Die Suche ergab 495 Treffer

von Ainslie2009
12.12.2019, 19:09
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3273

Re: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe

Oh du musst 4 Monate vorher die Zusage bringen. Ich 6 Monate (bis 25.5.20, am 24.11.20 möchte ich die Kur antreten, bin aber GKV versichert).
von Ainslie2009
12.12.2019, 19:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie

Also ich habe für meine Tochter nach Klage das B bekommen. Jetzt beim Überprüfungsverfahren wurde uns G zuerkannt. Ich habe sämtliche Arzt- und Krankenhausberichte eingereicht, unsere Neurologin hat einen ausführlichen Bericht geschrieben. Wir haben jetzt 80 G B und H. Die Abstände zwischen den Anfä...
von Ainslie2009
17.11.2019, 18:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Louis mit Fritz (Gendefekt mit neurometabolischen Folgen KLF7)
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Re: Fritz - Gendefekt mit neurometabolischen Folgen

Viele Grüße von Arnstädterin nach Weimar
von Ainslie2009
30.10.2019, 11:05
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: St. Ingbert - noch wer da ab 5.11.?
Antworten: 1
Zugriffe: 877

St. Ingbert - noch wer da ab 5.11.?

Hallo ihr Lieben,
da wir zur Zeit sehr flexibel in der Anreise sind, konnten wir gestern noch einen Nachrutscherplatz in St. Ingbert ergattern für den 5.11.

Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit da?

Wir waren 2013 schon mal dort, da hat es uns eigentlich sehr gut gefallen.

LG Arlett
von Ainslie2009
13.10.2019, 16:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Kind A und SBA

Ja das mit dem geheilten Autismus kenne ich. Bei Ainslie (Atypischer Autismus) läuft die Überprüfung auch schon seit Juni und das Versorgungsamt schreibt immer mehr Ärzte und Institutionen an, bei denen wir waren, in der Hoffnung, dass irgendjemand bescheinigt, dass Ainslie geheilt ist. Die Stellung...
von Ainslie2009
13.10.2019, 16:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Kind A und SBA

Ja das mit dem geheilten Autismus kenne ich. Bei Ainslie (Atypischer Autismus) läuft die Überprüfung auch schon seit Juni und das Versorgungsamt schreibt immer mehr Ärzte und Institutionen an, bei denen wir waren, in der Hoffnung, dass irgendjemand bescheinigt, dass Ainslie geheilt ist. Die Stellung...
von Ainslie2009
23.05.2019, 13:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA für den Großen heute bekommen - erneut Widerspruchsfall
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: SBA für den Großen heute bekommen - erneut Widerspruchsfall

Ja ich finde es auch sehr schlimm, was die VA abziehen. Z.B. haben wir auf Grund der Epilepsie bei Ainslie das G beantragt. Abgeschmettert. Die kann keine kurzen Wege alleine gehen, es geht nicht. Andere bekommen problemlos mit Epilepsie das G, wir nicht. Auch hat sie nur einen GdB von 60 was ich be...
von Ainslie2009
23.05.2019, 11:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA für den Großen heute bekommen - erneut Widerspruchsfall
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

SBA für den Großen heute bekommen - erneut Widerspruchsfall

Leute ich habe es so satt mit unserem VA. Wir müssen wegen allem Widerspruch einlegen, es geht nichts glatt. Heute kam der Bescheid über den SBA - GdB 50 ohne Mz. Also H muss er auf jeden Fall bekommen. Marc Fabian wird im Juli 12. Er leidet unter schwerem ADHS und einer Lernbehinderung (IQ 74). Mar...
von Ainslie2009
12.04.2019, 15:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtsschutzversicherung: Muss Sozialrecht enthalten sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Rechtsschutzversicherung: Muss Sozialrecht enthalten sein?

Ja Sozialrecht muss extra versichert werden. Aber achte darauf, dass die RSV das Widerspruchsverfahren mitversichert. Einige tun das noch nicht.
von Ainslie2009
09.04.2019, 15:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2130

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Ich hab die Sacha ja letzte Woche zum Bundesversicherungsamt in Form einer Beschwerde geschickt. Sollen die sich mal kümmern, dass dieser Wahnsinn aufhört.

Zur erweiterten Suche