Die Suche ergab 503 Treffer

von Sia
04.04.2020, 20:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: CBD-Öl, Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Re: CBD-Öl, Erfahrungen

Hallo Zusammen Bei CBD kann sich kein "Spiegel" aufbauen. Es baut sich - wie ein Schmerzmittel - nach ca. 4h im Körper wieder ab! Es gab hier schon viele Berichte über CBD. Mein Sohn bekommt es schon sehr lange und ich selber nehme es auch schon bald zwei Jahre. Ich arbeite inzwischen auch beruflich...
von Sia
04.04.2020, 20:48
Forum: Familienleben
Thema: Noch ein weiteres Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 3434

Re: Noch ein weiteres Kind

Hallo Marida Ich habe drei Kinder und wollte immer gerne vier haben. Leider hat es nicht geklappt. Ich wurde zwar schwanger, hatte aber mehrere Fehlgeburten und nun sind die Wechseljahre in Anmarsch. Meine Familie fühlt sich für mich nicht komplett an ... das eine Kind fehlt (eine der Fehlgeburten w...
von Sia
22.03.2020, 16:38
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo Zusammen Ihr müsst in DE echt Portokosten hinterlegen? Weiss gar nicht, was ich davon halten soll. Das ist hier überhaupt kein Thema. Was per Post gesandt werden muss, wird versandt ... und alles was man per E-Mail senden kann, wird gemailt. Ob nach Hause oder in die Apotheke ... oder sonst wo...
von Sia
21.03.2020, 22:43
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

... ich habe es auch per Post bekommen. Wieso auch nicht? Das läuft bei uns oft so ... entweder zu mir oder direkt an die Apotheke ... auch schon vor ‚Corona‘!
von Sia
21.03.2020, 22:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3702

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

@sandy - natürlich habe ich das gemeldet. Aber das interessiert keinen. Meine Meldung ging nicht nur an die Lehrer sondern auch an die Schulleitung. Mein Problem, dass ich ein behindertes Kind zu Hause habe und es zeitlich nicht schaffe, mit den anderen beiden den Schulstoff zu erarbeiten. @gretchen...
von Sia
20.03.2020, 16:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3702

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

... ich muss zu Hause tatsächlich täglich 4 bis 5h unterrichten. Meine Kinder bringen den Schulstoff fast nicht durch. Ganz zu schweigen davon, dass ich nebenbei noch ein schwer mehrfachbehindertes Kind zum Betreuen habe.
von Sia
18.03.2020, 16:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4366

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo Zusammen Bei uns wurden bereits alle Therapien abgesagt. Auch die, die für meinen Sohn lebensnotwendig sind. Ich soll es zu Hause machen. Ja, klar ... Kinder therapieren, Kinder unterrichten, die Anforderungen der Schulen organisieren, HomeOffice, Hygienevorschriften einhalten - damit verbunde...
von Sia
18.03.2020, 16:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3702

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo Zusammen Wir haben alles, was möglich ist: die einen Schüler müssen alles Material in der Schule abholen, anderen Schülern wird alles geliefert, die einen kommunizieren per Mail, die anderen per WhatsApp und alle Eltern wurden aufgefordert eine App zu installieren, über die nun auch noch Auftr...
von Sia
14.03.2020, 14:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8210

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

@ellert - nicht überall. Bei uns bekommt nur die Oberstufe Aufgaben per Internet, die sie zu Hause lösen können. Die Jüngeren - ungefähr bis 12 Jahre - bekommen keine Aufgaben.
von Sia
13.03.2020, 16:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8210

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Zusammen In der Schweiz sind sämtliche Schulen geschlossen! Es gibt auch keine Betreuung. Und Grosseltern dürfen auch nicht einspringen, weil es nicht empfohlen ist, dass Grosseltern in Kontakt mit Kindern kommen! Im Grunde eine Katastrophe ... aber man kann es nicht ändern! Ich habe noch kein...

Zur erweiterten Suche