

Hallo Zusammen Meine Kinder schlucken alle keine Tabletten. Es geht nicht. Sie würgen und müssen brechen. Das geht sogar mir sehr oft noch so. Wir haben alle auch das gleiche Problem beim Zähneputzen, Zahnarzt etc. Aber es gibt fast immer Alternativen ... Mein Sohn (15) fängt jetzt erst langsam an T...
von Sia
10.09.2020, 15:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Melatonin Behandlungsdauer?
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Melatonin Behandlungsdauer?

Hallo Zusammen

Ich glaube bei uns sind es sicher schon 10 Jahre ... ohne Nebenwirkungen!
von Sia
27.08.2020, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2066

Re: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht

@Tina - ja klar entscheidet meine Tochter selber ob sie lange oder kurze Haare haben will. Ich stehe ihr beratend zur Seite und kann ihr helfen Vor- und Nachteile zu sortieren. Aber ich schreibe ihr sicher nicht vor wie sie die Haare tragen muss!
von Sia
26.08.2020, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2066

Re: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht

Hallo Zusammen Mir geht es da wie Natascha ... mal kurz, mal halblang ... oder ganz lang. Ich kann meine Haare von der Länge mitte Rücken auf ganz Kurz (2 cm) abschneiden. Wachsen lassen ist überhaupt kein Problem. Das geht ruck zuck und schon sind sie wieder kinnlang ... Habe mir da gar nie so viel...

Zur erweiterten Suche