Die Suche ergab 264 Treffer

von Ruth131
21.05.2015, 10:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deichsel zur Verbindung von Rollstuhl und Fahrrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Deichsel zur Verbindung von Rollstuhl und Fahrrad

Ich habe im Netz das hier http://pro-rikscha.de/rader/rollstuhl-fahrrad/rollstuhlfahrradkombinationen-aus-europa/huri/ gefunden. Aber die Herstellerhomepage gibt es nicht mehr. Weiß jemand, ob es sowas auch von anderen Firmen gibt? Wir wohnen auf dem Land, gefahren wir auf Güterwegen und nicht in de...
von Ruth131
11.04.2014, 16:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Beschulung möglich wegen Rollstuhl
Antworten: 26
Zugriffe: 6617

Bei sowas hilft (peinliche) Öffentlichkeit in der Zeitung. Denn die neue Schule ist auf gute Presse angewiesen...
von Ruth131
29.11.2013, 18:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy nötig, was kann ich tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Erkundige dich doch vorab bei der Krankenkasse. Ich denke jede handhabt das ein bisschen anders. Ein ärztliches Schreiben, dass sie einen anderen Buggy braucht wäre natürlich gut...
von Ruth131
23.11.2013, 21:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frage zur Periode
Antworten: 20
Zugriffe: 7347

Ich habe alles durch. Bei Aspirin reicht oft EINE Tablette am Anfang genommen für alle Tage aus...bei allem anderen muss ich mehrmals täglich nachlegen. Ich habe daher die Vermutung, dass gerade die herabgesetzte Blutgerinnung hilfreich ist bei mir. Vielleicht kommen die Schmerzen bei mir ja von ein...
von Ruth131
23.11.2013, 18:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frage zur Periode
Antworten: 20
Zugriffe: 7347

Ich hatte auch früher so heftige Regelschmerzen, immer die ersten 1-2 Tage, dass ich nichtmal in die Schule konnte. Wenn die Regel in der Schule eingesetzt hat bin ich nach Hause gegangen...es war nicht auszuhalten. Mit dem ersten Kind war es weg...und nach V. wieder da :? Helfen tut mir, wenn ich s...
von Ruth131
02.11.2013, 20:50
Forum: Familienleben
Thema: Unsere Tochter sagt "Ich will nicht mehr!"
Antworten: 10
Zugriffe: 6284

Vielleicht wäre es sinnvoll direkt einen E-Rolli zu beantragen? Ich weiß daran zu denken ist schrecklich, mir steht das auch irgendwann bevor. Aber wie lange würden die E-Motion Räder wirklich was nützen bevor sie dann wieder frustriert ist? Vielleicht probiert ihr mal beides intensiv beim Rehatechn...
von Ruth131
02.11.2013, 18:58
Forum: Familienleben
Thema: Unsere Tochter sagt "Ich will nicht mehr!"
Antworten: 10
Zugriffe: 6284

Wie seid ihr denn mit Hilfsmitteln versorgt?
Es gibt spezielle Matratzen...hat sie einen Rolli, vielleicht sogar E-Rolli?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr vielleicht sogar besser gehen würde damit, weil sie dann jederzeit "Pause" machen kann und dann abends nicht mehr so erschöpft ist?
von Ruth131
24.10.2013, 07:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig! Kiga stellt sich quer eine I-Kraft zu beantragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2576

Du kannst PKH beantragen, denn die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist nunmal 100%. Vermutlich wird es nichtmal zum Prozess kommen, sondern du wirst den Platz haben sobald die Klage zugestellt wird...
von Ruth131
24.10.2013, 00:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig! Kiga stellt sich quer eine I-Kraft zu beantragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2576

Also ich glaub der Kindergarten will nicht. Weil die nutzen normalerweise jede Fliege an der Decke um einen I-Helfer zu beantragen. Ich hatte das Theater eigentlich immer nur andersrum, dass alleinig aufgrund des genetischen Befundes (den ich wegen einem Notfallausweis nicht verschweigen konnte) ein...
von Ruth131
24.07.2013, 06:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Maschinen abstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 22008

Die Ärzte treffen so eine Entscheidung nicht leichtfertig. Und sollte es wider Erwarten nach dem Treffen einer solchen Entscheidung zu einer Besserung des Zustandes kommen, tritt die Ethikkommission sogar nochmal zusammen. Die Entscheidung trifft nicht eine Ärztin alleine. Aber Liebe heisst auch geh...

Zur erweiterten Suche