Die Suche ergab 149 Treffer

von Anja1973
24.12.2018, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

Auch von mir frohe Weihnachten!

Bild
von Anja1973
24.09.2018, 14:14
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mütterklinik Die Insel auf Juist - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Herzlichen Glückwunsch. Schon heute wünsche ich dir gute Erholung. :D
von Anja1973
22.08.2018, 15:35
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 4721

Als ich zur Mütterkur war, war mein Sohn unter der Woche in der Kurzzeitbetreuung der Diakonie und am Wochenende zuhause bei meinem Mann. Die Kurzzeitbetreuung ist dort, wo er auch zur Schule geht. Für die jüngere (gesunde) Tochter war tagsüber eine Haushaltshilfe da.
von Anja1973
13.05.2018, 18:43
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKi-Kur Empfehlungen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Hallo, ich kann nur empfehlen, eine Kur ganz ohne Kinder zu machen; eine sog. Mütterkur. Habe das schon zweimal gemacht und jederzeit wieder! Das behinderte Kind war in der Zeit unter der Woche in Kurzzeitpflege; am Wochenende jeweils zuhause. Für das gesunde Kind gab es unter der Woche eine Haushal...
von Anja1973
22.03.2018, 08:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie Kind auf MDK-Besuch vorbereiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2951

Wieso kommt der MDK überhaupt? Laut Gesetz dürfen bis 1.1.2019 keine neuen MDK-Besuche stattfinden ....

Deshalb würde ich das der Pflegekasse klar mitteilen und auf den Termin am Dienstag verzichten ...
von Anja1973
07.02.2018, 16:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Achtung! Aktuell Produktwarnung für Buccolam
Antworten: 21
Zugriffe: 3336

Danke für die Info.
von Anja1973
12.01.2018, 14:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln - Pauschale der KK reicht nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7650

Also für mich ist das Pflegegeld für meinen Sohn sozusagen mein Gehalt, da ich aufgrund der Behinderung meines Sohnes nicht arbeiten gehen kann. Und ich werde davon nicht die Windeln für ihn bezahlen; da es dafür definitiv nicht gedacht ist. Habe jetzt nochmals ein neues Rezept angefordert; damit wi...
von Anja1973
11.01.2018, 14:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln - Pauschale der KK reicht nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7650

Habe ich parallel schon gemacht; auf deren Antwort warte ich noch ... - hatte an Versorger und an die Kasse am Montag geschrieben ....

Trotzdem danke für den Hinweis!
von Anja1973
11.01.2018, 14:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln - Pauschale der KK reicht nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7650

Hallo zusammen, gerade kam ein Schreiben des Windelversorgers, dass unsere bisherigen Windeln ein aufzählungspflichtiges Produkt seien. Wir würden deshalb ein anderes aufzählungsfreies Produkt erhalten; allerdings empfehlen sie uns dringend, dass wir auf eine Vorlagenversorgung umstellen sollen; da ...
von Anja1973
05.01.2018, 16:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln - Pauschale der KK reicht nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7650

Zuzahlung Windeln - Pauschale der KK reicht nicht

Hallo zusammen, hatte gerade ein Telefonat mit unserem Windelversorger und mir wurde mitgeteilt, dass wir ab sofort pro Quartal 80,00 € für die Windeln für unseren fast elfjährigen Sohn zuzahlen sollen, da die Pauschale für Windelversorgung der Krankenkasse nicht mehr ausreichen würde. Habe der Dame...

Zur erweiterten Suche