Die Suche ergab 521 Treffer

von Sia
01.06.2020, 11:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?
Antworten: 23
Zugriffe: 1654

Re: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?

Hallöchen Zusammen Ich bin überzeugt von der Baclofen-Pumpe und weiss, dass sie sehr gut helfen kann. Natürlich wünsche ich euren "kleinen" Kindern auch ganz fest, dass es ihnen hilft. Trotzdem hier noch einen kleinen Erfahrungswert: Unser Sohn 16 Jahre mit 62 Kilo und ca. 1.65 m (schwer messbar, im...
von Sia
01.06.2020, 11:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Welchen Magenschoner sondieren?

Danke auf für den Tipp mit der Bewegung ... das funktioniert bei uns aber nicht. Da kann ich "bewegen" wie ich will, der Button bzw. der Anschluss (Schlauch; Feeding Set) verstopft trotzdem. Ich denke auch, dass es mit dem Durchmesser zu tun hat. Das Problem ist im Grunde nicht der Button ... es ist...
von Sia
01.06.2020, 11:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Welchen Magenschoner sondieren?

@Simone - ich bin aus CH. Ob dieser Saft bei uns hergestellt wird (werden darf) werde ich abklären. Bei uns ist vieles nicht zugelassen, was in DE alltäglich ist!

@Anne - das steht im Schweizer Compendium der Medikamente! Bei uns für Kinder nicht zugelassen!
von Sia
28.05.2020, 12:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Welchen Magenschoner sondieren?

@lara - das klingt sehr interessant und eigentlich nach der besten Lösung. Aber eine iv-Lösung kann man doch nicht sondieren? Die KK wäre kein Problem. Das wird von der Versicherung übernommen. Aber wie überzeuge ich unseren Arzt, dass er uns das verschreibt? Wir hatten im KISPI schon einmal die Dis...
von Sia
28.05.2020, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???

Hallo Martina In den Ferien erledigen wir das auf dem Bett. Unser Sohn ist mit 62 Kilo viel zu schwer, um auf etwas "klappbarem" versorgt zu werden und auf einen Tisch heben, kann ich ihn auch nicht mehr. Wenn du ein Kinderreisebett hast, das gut steht, kannst du ein Brett darauf legen. Wenn das von...
von Sia
28.05.2020, 10:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Welchen Magenschoner sondieren?

@Anne - danke für den Tipp. Habe das glaube ich gefunden: bei uns heisst das Antramups. Gut durchspülen ist nicht das Problem. Das machen wir bei allen Medikamenten. Was für eine Sonde hast du? Habe vergessen zu erwähnen, dass es durch den Mini-One-Button muss. Und das grösste Problem ist der vorder...
von Sia
28.05.2020, 07:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Magenschoner sondieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Welchen Magenschoner sondieren?

Hallo Zusammen Mich würde interessieren, welchen Magenschoner ihr sondiert! Wir hatten erst einen Magenschoner (Tablette/MUPS), weiss den Namen nicht mehr, die sich problemlos im Wasser aufgelöst hat und sondiert werden konnte. Diese ist leider seit fast einem Jahr in der Schweiz nicht mehr erhältli...
von Sia
28.05.2020, 07:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?
Antworten: 20
Zugriffe: 942

Re: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?

Hallo Zusammen In der Schweiz wird ADS/ADHS nur "anerkannt", wenn davon ausgegangen werden kann, dass ein Defekt im Hirn vorliegt. Viele Kinder bekommen die Diagnose ADS/ADHS aber nur wenige die Anerkennung der Versicherung und somit Übernahme der Kosten. Bei denen, die die Anerkennung bekommen, müs...
von Sia
27.05.2020, 10:53
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Einschlafstörungen - Melantonin
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Einschlafstörungen - Melantonin

Hallo Mein Sohn bekommt 3 mg (ca. 0.7 ml) zum Einschlafen. Manchmal muss ich weitere 3 mg nachgeben. Er darf bis 9 mg bekommen. Aber ich denke, dass dies sehr individuell ist. Unser Sohn produziert zu wenig eigenes Melatonin! Es stellt sich die Frage, ob deine Tochter auch zu wenig Melatonin produzi...
von Sia
25.05.2020, 09:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?

Hallo Zusammen Wir haben unser Pflegebett auch über die IV bekommen. Die sind zuständig. Ich nehme an, dass dieses Kind, wenn es so wie beschrieben "unselbständig" ist, HE und IPZ erhält. Dann sollte die Kostengutsprache über die IV kein Problem sein. Unser Bett ist auch von Auforum! Der behandelnde...

Zur erweiterten Suche