Die Suche ergab 568 Treffer

von Sia
22.01.2021, 12:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ÜBER MICH
Antworten: 15
Zugriffe: 2829

Re: ÜBER MICH

@Franzi - bei Kindern im Wachstum ist das so! Zumindest war das all die Jahre bei meinem Sohn so. Ich musste regelmässig die Medikamente überprüfen lassen.
von Sia
17.01.2021, 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ÜBER MICH
Antworten: 15
Zugriffe: 2829

Re: ÜBER MICH

Hallöchen Franzi Im Wachstum kann es schon mal sein, dass Medikamente nicht mehr richtig eingestellt sind. Diese müssen regelmässig überprüft werden! Wenn man wächst und schwerer wird, benötigt es oft auch eine höhere Dosis an Epilepsie-Medikamenten. Mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat auch diverse A...
von Sia
04.01.2021, 18:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können

@anna-nina - mein Sohn, der keine Mützen trägt, sitzt im Rollstuhl, schwer mehrfachbehindert und er kann sich alleine überhaupt nicht mehr bewegen!
von Sia
02.01.2021, 20:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können

Hallo Zusammen Wieso braucht das Kind unbedingt eine Mütze, wenn es sie ablehnt? Alle meine Kinder haben die Mütze immer wieder ausgezogen. Ich war am Verzweifeln. "Alle" Kinder tragen im Winter, wenn es kalt ist, eine Mütze. Also muss auch mein Kind eine Mütze tragen?!? Irgendwann habe ich es aufge...
von Sia
02.01.2021, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 1185

Re: Asperger Autismus

Hallo Marie Mein Sohn hat die Diagnose Asperger Autist mit 13 Jahren erhalten. Er hatte in der ganzen Schulzeit nie eine Schulbegleitung, kein Nachteilsausgleich und auch keine Therapien. Er ist jetzt 15 Jahre und hat die ganze obligatorische Schulzeit genau gleich wie alle anderen Kinder absolviert...
von Sia
02.01.2021, 12:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität

@FranziF Hier der Ausschnitt aus dem Bericht über Mukoviszidose, den ich vom Arzt erhalten habe: Mukoviszidose, auch Zystische Fibrose (CF) genannt, ist eine Autoimmunerkrankung. Der Verlauf der Erkrankung kann unterschiedlich sein. Bei den meisten Patienten ist die Luge betroffen, aber auch andere ...
von Sia
01.01.2021, 15:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität

Hallo Zusammen Ich wohne zwar nicht in DE aber beispielsweise Mukoviszidose gehört zu den Autoimmunerkrankungen und von daher wäre das bei euch "Risikogruppe". Mein Sohn hat zwar nicht die Mukoviszidose aber eine Mukopolysaccharidose (darin ist die Mukoviszidose praktisch enthalten) und wir gehören ...
von Sia
01.01.2021, 15:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kaum Veränderung durch COVIT wem geht es genauso?
Antworten: 15
Zugriffe: 3459

Re: Kaum Veränderung durch COVIT wem geht es genauso?

Hallöchen Zusammen Bei uns ist es auch so, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Wir leben seit 10 Jahren so, wie andere jetzt leben "müssen"! Für alle ist es "schlimm" für mich Normalität! Einzig die Zeit, in der wir Homeschooling hatten, war schlimm. Es war seitens Schule nichts organisiert u...
von Sia
23.12.2020, 14:26
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhalten fast 5 Jährige oder zu hohe Erwartungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Verhalten fast 5 Jährige oder zu hohe Erwartungen?

Hallöchen Vany Interessanter Bericht :wink: Alle meine Kinder waren irgendwie so ähnlich ... für mich war es damals "normal", weil ich nichts anderes kannte. Gewisse Dinge waren wohl auch "normal" andere nicht. Es ist schwierig in diesem Alter herauszufinden, was unter "ein bisschen anders" läuft! H...
von Sia
15.12.2020, 07:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Endbindung der ärtzl. Schweigepflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Re: Endbindung der ärtzl. Schweigepflicht

Hallo Zusammen Unsere Schule hat sich vor Jahren auch viel zu viel eingemischt und bei Ärzten Informationen eingefordert, die sich nichts angehen. Die Schule ging soweit, dass sie uns Eltern aus der Verteilliste strichen und wir keine Berichte mehr bekamen! Daraufhin habe ich angeordnet, dass die Sc...

Zur erweiterten Suche