Die Suche ergab 12 Treffer

von Treasa
18.06.2013, 13:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: wasserdichter Gips-Schutz für den Arm
Antworten: 10
Zugriffe: 5649

Hallo Mellie nachdem ich auch schon öfter mal einen Gipsarm hatte, habe ich mir so etwas: http://www.drypro.de/ zugelegt und war damit super zufrieden. Insgesamt hat er bisher über 22 Wochen Gipszeit mit täglichem Duschen und mindestens 10 Schwimmbadbesuche überstanden und ist zwar mittlerweile am o...
von Treasa
10.04.2013, 15:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lehrerbildung und Inklusion
Antworten: 52
Zugriffe: 7357

Hallo Maggie, nein, ich studiere nicht in Weingarten ;) Es waren auch weniger die Ängste der Dozenten gemeint, sondern die meiner Kommilitonen. Die meisten haben während ihrer Schulzeit noch nie mit Menschen mit Behinderungen zu tun gehabt, viele sind direkt nach dem Abi an die PH gekommen. Da sind ...
von Treasa
10.04.2013, 13:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lehrerbildung und Inklusion
Antworten: 52
Zugriffe: 7357

Hallo, ich bin jetzt im 2. Semester GS-Lehramt an einer Pädagogischen Hochschule in B-W. und habe grad noch mal in meinen Modulplan geschaut- also das Ding was uns jedes Semester exakt vorschreibt welche Veranstaltungen wir wann zu belegen haben. Bis auf den Punkt "1 Lehrveranstaltung aus dem Kompet...
von Treasa
20.03.2013, 23:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: mit Gipsarm ins Schwimmbad ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Hallo, nachdem ich mir in den letzten Jahren einige Monate mit Gipsarm verbracht habe, kann ich diesen Hersteller http://www.drypro.de/ empfehlen. Ich hatte mir günstig einen gebrauchten Schutz gekauft und war damit einige Male schwimmen und jeden Tag unter der Dusche. Mittlerweile (nach unzähligem ...
von Treasa
11.10.2012, 17:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unser Kind wurde alleine stehengelassen!
Antworten: 24
Zugriffe: 6587

Hallo, ich habe ja jetzt ein Jahr als Schulbegleiterin gearbeitet und da ist es bis auf wenige Ausnahmen nie dazu gekommen, dass keine Vertretung organisiert wurde. Dazu muss auch gesagt werden, dass wir zwei Schulbegleiter auf drei Kinder waren mit Förderschullehrerin an 4 Tagen. Im Nachhinein denk...
von Treasa
15.08.2012, 22:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Teresa (Studium zum Grundschullehramt)
Antworten: 14
Zugriffe: 3145

Hallo, nachdem ich jetzt lange Zeit wieder nur stille Mitleserin war, möchte ich meine Vorstellung mal ein wenig aktualisieren. Nach 2 Semestern an meiner Uni, die leider nicht so optimal gelaufen sind, hat es mich im Oktober letzten Jahres beziehungsmäßig ans andere Ende Deutschlands verschlagen un...
von Treasa
02.12.2010, 01:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sport/Schwimmattest - zuschauen oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Hallo In meiner Schulzeit war es immer unterschiedlich ob man dabei sein musste oder nicht. In der 10. Klasse hatten wir ein halbes Jahr Schwimmen, da saßen so einige mit Attest daneben und mussten zuschauen auch wenn es 7./8. "Randstunde" war. Sie mussten aber auch keine schriftliche Ausarbeitung a...
von Treasa
27.10.2010, 16:40
Forum: Besondere Kinder
Thema: Helft Maxi (7 Monate) - Stammzellspender dringend gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 28736

Hallo

Es wurde nun ein Spender (laut Zeitung ein Mann aus Deutschland) gefunden und Maxi hat die Stammzellen auch schon letzten Samstag bekommen :)
Jetzt heißt es abwarten und feste Daumen drücken.

Lg Teresa
von Treasa
13.08.2010, 13:57
Forum: Besondere Kinder
Thema: Helft Maxi (7 Monate) - Stammzellspender dringend gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 28736

Hallo :) Ich war gestern auch bei der Typisierungsaktion im Klinikum Hildesheim und möchte erwähnen, dass fast 2000 Leute da waren, außerdem wurden natürlich auch etliche von diesen Sets bestellt. In den nächsten Tagen wird das alles ausgewertet. Ich hoffe natürlich, dass jetzt nicht nur für Maxi so...
von Treasa
23.07.2010, 19:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Teresa (Studium zum Grundschullehramt)
Antworten: 14
Zugriffe: 3145

Hallo :) carinab, dieser Schwerpunkt klingt sehr interessant, aber anscheinend gibt es ihn an meiner Wunschuni leider nicht. Aber eventuell gibt es ja auch mit einem "normalen" Lehramtsstudium die Möglichkeit sich in diesem Bereich weiterzubilden, gerade ADHS scheint ja für viele Lehrer ein Problem ...

Zur erweiterten Suche