Die Suche ergab 18 Treffer

von ziska
12.06.2010, 22:04
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Essensverweigerung - wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Wir waren im Kinderzentrum München und ich kann auch nur gutes sagen! Dort wird ebenfalls die Esssituation gefilmt und analysiert. Die sind alle wunderbar nett und bemüht dort.
von ziska
06.05.2010, 09:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderzentrum München
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Hallo Julia, klar kann ich Dir ein paar Fragen beantworten. Was möchtest Du wissen?? Hatte schon versucht, Dir eine PN zu schreiben, aber irgendwie bockt mein Laptop :? Wenn Du magst, schreibe mir eine PN und ich versuche Dir zu antworten. Ich kann Dir auch meine Telefonnummer geben, falls Du viele ...
von ziska
03.05.2010, 14:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Essstörung - müssen wir jetzt "schon" stationär?
Antworten: 32
Zugriffe: 5425

Hallo Nadine, ich bin eine von den Müttern, die Katja (oben der Kommentar) meint! (An dieser Stelle ein ganz kurzes:Hallo meine weltbeste Katja!!) Meine Tochter ist ebenfalls gesund, aber ist eine wirklich schlechte Esserin!!! Als erstes kann ich Dich mit den Zimmern beruhigen. Du musst nur sagen, w...
von ziska
03.05.2010, 14:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Colitis ulcerosa
Antworten: 9
Zugriffe: 3797

Die Klinik Havelhöhe in Berlin bietet diese Therapie auch an! Die Erfolge sind gut aber nicht fantastisch. Es dient zur Linderung der Beschwerden. Zudem wird diese Therapie nicht immer von der Krankenkasse übernommen und ist sauteuer! Aber wie gesagt, die Lebensqualität nimmt in dem Therapieinterval...
von ziska
03.05.2010, 14:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderzentrum München
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Na, es ist ja schon fast alles beantwortet.... Also, das mit der Waschmaschine kann ich klären :D Es gibt im Keller eine Waschmaschine und einen Trockner. Je nach Waschgang kostet eine Ladung zwischen 0,50-1,00Euro, ebenso der Trockner. Den Schlüssel erhält man an der Anmeldung. Dort hinterlegt man ...
von ziska
13.04.2010, 10:04
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie bringe ich mein Kind (18 Mon., gesund) zum Essen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4847

Es ist schon erstaunlich, wie Kinder sich über Monate von Salzstangen ernähren können, ohne irgendwann an Scorbut zu erkranken :D Meine Erfahrung mit meiner Maus (21 Monate) ist, dass das wichtigste der Spass an der Sache ist. Sie durfte immer selbst ausprobieren, ob mit Besteck oder Becher, egal. M...
von ziska
24.01.2010, 14:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen Kinderzentrum München- Sondenentwöhnung
Antworten: 12
Zugriffe: 5961

Liebe Julia, ich war mit meiner Tochter wegen einer Fütterstörung im Kinderzentrum. Den Tip habe ich damals hier aus dem Forum bekommen und bin sehr begeistert von der Einrichtung. Allerdings kommt es auch darauf an, was Du für Erwartungen hast... Als ich dort war, kam eine Mutter neu auf Station we...
von ziska
05.01.2010, 15:05
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Frühkindliche Fütterstörung
Antworten: 32
Zugriffe: 18793

Hallo Mone! Also, man kann nicht richtig behaupten, dass die sofort richtig losgelegt haben... Es war eher so, dass man erst Gelegenheit hatte sich in Ruhe einzuleben. Ella konnte sich erst an alles gewöhnen. Man hatte auch nicht ständig irgendwelche Termine. Es war so, dass ich zu Beginn ein paar G...
von ziska
04.01.2010, 14:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Frühkindliche Fütterstörung
Antworten: 32
Zugriffe: 18793

Ihr Lieben!!! Ja wir sind endlich zurück... schon kurz vor Weihnachten sind wir entlassen worden,aber durch den Weihnachts-verreise-stress, habe ich es bisher nicht geschafft Euch zu schreiben. Also, München war prima!! Ganz klasse!! Man hat dort keine besondere Diagnostik gemacht, da man Ella für s...
von ziska
04.01.2010, 14:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Klinik für Ernährungsschwierigkeiten gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3379

Ich kann einfach nur wärmstens das Kinderzentrum in München empfehlen!!! Ich war in vier Kliniken und nur in München wurde ich NICHT als hysterische Mutter abgestempelt. Dort hatte ich gute ruhige und sorgsame Unterstützung!! Man arbeitet dort Hand in Hand mit der Mutter. Trotzdem wird man in Ruhe g...

Zur erweiterten Suche