Die Suche ergab 247 Treffer

von Manuela
27.12.2010, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sauerstoffsättigung - wie messen bei Bronchitiden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9327

Ja Christine schöne Theorie...kann man aber auch in die Praxis umsetzen,wenn man drum kämpft.
Kostet zwar Kraft und Nerven aber meistens lohnt es sich.Haben wir selber erfahren :!:
Wenn es um mein Kind geht,kämpfe ich bis zum Schluß,welche Mutter würde es nicht tun.
von Manuela
27.12.2010, 11:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Hallo zusammen, also war beim Pflegestützpunkt und habe mich beraten lassen. Stimmt schon,wenn das Wohnheim NICHT mit der KK zusammenarbeitet das sie dann nur 60% der Kurzzeitpflege zahlen.Und den Rest des Geldes was dann noch fehlt,nehmen sie von der Verhinderungspflege. Trotzdem ging bei mir die R...
von Manuela
27.12.2010, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sauerstoffsättigung - wie messen bei Bronchitiden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9327

Hallo, frage einfach beim KA und bei der KK nach,ob du leihweise ein Pulsoximeter bekommen könntest. Kann ja nicht sein das man als Eltern voller Sorge keine ruhige Minute mehr hat. Oder lasse dir vom KKH bestätigen das so ein Gerät sehr sehr wichtig ist für die Überwachung. Wir haben für Justin auc...
von Manuela
22.12.2010, 18:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Hi Susann, ja das ist ja schon völlige verar........was die mit mir machen. Das fing damals schon an wie eine Bekannt*die bei der gleiche KK ist*mir sagte ich soll für Justin die Windeln bei der KK beantragen :? Justin war da 4 Jahre alt ihre Tochter war da 5 Jahre alt.... Sie bekam die Windeln von ...
von Manuela
22.12.2010, 18:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Hallo Susann und Ulla, Danke für denn Link,werde ihn mir ausdrucken und der Pflegekasse zukommen lassen. Also so wie ich das jetzt verstanden habe,stehen mir die vollen 1510€ für Kurzzeitpflege zu,auch wenn dieses Wohnheim NICHT mit der IKK zusammenarbeitet :wink: Dann hätte ich ja theoretisch noch ...
von Manuela
22.12.2010, 13:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Ja ,bin froh das ich da endlich ein wenig Durchblicke. Die nette Dame von der Pflegekasse hat mir alles erklärt und sie sagte wenn ich noch ein Problem haben sollte,kann ich sie beruhigt anrufen und sie würde mir bei Anträgen und so helfen. Gibt doch noch nette Menschen :) und nicht alle sind gleich...
von Manuela
22.12.2010, 12:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe die Pflegekasse heute angerufen. Es wurden uns für Kurzeitpflege nur 906,00€also 60%vom Gesamtbetrag bewilligt,weil das Wohnheim wo Justin gerne hinfährt nicht mit der KK zusammenarbeit.Somit habe sie die Verhinderungspflege mit eingerechnet. D...
von Manuela
21.12.2010, 21:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Hallo Inge, mein Beileid,habe es nicht gewußt. :oops: Und jetzt noch die Weihnachtszeit und die Erinnerungen........ :( Oh Mann...... War schon sehr lange nicht mehr hier im Forum,hatte sehr wenig Zeit. :cry: Werde die Pflegekasse in Dortmund mal anrufen,die müssten mir ja weiterhelfen können.
von Manuela
21.12.2010, 20:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

@Ursula, dein Link geht leider nicht :cry: Kann nicht gucken was da steht :( Werde morgen mal die KK anrufen und Fragen wie teuer bei denen 23 Tage Unterbringung in einem Wohnheim ist und mir einen Beratungstermin bei uns in der Verbraucherzentrale machen. Da sind nämlich auch welche die sich mit Be...
von Manuela
21.12.2010, 20:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Kurzzeitpflege?
Antworten: 32
Zugriffe: 4441

Danke Inge und Ursula, habe nachgeschaut. Justin war dieses Jahr 23 Tage in den Ferien(Wohnheim)und habe für`s 1.Halbjahr garkeine Verhinderungspflege in Anspruch genommen :? @Ursula,Justin ist zwar 11 Jahre,kann aber garnicht :cry: Essen,wickeln,füttern,zum spielen anregen,alles noch vorhanden wie ...

Zur erweiterten Suche